Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Bad Camberg

🕘 Wörter: 144 • Lesedauer: max. 1 Minute

Drei Verletzte bei Unfall auf regennasser A3

Wiesbaden (dpa/lhe) - Bei einem Unfall auf der nassen Fahrbahn sind auf der Autobahn 3 bei Bad Camberg drei Menschen schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Mittwochmorgen mitteilte, geriet ein Wagen, der zu schnell unterwegs war, auf der linken Spur in Richtung Frankfurt ins Schleudern. Er prallte gegen ein Auto, das auf der mittleren Spur unterwegs war und sich dann auf der Fahrbahn überschlug. Der Wagen blieb quer auf der linken und mittleren Fahrbahn liegen.

Dessen 39 Jahre alter Fahrer wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht. Auch der 19-jährige Fahrer und dessen 24 Jahre alte Beifahrerin, die mit ihrem Wagen ins Schleudern geraten waren, erlitten schwere Verletzungen und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Unfallstelle war am Dienstagabend zunächst nur über die Standspur befahrbar, mittlerweile ist sie wieder frei. An den Autos entstand ein Schaden in Höhe von 23 000 Euro.

Unterhaltung