Fotograf werden we-love-house.fm
Anmelden [x] angemeldet bleiben


Kostenlos registrieren

Stadtgespräch


  • Stada-Übernahme im zweiten Anlauf geglückt

    Bad Vilbel (dpa) - Die Zitterpartie ist beendet: Im zweiten Anlauf ist den Investoren Bain Capital und Cinven die Übernahme des Bad Vilbeler Arzneimittelherstellers Stada doch noch geglückt. Bis zum Ablauf der Übernahmefrist in der Nacht auf Donnerstag sei die erforderliche …

  • Motorradfahrer prallt gegen Baum und stirbt

    Groß-Umstadt (dpa/lhe) - Ein Motorradfahrer ist bei Groß-Umstadt gegen einen Baum geprallt und gestorben. Der 33-Jährige war am Donnerstagabend auf der L 3413 zwischen den Stadtteilen Raibach und Dorndiel in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen, wie die Polizei …

  • Kanzlerin macht vier Mal Wahlkampf in Hessen

    Frankfurt/Wiesbaden (dpa/lhe) - Die Spitzenkandidaten der Parteien wollen vor der Bundestagswahl am 24. September auch die Wähler in Hessen mobilisieren. Vor allem die kleineren Parteien geben sich zuversichtlich, im Bundesland ein besseres Ergebnis zu erzielen als noch vor …

  • Bahnmitarbeiter von Zug erfasst und tödlich verletzt

    Bad Soden-Salmünster (dpa/lhe) - Ein 37 Jahre alter Bahnmitarbeiter ist in der Nacht zum Mittwoch in Bad Soden-Salmünster von einem Zug erfasst und tödlich verletzt worden. Er habe sich im Bereich des Bahnhofs in den Gleisen aufgehalten, teilte die Bundespolizei in …

  • Frankfurt gibt Nilgänse zum Abschuss frei: Protest

    Frankfurt (dpa/lhe) - Im Kampf gegen die besonders vermehrungsfreudigen Nilgänse und den Dreck durch ihren Kot will die Stadt Frankfurt in einem Freibad durchgreifen. Wegen Gesundheitsgefahr gerade für Babys und Kleinkinder seien die Tiere im Brentanobad zum Abschuss …

  • Nach Unwetter-Dienstag bringt Mittwoch häufig Sonnen…

    Offenbach (dpa/lhe) - Nachdem heftige Gewitter mit Starkregen in Teilen von Hessen für einen ungemütlichen Dienstag gesorgt haben, zeigt sich das Wetter am Mittwoch von seiner freundlicheren Seite. Bei einer Mischung aus Wolken und Sonne bleibe es meist trocken, teilte …

  • Fahrer aus Cabrio geschleudert: Lebensgefahr

    Messel/Darmstadt (dpa/lhe) - Ein Autofahrer ist bei einem Unfall bei Messel in der Nähe von Darmstadt aus seinem Fahrzeug geschleudert und dabei lebensbedrohlich verletzt worden. Der Wagen des führerscheinlosen 39-Jährigen sei am späten Montagabend auf der Kreisstraße …

  • Stada-Beirat wirbt für Übernahme durch Finanzinvest…

    Bad Vilbel (dpa) - Der Arzneimittelhersteller Stada will das milliardenschwere Kauf-Angebot der Finanzinvestoren Bain und Cinven mit allen Mitteln zum Erfolg bringen. Kurz vor Ablauf der Angebotsfrist am 16. August wandte sich zum ersten Mal der Beirat des Pharmaherstellers an …

  • Merkel: Müssen Jobs in Autoindustrie erhalten

    Gelnhausen (dpa/lhe) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat mit Blick auf die Abgasaffäre den Beschäftigten der Autobranche den Rücken gestärkt. Es seien in der Automobilindustrie Fehler vorgekommen, mit denen die Arbeitnehmer aber nichts zu tun hätten, sagte die …

  • Temposünder mit Drogen erwischt

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Einen besonderen Fang hat die Frankfurter Polizei bei der Suche nach Temposündern gemacht. Wie die Polizei am Montag mitteilte, waren die 29 und 38 Jahre alten Männer aus den Niederlanden am Samstagabend mit überhöhter Geschwindigkeit in eine …

  • Stada-Übernahme droht erneut zu scheitern

    Bad Vilbel (dpa) - Die angepeilte milliardenschwere Übernahme des Arzneimittelherstellers Stada droht auch im zweiten Anlauf zu platzen. Kurz vor Ablauf der Frist für das Angebot der Finanzinvestoren Bain und Cinven zögern die Stada-Aktionäre weiter. Bis Freitagabend wurden …

  • Merkel macht Wahlkampf in Gelnhausen

    Gelnhausen (dpa/lhe) - Bundeskanzlerin und CDU-Spitzenkandidatin Angela Merkel kommt heute zu einer Wahlkampfveranstaltung ihrer Partei nach Gelnhausen. Es ist nicht die einzige Stadt in Hessen, die sie bis zur Bundestagswahl am 24. September besuchen wird. Am 25. August ist ein …

  • Sänger Johannes Oerding wird ohne Hut nicht erkannt

    Bad Vilbel (dpa) - Pop-Sänger Johannes Oerding («Kreise») wird ohne seinen Hut in der Öffentlichkeit kaum erkannt. «Der Gag ist: Will ich mal nicht erkannt werden, ziehe ich einfach keinen Hut auf. Funktioniert!», verriet der in Hamburg lebende 35-Jährige dem Privatsender …

  • Nachwuchsräuber bedrohen Kassiererin mit Reizgas

    Offenbach (dpa/lhe) - Mit Reizgas haben zwei Nachwuchsräuber im Alter von 14 Jahren am Samstagabend die Kassiererin eines Discounter-Marktes in Offenbach außer Gefecht gesetzt. Wie ein Polizeisprecher am Sonntag mitteilte, hatten die beiden Jugendlichen als angebliche Kunden …

  • Wetter: Brandenburg steht ein graues Wochenende bevor

    Potsdam (dpa/bb) - Viele Wolken, wenig Sonne: Der Himmel über Brandenburg bleibt am Wochenende überwiegend grau. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Freitag mitteilte, soll es am Samstag zwischen Prignitz, Ruppiner Land und Havelland etwas regnen. Im Südosten Brandenburgs …

  • Autos stoßen zusammen: Zwei Menschen schwer verletzt

    Gießen (dpa/lhe) - Beim Zusammenstoß zweier Autos in der Nähe von Büdingen (Wetterauskreis) sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Ein 31 Jahre alter Mann geriet am Donnerstag aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn, wie die Polizei …

  • Passanten finden blutüberströmten Mann: Zwei Männe…

    Offenbach (dpa/lhe) - Einen blutüberströmten und schwer verletzten Mann haben Passanten in der Nacht zum Donnerstag in der Innenstadt von Offenbach angetroffen. Er habe erhebliche, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen im Gesicht und am Kopf erlitten, teilte die Polizei …

  • Schwimmerin verschwunden: Strandbad öffnet wieder

    Rodgau (dpa/lhe) - Mit einem speziellen Beratungsangebot für Gäste hat das Strandbad am Nieder-Rodener Badesee am Mittwoch knapp eine Woche nach dem Verschwinden einer Schwimmerin wieder seine Pforten geöffnet. Mitarbeiter der Stadtverwaltung seien vor Ort und unterstützten …

  • Radfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Auto

    Babenhausen (dpa/lhe) - Beim Zusammenprall mit einem Auto ist ein 74 Jahre alter Fahrradfahrer in Babenhausen ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, hatte eine 33 Jahre alte Autofahrerin den vor rechts kommenden Zweiradfahrer am Dienstag auf einem asphaltierten Forst- …

  • Stada-Chef warnt: Scheitern der Übernahme wäre gef…

    Bad Vilbel (dpa) - Mitten im Übernahmeringen hat Stada-Chef Engelbert Willink die Aktionäre vor einem erneuten Scheitern des angepeilten Unternehmensverkaufs an Finanzinvestoren gewarnt. «Ich halte das Scheitern der Übernahme für die schlechtere Option», schrieb Willink in …

  • Nach folgenschwerem Streit gehen Ermittlungen weiter

    Schlüchtern (dpa/lhe) - Nachdem ein Streitschlichter in Schlüchtern (Main-Kinzig-Kreis) ins Koma geprügelt worden ist, wird gegen einen 20-Jährigen weiter wegen des Verdachts auf versuchten Totschlag ermittelt. Am Dienstagmorgen gab es jedoch noch keine neuen Erkenntnisse, …

  • Wertvolles Springpferd nach Autobahnunfall eingeschl…

    Kleinostheim (dpa/lby) - Bei einem Unfall mit zwei Pferdetransportern auf der Autobahn 3 in Unterfranken sind drei Menschen verletzt worden. Eine Frau kam vorsorglich ins Krankenhaus. Ein wertvolles Springpferd wurde so schwer verletzt, dass es noch an der Unfallstelle am …

  • Polizei stellt Suche nach vermisster Schwimmerin ein

    Rodgau/Offenbach (dpa/lhe) - Die Polizei hat am Samstag die Suche nach einer vermissten Schwimmerin am Nieder-Rodener Badesee eingestellt. Lediglich die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) beobachtete nach Angaben der Behörde noch das Gewässer. Bis zum Freitag war …

  • Meteorologen erwarten sommerlichen Wochenauftakt

    Offenbach (dpa/lhe) - Nach wechselhaften Tagen mit Schauern und Gewittern machen Meteorologen Hoffnung auf einen sommerlichen Wochenbeginn in Hessen. Denn ab Montag entwickelt sich über Deutschland ein noch namenloses Hochdruckgebiet, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) …

  • Zwei Verletzte bei Unfall mit Motorrad

    Schaafheim (dpa/lhe) - Ein Motorradfahrer und seine Sozia sind bei einem Unfall in Schaafheim (Landkreis Darmstadt-Dieburg) schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteile, verlor der 37-jährige Mann am Freitagabend die Kontrolle über seine Maschine und stürzte. Ein …