Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

Imagine Dragons

Flyer
Datum: Freitag, 16.10.2015 Location: Max-Schmeling-Halle Ort: 10437 Berlin Straße: Am Falkplatz
Imagine Dragons: Indie-Rock 2.0

Der weltweite Erfolg der Imagine Dragons kam ebenso überraschend wie plötzlich. Im September 2012 stieg ihr Debütalbum „Night Visions“ in den USA auf Anhieb auf Platz 2 der Billboard Charts und avancierte zum bestverkauften Debüt einer Rockband seit 2006. Anfang 2013 wurde „Night Visions“ ebenso erfolgreich in Europa veröffentlicht: Nr. 2 in England, Nr. 6 in Deutschland und insgesamt zwölf Platin-Auszeichnungen prophezeiten, dass die Zugkraft des Debüts nur der Beginn einer großen Karriere war. Nun erscheint am 13. Februar mit „Smoke + Mirrors“ das zweite Album, das Imagine Dragons in einem noch rockigeren Gewand zeigt.

Bereits während der Tournee zu ihrem Debütalbum begannen Imagine Dragons die Arbeit am Nachfolgewerk. Gemeinsam mit Produzent Alex da Kid reduzierte man die Hip-Hop-Elemente und ersetzte sie durch ein noch kraftvolleres Rockgefühl. So stellen sich die Songs auf dem zweiten Album „Smoke + Mirrors“ weniger orchestral dar, ohne an Druck, Dringlichkeit brillanten Melodieverständnis einzubüßen.

Facts:

Wann:
16.10.15

Wo:
Max-Schmeling-Halle

Beginn:
20.00 Uhr

Vorgemerkt
Unterhaltung