Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

Stomp

Flyer
Datum: Freitag, 27.01.2017 Location: Admiralspalast - Theater Ort: 10117 Berlin Straße: Friedrichstraße 101 - 102
Das furioseste, originellste und witzigste Rhythmusspektakel der Erde kommt zurück und sorgt für staunende Augen, klingelnde Ohren und erschöpfte Lachmuskeln.

Über 15 Millionen kleine und große Menschen haben sich schon von der hohen Kunst des Fingerschnippens, Besenschwingens und Mülltonnenklapperns begeistern lassen. In New York und London gehören die wummernden Müllwerker seit Jahren zu DEN Kassenmagneten. Kein Wunder, wird doch jede Aufführung der umwerfend eigenwilligen STOMP-Charaktere zum einmaligen Ereignis.

Längst ist STOMP ein weltweites Phänomen: Von Argentinien bis Australien, von Brasilien nach Japan, von Korea nach Südafrika: STOMP ist stets so frisch, neugierig und verspielt wie am ersten Tag. Neben dem unermüdlichen Ideenreichtum der beiden STOMP-Erfinder Luke Cresswell und Steve McNicholas liegt das auch an den Menschen, die als gewitzte Schlagwerker auf der Bühne stehen: „Die jungen Performer, die zu uns stoßen, bringen ihre Kultur mit, ihre Art zu stehen, ihre Art zu schauen, ihre Art sich zu bewegen. Auch wenn der Rhythmus immer der gleiche bleibt, aber wie jemand da steht oder schaut, verändert sich“, so Luke Cresswell über das Erfolgsgeheimnis der Show: „Die jungen Leute, die heute in STOMP spielen, machen das anders als ich früher. Das ist gut, das bringt uns weiter.“

Mit ihrer immer neuen Art zu trommeln garantieren die wild-variierenden Performer einen vorzüglichen, ungeniert wummernden Spaß, der auch vor so profanen Gegenständen wie Einkaufswagen, Streichhölzern oder Spülbecken nicht Halt macht. Für Luke Cresswell, Steve McNicholas und ihre STOMPER ist die Begeisterung für das vielseitige Klangmaterial, das sich in den alltäglichsten Dingen dieser Welt findet, ein Muss: Augenzwinkernd, mit ihrer klanggewordenen Vision aus singendem Schrott und sinfonischem Müll, verneigen sie sich tief vor den Rhythmen dieser Welt.

Vorgemerkt
Unterhaltung