Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Bad Vilbel

🕘 Wörter: 116 • Lesedauer: max. 1 Minute

Sänger Johannes Oerding wird ohne Hut nicht erkannt

Bad Vilbel (dpa) - Pop-Sänger Johannes Oerding («Kreise») wird ohne seinen Hut in der Öffentlichkeit kaum erkannt. «Der Gag ist: Will ich mal nicht erkannt werden, ziehe ich einfach keinen Hut auf. Funktioniert!», verriet der in Hamburg lebende 35-Jährige dem Privatsender Hit Radio FFH in Bad Vilbel. Der Hut sei für ihn ein Markenzeichen geworden, das er schon in seiner ersten Schülerband getragen habe. «Ich bin, wie viele Männer, mit den Haaren eitel - und mit dem Hut kannst du im Hotel auch mal schnell zum Frühstück schlurfen. Hut drauf und nichts extra machen - habe ich eine Sorge weniger. Und irgendwann hat sich das verselbstständigt», sagte er.

Unterhaltung