Feedback geben Fotograf werden we-love-house.fm
Anmelden [x] angemeldet bleiben


Jetzt registrieren

Aktuelles


  • Cannabis-Plantage mit 19 000 Pflanzen: Prozess

    Berlin (dpa/bb) -  Ein 55-Jähriger, der mit Komplizen eine Cannabis-Plantage mit rund 19 000 Hanfpflanzen in Berlin-Mariendorf betrieben haben soll, steht von heute an vor dem Landgericht. Laut Anklage sollen der 55-Jährige und ein Mittäter im April 2013 eine Lagerhalle …

  • Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten zieht Bilanz

    Berlin (dpa/bb) - Ein Jahr nach seiner Gründung zieht das Berliner Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten (LAF) heute eine erste Zwischenbilanz. LAF-Präsidentin Claudia Langeheine will über die Fortschritte bei der Unterbringung und Betreuung der Flüchtlinge sowie über …

  • Grüne planen Kampagne für Tegel-Schließung

    Berlin (dpa/bb) - Die Berliner Grünen wollen vor dem anstehenden Volksentscheid offensiv für die Schließung des Flughafens Tegel werben. Dazu startet die Partei eine eigene Kampagne, die unter anderem ein spezielles Plakatmotiv umfasst. Zudem werden die Grünen Flyer und …

  • Juweliergeschäft in Prenzlauer Berg überfallen

    Berlin (dpa/bb) - Zwei maskierte Männer haben am Dienstag ein Juweliergeschäft in Berlin-Prenzlauer Berg überfallen und viel Schmuck erbeutet. Sie betraten gegen 11.00 Uhr das Geschäft in der Schönhauser Allee, bedrohten zwei Mitarbeiterinnen (51/64) sowie eine Kundin (57) …

  • Erneut Busfahrer beleidigt und geschlagen

    Berlin (dpa/bb) - Erneut ist in Berlin ein Busfahrer von einem Fahrgast angegriffen und geschlagen worden. Ein 22-Jähriger wurde am Dienstag aggressiv gegen den Fahrer der Linie 181 in Lankwitz, als der ihn aufgefordert hatte, seinen Fahrausweis vorzuzeigen oder auszusteigen, …

  • Geburtstagsparty außer Kontrolle: Polizei schreitet ein

    Falkensee (dpa/bb) - Im Havelland ist eine Geburtstagsparty eines 18-Jährigen außer Kontrolle geraten. Die Polizei hat sie kurzerhand beendet. Vorsorglich seien mehrere Streifenwagen auch aus umliegenden Kreisen angerückt, teilte die Polizeidirektion West in Brandenburg am …

  • Erfolg und «vielleicht ein neues Stadion»: Hertha f…

    Berlin (dpa) - Mit einem Festakt und Fußball-Prominenz hat Hertha BSC seinen 125. Geburtstag gefeiert. «Man wünscht dem Hauptstadtclub noch viele, viele, viele Jahre des Erfolgs», sagte der frühere Weltmeister Jürgen Klinsmann am Dienstag am Rande der Gala im Roten …

  • Anwaltskammer und Rechnungshof zoffen sich vor Gericht

    Potsdam (dpa/bb) - Die Brandenburger Rechtsanwaltskammer lehnt eine Überprüfung des eigenen Geschäftsgebarens durch den Landesrechnungshof (LRH) ab und hat hiergegen Klage eingereicht. Wie der Kammergeschäftsführer Rüdiger Suppé am Dienstag mitteilte, habe sein Haus einer …

  • Torhüter zurück im Hertha-Training: Langkamp fällt…

    Berlin (dpa) - Die Torhüter Rune Jarstein, Thomas Kraft und Jonathan Klinsmann sind am Dienstag erstmals wieder ins Training bei Fußball-Bundesligist Hertha BSC zurückgekehrt. Das Trio war in der vergangenen Woche krankheits- und verletzungsbedingt ausgefallen. Mit …

  • CDU beantragt erneut Akteneinsicht zu Generalstaatsan…

    Berlin (dpa/bb) - Die oppositionelle Berliner CDU-Fraktion hat erneut Einsicht in Akten zur Auswahl der künftigen Generalstaatsanwältin Margarete Koppers beantragt. Damit solle der im Raum stehende Vorwurf geklärt werden, Justiz-Staatssekretärin Margit Gottstein habe das …

  • 38-Jährige attackiert Polizeiauto mit Ziegelstein

    Berlin (dpa/bb) - Aus bisher nicht geklärten Gründen hat eine 38-Jährige in Berlin-Charlottenburg einen Einsatzwagen der Polizei mit einem Ziegelstein attackiert und beschädigt. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, wurde die Frau in eine Klinik gebracht, nachdem sie …

  • Millionen-Anlagebetrug mit Falschgold: Gefängnis

    Berlin (dpa/bb) - Nach einem Millionenbetrug mit vorgetäuschten Goldgeschäften hat das Berliner Landgericht drei Männer und eine Frau zu Strafen zwischen fünf und sechs Jahren Gefängnis verurteilt. Die 47- bis 68-jährigen Angeklagten hätten rund 4000 Anleger geprellt und …

  • Sanierung von Tegel würde 1 Milliarde Euro kosten

    Berlin (dpa/bb) - Ein dauerhafter Weiterbetrieb des Berliner Flughafens Tegel wäre aus Sicht von Flughafenchef Engelbert Lütke-Daldrup auch wegen hoher Sanierungskosten unwirtschaftlich. «Eine dann notwendige Grundsanierung würde mehr als eine Milliarde Euro kosten», sagte …

  • Yusra Mardini: «Wäre stolz, für Deutschland zu st…

    Budapest (dpa) - Die in Berlin lebende syrische Schwimmerin Yusra Mardini erwägt einen Start für Deutschland. «Ich weiß es noch nicht. Aber ich wäre stolz, Deutschland zu repräsentieren», sagte die 19 Jahre alte Schwimmerin bei der WM in Budapest. «Ich bin aber auch …

  • Verdächtige nach Raubüberfall festgenommen

    Potsdam (dpa/bb) - Nach dem Überfall auf ein Ehepaar in Potsdam konnten die Tatverdächtigen am Dienstag festgenommen werden. Die beiden alkoholisierten Männer aus Berlin im Alter von 21 und 23 Jahren hatten noch geraubte Gegenstände dabei, teilte die Polizeidirektion West …

  • Zwei Raubtaten: Vermutlich dieselben Täter

    Berlin (dpa/bb) - Vermutlich dieselben Täter haben in Berlin-Niederschöneweide in nur einer Stunde zwei Raubtaten begangen. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, war im Treppenaufgang des S-Bahnhofes Schöneweide in der Nacht ein 18-Jähriger von Unbekannten umringt worden, …

  • Vermittlungsportal Airbnb muss keine Auskunft geben

    Berlin (dpa/bb) - Die Vermittlungsplattform Airbnb für Privatunterkünfte muss nach einem Beschluss des Berliner Verwaltungsgerichts vorerst keine Auskunft zu Online-Inseraten geben. Das Bezirksamt Pankow hatte zu einer anonymisierten Internet-Annonce für eine Ferienwohnung in …

  • Brandenburg setzt weiter auf bestimmte Wachstumsregionen

    Potsdam (dpa/bb) - Brandenburg setzt bei der Wirtschaftsförderung weiter vorrangig auf 15 ausgewählte Regionen im Land. Das rot-rote Kabinett verständigte sich am Dienstag auf zehn neue Projekte, die in acht sogenannten regionalen Wachstumskernen mit insgesamt etwa 35 …

  • Deutsche U20-Staffel startet beim ISTAF

    Berlin (dpa) - Die Weltrekord-Nachwuchsstaffel des Deutschen Leichtathletik-Verbandes wird beim diesjährigen ISTAF in Berlin starten. Das teilte der Veranstalter des Meetings am Dienstag mit. «Eine Hammer-Leistung der U20-Sprinterinnen! Das ISTAF ist dafür bekannt, neben …

  • Zwischen Viktoria und Meisterschale: Hertha im Museum

    Berlin (dpa) - Erich Beer war sichtlich gerührt. Mit Tränen in den Augen stand die Vereinslegende in der Ausstellung zum 125. Geburtstag von Hertha BSC, begutachtete kurz vor Eröffnung die Abteilung zu seinen Ehren. «Normalerweise gehe ich mit meiner Frau in viele Museen», …

  • Handtaschenraub: Unbekannte beschädigen Autos auf Fl…

    Berlin (dpa/sn) - Nach einem Handtaschenraub in Charlottenburg-Wilmersdorf haben Unbekannte auf der Flucht vier Autos gerammt. Menschen wurden dabei nicht verletzt, teilte die Berliner Polizei am Dienstag mit. Bisherigen Ermittlungen zufolge, wollte eine 73-Jährige am Montag am …

  • Tochter missbraucht und zum Schein stranguliert: Haft

    Berlin (dpa/bb) Ein Vater, der seine Tochter missbraucht und mehrfach zum Schein stranguliert hat, ist zu vier Jahren Haft verurteilt worden. Das Berliner Landgericht sprach den 50-Jährigen am Dienstag des sexuellen Missbrauchs, der gefährlichen Körperverletzung sowie der …

  • Sigmar Gabriel hält Hauptrede bei der Medienkonferen…

    Potsdam (dpa/bb) - Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD) wird als Hauptredner bei der diesjährigen Medienkonferenz M100 in der Orangerie von Potsdam Sanssouci erwartet. Gabriel werde die politische Rede zum diesjährigen Thema «Demokratie oder Despotie? Die Renaissance …

  • Unbekannter raubt Auto mit vorgehaltenem Messer

    Berlin (dpa/bb) - Mit vorgehaltenem Messer hat ein Unbekannter in Berlin-Neukölln ein Auto geraubt. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatte er den 41-jährigen Besitzer auf dem Kundenparkplatz eines Lebensmittelmarktes an der Rudower Straße zunächst angesprochen und ihm …

  • Derby-Woche in Berlin: «Europas Hauptstadt des Sulk…

    Berlin (dpa/bb) – In der Rennwoche zum 122. Deutschen Traber-Derby wird ein Preisgeld von insgesamt mehr als einer Million Euro ausgeschüttet. Am höchsten dotiert bei der Veranstaltung mit acht Renntagen, die am Freitag beginnen, ist mit 251 000 Euro das offene Derby für …