Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

Friedrichstadt-Palast Verrückte Sonne

Flyer
Datum: Mittwoch, 11.01.2017 Location: Friedrichstadt-Palast Ort: 10117 Berlin Straße: Friedrichstraße 107
VERRÜCKTE SONNE

Endlich Sommer! Die Brüder Emil und Ferdinand feiern mit ihren Freunden den Ferienbeginn. Auch ihr Freund Schneemann, geschützt durch Eisschutzfaktor 50, ist unter den Partygästen. Plötzlich geschieht etwas Unheimliches. Die Sonne verschiebt sich. Total verrückt! Kein einziger Sonnenstrahl ist mehr zu sehen. Die gesamte Party wird in Dunkelheit und Kälte gestürzt.

Wer war's? Unternehmer Hans-Heinrich Hitzeheiß, wer sonst. Mit der Universums-Fernbedienung verschiebt er die Sonne und beansprucht diese, als größter Solarbetreiber des Planeten, für sich alleine. Wer Sonne will, soll zahlen, das ist der Plan. In seinem Streben lässt er die Folgen für das Klima völlig außer Acht.

Die Freunde Emil, Catti, Frida und Schneemann sind fest entschlossen, Hitzeheiß aufzuhalten. Doch die Zeit rennt ihnen davon, denn am nächsten Morgen muss die Sonne wieder am Horizont aufgehen.

Das Abenteuer führt die jungen Heldinnen und Helden in den Unterwasserbandprobenraum, zum Hüter des Universums in der Sternenküche und auf den intergalaktischen Recyclinghof. Doch ihre Schritte bleiben nicht unbeobachtet. Hitzeheiß ist ihnen auf der Spur und hat nur ein Ziel: die jungen Helden aufzuhalten.

Ein Jump ’n’ Run-Abenteuer über Zusammenhalt, Freundschaft und den Mut, über sich selbst hinaus zu wachsen. Und, auch wenn es humorvoll überspitzt dargestellt wird, wächst die Erkenntnis, dass große Eingriffe in die Natur große Auswirkungen auf uns und unseren Planeten haben.

Kids, die die letzte Kindershow KEINSCHNEECHAOS gesehen haben, werden in diesem neuen Abenteuer viele lieb gewonnene Figuren wiedererkennen. Das ist aber keine Voraussetzung, VERRÜCKTE SONNE erzählt eine eigenständige Geschichte.

In der neuesten Kindershow spielen wieder Kinder für Kinder, auch alle Hauptrollen, außer Hitzeheiß. Erlebe 100 Kids in Europas aufwändigster Kinderproduktion. Und das auf der größten Theaterbühne – bist Du angeschnallt? - des Weltalls.

Kein Einlass für Kinder unter 3 Jahren - Empfohlen ab 5 Jahren.
Vorgemerkt
Unterhaltung