Feedback geben Fotograf werden we-love-house.fm
Anmelden [x] angemeldet bleiben


Jetzt registrieren

Stadtgespräch


  • Mehr als 60 Kilogramm Drogen sichergestellt: Zufallsfund

    Maintal (dpa/lhe) - In einer Wohnung in Maintal bei Hanau hat die Polizei zufällig mehr als 63 Kilogramm Marihuana entdeckt. Zwei mutmaßliche Drogendealer entkamen über ein Baugerüst, wie die Beamten am Freitag mitteilten. Eine Streife sei wegen einer Verkehrssache in dem …

  • 19-Jähriger bei Autounfall lebensgefährlich verletzt

    Eppertshausen (dpa/lhe) - Ein Autofahrer ist bei einem Unfall auf einer Kreisstraße in Südhessen lebensgefährlich verletzt worden. Die Feuerwehr musste den 19-Jährigen am Freitag aus dem Wrack seines Wagens befreien, wie die Polizei mitteilte. Ein Hubschrauber brachte ihn …

  • Ermittlungen 29 Jahre nach Tod eines Jungen

    Hanau (dpa/lhe) - 29 Jahre nach dem Tod eines kleinen Jungen in Hanau sind wegen des Verdachts auf ein Verbrechen Ermittlungen eingeleitet worden. Es besteht der Verdacht, dass der Vierjährige am 17. August 1988 nicht wie angenommen ohne Fremdeinwirkung starb, sondern ermordet …

  • Zögerliche Aktionäre: Stada-Übernahme droht zu pla…

    Bad Vilbel (dpa) - Die Übernahme des hessischen Arzneimittelherstellers Stada durch Finanzinvestoren droht am Votum der Aktionäre zu scheitern. Einen Tag vor Ablauf der entscheidenden Frist haben weniger als die Hälfte der Anteilseigner (41,37 Prozent) die Kaufofferte von …

  • Cannabis-Gesetz hat Patienten-Situation nicht verbessert

    Rodgau (dpa/lhe) - Das Gesetz zur Verordnung von Cannabis-Präparaten für schwer kranke Patienten stößt bei Betroffenen und Experten auf Kritik. Der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Cannabis als Medizin, Franjo Grotenhermen, sagte, das im März in Kraft getretene Gesetz …

  • Hessen setzt im Kampf gegen Cyberattacken auf eigenes…

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Im Kampf gegen Internetkriminalität und Cyberangriffe baut Hessen ein eigenes Kompetenzzentrum auf. Die Einrichtung werde «ein sicherheitspolitischer Quantensprung» und Hessen damit bundesweit führend, kündigte Innenminister Peter Beuth (CDU) am …

  • Hessen steht heißester Tag des Jahres bevor: Waldbra…

    Offenbach (dpa/lhe) - Hessen steht der bislang heißeste Tag des Jahres bevor: Meteorologen erwarten für den Dienstag vor allem im Rhein-Main-Gebiet Temperaturen von bis zu 35 Grad. Selbst im Hessischen Bergland können hochsommerliche 29 Grad erreicht werden, wie der Deutsche …

  • Kreis Offenbach nach Jahr mit «Pro Prävention» zuf…

    Dietzenbach (dpa/lhe) - Die seit einem Jahr laufende Initiative «Pro Prävention» gegen antidemokratische Haltungen im Kreis Offenbach trägt nach Einschätzung der Organisatoren Früchte. «Das Projekt ist gut angelaufen», sagte Projektkoordinator Janusz Biene. «Wir haben …

  • Finanzinvestoren weit von Stada-Übernahme entfernt

    Bad Vilbel (dpa) - Einen Tag vor Ablauf der Frist haben die Finanzinvestoren Bain und Cinven erst wenige Anleger von ihrem Übernahmeangebot für den Pharmakonzern Stada überzeugt. Bis Mittwoch nahmen nur gut ein Fünftel der Aktionäre (21,5%) die Offerte an, wie die beiden …

  • Neuer Tukur-«Tatort»: Ermittler fürchtet erneut um…

    Frankfurt/Neu-Isenburg (dpa/lhe) - Beim neuen «Tatort» in Frankfurt muss der von Ulrich Tukur dargestellte LKA-Ermittler Felix Murot erneut um seinen Verstand fürchten. Er scheine immer wieder bei einem Banküberfall erschossen zu werden und wache immer wieder …

  • Am Samstag wird es ungemütlich: Unwetter in Hessen m…

    Offenbach (dpa/lhe) - Auf Hitze folgt turbulentes Wetter: Das Wochenende bringt in Hessen voraussichtlich heftige Gewitter mit reichlich Regen. Von Südwesten zögen bereits am Freitag Gewitter nach Deutschland, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes in Offenbach. …

  • Beinamputierter bei Hindernislauf

    Wächtersbach (dpa/lhe) - Als erster beinamputierter Freizeitsportler nimmt Tom Belz aus Offenbach an einem Hindernislauf der Serie «Strong Viking» teil. Der 30-Jährige geht an diesem Samstag (3.6.) in Wächtersbach über die 13 Kilometer Distanz an den Start. Dabei muss Belz …

  • Keine Spur im Vermisstenfall aus Rodenbach

    Rodenbach/Hanau (dpa/lhe) - Nach einer TV-Fahndung haben die Ermittler im Fall des vermissten Yannick Nabroth aus Rodenbach noch keine heiße Spur bekommen. Es seien nach der Fernsehsendung «Aktenzeichen XY... ungelöst» vom Mittwochabend zwar rund 30 Hinweise eingegangen. …

  • Radeln in Fußgängerzone: «Keine besonderen Vorkomm…

    Offenbach (dpa/lhe) - Knapp ein Jahr nach der kompletten Freigabe der Offenbacher Fußgängerzone für Radfahrer sieht die Stadtverwaltung ein positives Zwischenergebnis. «Bisher verlief der Versuch unserem Eindruck nach eher unauffällig ohne besondere Vorkommnisse», sagte …

  • Jäger alarmiert Polizei: Unfall mit drei Schwerverle…

    Offenbach (dpa/lhe) - Bei einem Autounfall im Main-Kinzig-Kreis sind am frühen Sonntagmorgen drei junge Menschen schwer verletzt worden. Am Steuer saß ersten Erkenntnissen zufolge ein 16-Jähriger, wie die Polizei in Offenbach mitteilte. Ein Jäger hatte kur vor 6.00 Uhr …

  • Klinikum Offenbach steigert Gewinn kräftig

    Offenbach (dpa/lhe) - Nach der Rückkehr in die schwarzen Zahlen 2015 hat das privatisierte Klinikum Offenbach im vergangenen Jahr den Gewinn kräftig gesteigert. Er lag bei 2,8 Millionen Euro und war damit mehr als doppelt so hoch wie im Jahr zuvor (2015: 1,1 Mio.), wie die …

  • Kreis Offenbach will Schulen zunächst in Eigenregie…

    Dietzenbach (dpa/lhe) - Nach Ablauf der bundesweit bisher größten öffentlich-privaten Partnerschaft (ÖPP) im Schulbereich will der Kreis Offenbach den Unterhalt seiner Schulen zunächst wieder in eigener Regie übernehmen. Nach Angaben einer Sprecherin vom Donnerstag hat …

  • Urteil nach tödlicher Automatensprengung rechtskräftig

    Hanau (dpa/lhe) - Dreieinhalb Jahre nach der Sprengung eines Fahrkartenautomaten mit tödlichen Folgen ist das Urteil gegen die Täter rechtskräftig geworden. Der Bundesgerichtshof (BGH) wies bereits Ende März eine erneute Revision eines der Angeklagten zurück, wie ein …

  • Tödlicher Unfall an Bahnübergang: Mädchen stirbt

    Babenhausen/Darmstadt (dpa/lhe) - Eine 16-Jährige ist an einem Bahnübergang in Babenhausen (Kreis Darmstadt-Dieburg) von einem Zug erfasst und getötet worden. Die Jugendliche fuhr am Mittwochabend mit ihrem Fahrrad auf einem Feldweg und wollte dann die Gleise an dem …

  • Mann beschießt Polizei mit Stahlkügelchen

    Offenbach (dpa/lhe) - Ein unter Drogen stehender Mann soll in Offenbach Polizisten mit Stahlkügelchen beschossen haben. Hierzu habe er eine Zwille genutzt, berichtete die Polizei am Mittwoch. Bei seiner Festnahme wehrte sich der 29-Jährige heftig, dabei verletzte er mehrere …

  • Erneut Unfall mit Geisterfahrer: Toter und Schwerverl…

    Offenbach (dpa/lhe) - Ein Toter und zwei lebensgefährlich verletzte Autofahrer sind die Bilanz einer erneuten Geisterfahrt in Hessen. Zwei Wagen krachten in der Nacht zum Mittwoch auf der Autobahn 661 mitten auf dem Offenbacher Kreuz mit voller Wucht ineinander, wie die Polizei …

  • Stada: Shanghai Pharma bestätigt Gegenangebot-Gespr…

    Hongkong/Bad Vilbel (dpa) - Die Anzeichen verdichten sich, dass das Bieterrennen um den Arzneimittelhersteller Stada noch nicht entschieden ist. Die chinesische Firma Shanghai Pharmaceuticals hat Kontakte zu Finanzinvestoren über ein mögliches Gegenangebot für den …

  • Türkischer Textilkonzern Mavi will an die Börse

    Düsseldorf (dpa/lhe) - Der türkische Textilkonzern Mavi strebt an die Börse. «Für uns ist jetzt der optimale Zeitpunkt», sagte Mavi-Vorstandschef Cuneyt Yavuz dem «Handelsblatt» (Dienstag). Der mögliche Börsenwert des Unternehmens mit Deutschland-Zentrale in …

  • Kreis Offenbach entscheidet über Zukunft von Pilotpr…

    Dietzenbach (dpa/lhe) - Es gilt als bundesweit größtes Projekt einer öffentlich-privaten Partnerschaft (ÖPP) im Schulbereich: Seit dem Jahr 2005 lässt der Kreis Offenbach Sanierung und Unterhalt seiner 89 Schulen von Privatfirmen erledigen. Vor zwei Jahren hat Hessens …

  • Sänger Adel Tawil schwört auf Kokosnuss-Wasser

    Bad Vilbel (dpa/lhe) - Popsänger Adel Tawil (38) steht seit einem Hawaii-Trip auf ein ganz besonderes Getränk. Er habe sein neues Album «So schön anders» auf Hawaii aufgenommen und von dort «eine Macke» mitgebracht, sagte er am Montag dem Radiosender Hit Radio FFH. «Ich …