Feedback geben Fotograf werden we-love-house.fm
Anmelden [x] angemeldet bleiben


Jetzt registrieren

Die nächsten Events

alle anzeigen

Stadt Land Bass Festival 2016

Flyer
Datum: Samstag, 13.08.2016 Location: Sickenhöfer See Ort: 64832 Babenhausen Straße: Hardtweg 1
Wir freuen uns dieses Jahr auf:

☀ Ellen Allien
☀ KOLLEKTIV TURMSTRASSE
☀ Bebetta
☀ sascha braemer
☀ Dirty Doering
☀ Der Dritte Raum
☀ Kerstin Eden
☀ Bonjour Ben
+ 13 lokale Helden

STADT.LAND.INFO:

Im Jahr 2010 startete das STAND LAND BASS als überschaubares Open-Air mit einigen hundert Eingeweihten. Der Kern bestand aus einer eingeschworen Gemeinschaft, die eine große Leidenschaft für elektronische Musik verband. Das hat sich bis heute nicht verändert. Zur mittlerweile siebten Ausgabe des STADT LAND BASS, ist der Kreis an Freunden, Fans und Unterstützern inzwischen deutlich größer geworden. Aus dem kleinen Open-Air ist ein ansehnliches Festival geworden. Die letzten beiden Jahre in Folge war es restlos ausverkauft (Danke!). Trotz der großen Nachfrage ist die Atmosphäre nach wie vor gelassenen, gemütlich und entspannt. Einen großen Anteil daran hat das traumhafte Gelände. Wir haben auch dieses Jahr darauf verzichtet es zu vergrößern, um den besonderen Charme des SLB zu bewahren. Klares Wasser, heller Sandstrand und ein Wald mit schattigen Bäume um die Tanzfläche herum. Mit dem Sickenhöfer See haben wir eine der schönsten Locations des Rhein-Main-Gebiets gefunden. Wenngleich die Familie gewachsen ist, so ist der Spirit der Veranstaltung heute noch der gleiche wie beim ersten Mal. Sonnenstrahlen treffen auf Sandstrand, lauter Bass auf kühles Nass. Das SLB ist ein Festival für exzellente elektronische Musik, organisiert von Enthusiasten für Enthusiasten!

In die Planung und Ausgestaltung haben wir auch dieses Jahr große Hingabe gesteckt. Alle Floors werden liebevoll dekoriert, ein märchenhafter Zauberwald wartet darauf erkundet zu werden. Neben etlichen weiteren großen und kleinen Überraschungen wird es erstmals auch einen Zirkuszelt-Floor geben, in dem wir dieses Jahr zwei Stunden länger tanzen können. Die Liebe fürs Detail und unsere Philosophie ein Festival von Freunden für Freunde zu sein spiegelt sich auch im Line-up wider. Sorgfältig ausgewählte Künstler sind für den Sound auf den drei Floors verantwortlich. Alte Freunde treffen auf neue Weggefährten und jede Menge Aktivisten der regionalen Elektronikszene, die mit ihren Crews Woche für Woche die Tanzbeine im Rhein-Main-Gebiet am laufen halten.
Mit ELLEN ALLIEN, der Gründerin von Bpitch Control, haben wir eine internationalen Größe zu Gast, die nicht nur als Labelchefin sondern auch bei der Entdeckung neuer Künstler, sondern auch bei der Auswahl ihrer Platten unglaubliche Intuition und Fingerspitzengefühl beweist. Mit KOLLEKTIV TURMSTRASSE kehrt das Duo zu uns auf das Festival zurück, dass schon im vergangenen Jahr beim SLB nach Einbruch der Dunkelheit mit ihrem sensationellen Liveset für unvergessliche Gänsehautmomente gesorgt hat.
SASCHA BRAEMER
hat mit seinem Label Whatiplay einen kometenhaften Aufstieg hingelegt und sich unseren tiefen Respekt mit seinen leidenschaftlichen und gefühlvollen Sets erspielt. Mit DIRTY DOERING kehrt der mit allen Wassern gewaschene Rädelsführer des Katermukke-Kollektivs zu uns zurück. Schon 2012 hatte er an unserem alten Standort den See zum kochen hatte. Velten ist bekannt dafür, mit seinen ekstatischen Sets gerne dann noch Funken in die Menge zu sprühen, wenn die Stimmung ohnehin am Siedepunkt und kurz vor der Explosion steht. Darüber hinaus freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit BEBETTA. Es ist kein Zufall, dass sie zum vierten Mal in Folge beim STADT LAND BASS auf dem Line-up steht. Mit ihrem feinen Gespür für die richtige Platte im richtigen Moment wickelt sie Jahr um Jahr die gesamte Crowd und das Team spielend um den Finger und passt einfach perfekt zum SLB und einem unvergesslichen „Tag am Meer“.

Pflichttermin mit S, L und B: STADT LAND BASS 2016!

www.stadtlandbass.de
Vorgemerkt
Unterhaltung