Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

Carusello Italiano

Flyer
Datum: Montag, 23.01.2017 Location: wilde Oscar – Essen & Kultur Ort: 10629 Berlin Straße: Niebuhrstraße 59/60
CARUSELLO iTALiANO - eine queere musikalische Komödie von Claudio Maniscalco

BEREITS IN DER DRITTEN SPIELZEIT

Carusello Italiano die erste Hausproduktion vom Lebensort Vielfalt von und mit Claudio Maniscalco, schlug im Sommer 2013 ein wie eine Bombe! Sie ist bereits die 3. Wiederaufnahme und mit neuem oder wechselndem Cast. Das Publikum jubelt, lacht und vergießt hier und da eine Träne und die Tickets gehen weg wie warme Semmeln. Die vielen, erstklassigen Schauspieler aus Claudio Maniscalco`s Ensemble verzaubern und begeistern abendlich das Publikum.

INHALT
Der smarte Romeo ist der einsame, Sohn durchgeknallter, italienischer Berlin-Einwanderer. Als er seinen Eltern gesteht, dass seine große Liebe nicht Julia heißt, sondern der gutaussehende „Juliano“ ist, nimmt die dramatische Komödie Ihren Lauf. „Pasta Mama“ und „Macho-Papa“ verstehen die Welt nicht mehr. Seine zuckersüchtige Schwester „Vanilla“ verbündet sich jedoch mit Romeo. Als jedoch die intrigante Schwieger-Mama mit ihrem unwiderstehlichen Tiramisu Rezept es schafft, das junge Glück auseinander zu bringen, wendet sich das Blatt.

Nach vielen Verwicklungen lockt das Happy End. Nur welches? Bekommt Romeo seinen wunderschönen Juliano? Finden Macho-Papa und Sohn zueinander? Löst sich Juliano von seiner dominanten Mamma? Finden alle wieder zueinander?

Claudio Maniscalco inszeniert mit viel Humor und Gefühl. Ideenreiche Songs runden diese Komödie ab. Da begeistert ein sexy Duo der Ladys. Parodistisch schmettert Mama witzig im gebrochenen Deutsch „Er gehört zu misch, wie Zitrone an die Fisch“. Aber auch herzzerreißende Duette fehlen nicht. Romeo und Juliano träumen von einem ganz „normalen“ Leben. Papa und Sohn sehnen sich danach sich Ihre Gefühle ein zu gestehen.

Presse und Publikum ist begeistert und das Publikum bedankt sich abendlich mit Lachsalven und Beifallsstürmen!

Neuzuwachs zum Cast ab 2016

Susanna Capurso - Die italienische Schauspielerin bereichert das Ensemble rund um Claudio Maniscalco seit Anfang dieses Jahres. Sie kennt man aus der TV-Dauerbrenner „Lindenstraße“. Dort gehörte sie viele Jahre zum beliebten Haupt-Cast und begeisterte die Zuschauer als „Sabrina Scholz“. Jetzt in Carusello Italiano verkörpert sie die sympathische italienische Mama. Parallel spielt sie im Schlosspark Theater Berlin. Mit Claudio Maniscalco spielte sie bereits in den legendären Berliner Kammerspielen schon zusammen.

Sebastian Smulders - Engagements wie Cabaret in der Bar jeder Vernunft Berlin, Irma La Douce an der Tribüne. Beim Bundeswettbewerb 2007 gehörte er zu den Finalisten. Zuletzt war er als Rocky der Titelrolle der The Rocky Horror Show am Domplatz in Magdeburg zu erleben. Mit Claudio Maniscalco spielte er bereits gemeinsam in „Gefährliche Liebschaften“. Dort war er sein jugendlicher Widersacher. In Carusello agiert er nun als sein Sohn und zum ersten Mal unter der Regie von Maniscalco.

Marcus Mundus - Studierte an der Hochschule für Musik „Carl Maria von Weber“ in Dresden. In den USA besuchte er die Belmont University in Nashville. Er ist Preisträger im Gesangswettbewerb „Christmas Talents“. Er agiert in Bands und Big Bands. Als Backgroundsänger war er mit Conny Kanik auf Deutschlandtournee und sang bei Marion Fiedler & Band. Er ist außerdem Studiosänger und Sprecher für Werbung. Mit Claudio Maniscalco ist es die erste Zusammenarbeit.

DARSTELLER
von und mit Claudio Maniscalco - sowie Susanna Capurso, Cara Ciutan, Isabelle Gensior, Gianni Meurer/Evgenij Verenin/Sebastian Smulders, Volker Hagen/Marcus Mundus, Uwe Schwenzig,
Hubert Wilhelm Hamm

CREATIVE TEAM
Inszenierung/Idee/Buch: Claudio Maniscalco
Dialog-Regie: Katja Nottke

Bühnenbild Sven Desens
Kostüm: Suzan Basbay
Lichtdesign: Tisi-Matthias Bein

Ton/Technik: Pascal Ferro
Licht/Technik: Helmut Schmidt

Requisite/Garderobe: Hubert Hamm
Ton/Musik-Einspielungen: Georg Kempa Studio 116

Fotos : Stefanie Rose
Video : Lothar Göbel

Gastro-Leitung : Lutz Arnold
PRODUZENTEN Pascal Ferro & Claudio Maniscalco
Marcel de Groot (Realisierung)
Vorgemerkt
Unterhaltung