Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

Leoniden

Flyer
Datum: Donnerstag, 30.03.2017 Location: Comet Club Ort: 10997 Berlin Straße: Falckensteinstraße 47
Leoniden treten mit dem Auftakt ihres Stückes »1990« die Tür ein, meint man, doch: sie legen eine falsche Fährte. Ein angeschlagenes Rockriff, eine Kuhglocke und man assoziiert die frühen Beastie Boys oder Run DMC in Liaison mit Aeromsmith – doch dieser Eindruck währt nicht lange. Leoniden, namentlich die Brüder Lennart und Felix Eicke, Jakob Amr, Djamin Izadi und JP Neumann, wechseln gekonnt in filigranes Indierock-Getänzel, schaffen einen sehnsüchtigen Hybrid aus Ausbruch und schwelgerischen Umdrehungen. Irgendwie befinden wir uns also sehr wohl im Jahre 1990, wie der Titel nahelegt, aber dann – und dieser Fährte folgen die fünf Freunde auch weiter – öffnen sie sich einem viel größeren Horizont. Plötzlich ist da Timbaland, also Timbaland mit Gitarren. Irgendwie schon bewusste Musik für einen lockeren Lifestyle im Sinne von Maroon 5 (soll heißen: Leoniden sind chique und zeigen das auch gerne) mit Nachhilfeunterricht von Chromeo. Es gibt housige Momente, geht bis auf den verklebten Boden des Dancefloors, und das Ganze mit einer Leichtigkeit und Coolness, die dann doch irgendwie an diesen Tänzer mit den exzentrischen Kopfbedeckungen denken lässt. Ja, genau, den. Der auf einem Taxi getanzt hat, während ein mutiertes Urzeitmonster Jagd auf nicht weniger als die ganze Stadt gemacht hat. Richtig, Jamiroquai.
Vorgemerkt
Unterhaltung