Feedback geben Fotograf werden we-love-house.fm
Anmelden [x] angemeldet bleiben


Jetzt registrieren

Aktuelles


  • Sänger Marius Müller-Westernhagen hat geheiratet

    Berlin (dpa) - Marius Müller-Westernhagen (68) hat wieder geheiratet. Der Sänger («Weil ich Dich liebe», «Mit 18», «Sexy») veröffentlichte am Freitag auf seiner Facebook-Seite ein Hochzeits-Foto von sich und seiner Frau, der südafrikanischen Sängerin Lindiwe Suttle. …

  • Polizei ermittelt nach Raubüberfall auf Bordell Verd…

    Berlin (dpa/bb) - Nach der Veröffentlichung von Bildern und Videomaterial zu einem Raubüberfall auf ein Bordell hat die Berliner Polizei mehrere Tatverdächtige ermittelt. Zwei 15-Jährige und ein 18-Jähriger stehen im Verdacht, im März das Etablissement in der …

  • Union-Coach Keller mit großer Auswahl für Generalprobe

    Berlin (dpa/bb) - Eine Woche vor Saisonstart der 2. Fußball-Bundesliga trifft der 1. FC Union Berlin in der Generalprobe auf den englischen Zweitligisten Queens Park Rangers. Trainer Jens Keller steht in der Testpartie am Samstag (15.30 Uhr) im Stadion An der Alten Försterei …

  • Menschliches Versagen führt zu tödlichem Polizeiein…

    Berlin (dpa/bb) - Die Berliner Polizei zeigt sich betroffen nach einem Einsatz mit tödlichem Ausgang in Berlin-Gesundbrunnen. Um einem erneuten Gefängnisaufenthalt zu entgehen, sprang ein 44-Jähriger vom Balkon und starb später an seinen Verletzungen. Hintergrund war ein …

  • Berlin rüstet sich für Wolkenbrüche: Agentur geplant

    Berlin (dpa/bb) - In Berlin soll weniger Regenwasser in die Kanalisation fließen. Es soll vielmehr versickern, verdunsten und gespeichert werden können. «Jeder Regentropfen, der nicht in einem Abwasserkanal landet, ist ein guter Regentropfen», sagt der Sprecher der …

  • Hotel-Betrugsskandal: kein Prozess gegen Bankmitarbeiter

    Potsdam (dpa/bb) - In dem Betrugsskandal um den Bau der Luxushotelanlage Resort Schwielowsee wird es kein Strafverfahren gegen vier damalige Mitarbeiter der Deutschen Kreditbank (DKB) mehr geben. Die Staatsanwaltschaft Potsdam nahm eine bereits eingereichte Beschwerde gegen …

  • Kein Visum für 56 Jahre jüngere Ehefrau von den Phi…

    Berlin (dpa) - Das Berliner Verwaltungsgericht hat die Visumklage eines 82-jährigen Deutschen abgewiesen, der auf den Philippinen eine 56 Jahre jüngere Frau geheiratet hatte. Damit kann die 26-Jährige nicht als Ehefrau nach Deutschland einreisen. Das Auswärtige Amt habe …

  • «Mehr Glanz für Toleranz»: BSR putzt CSD direkt hi…

    Berlin (dpa/bb) - Am Ende kommt der «Besenwagen», diesmal aber in Regenbogenfarben: Die Berliner Stadtreinigung (BSR) kündigte am Freitag an, der Parade zum Christopher Street Day (CSD) an diesem Samstag direkt hinterher zu putzen.Zu dem Zug der Demonstration von Schwulen, …

  • Kein technischer Defekt bei Brand im «Neu-Helgoland»

    Berlin (dpa/bb) - Nach einem Brand in dem Berliner Ausflugslokal «Neu-Helgoland» kann ein technischer Defekt als Brandursache ausgeschlossen werden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war das Feuer in einem Müllcontainer ausgebrochen. Derzeit werde geprüft, ob der Brand …

  • Luckenwalde: Jugendkulturfestival der Musikschulen be…

    Luckenwalde/Potsdam (dpa/bb) - Mit Jazzgesang und Bigband-Musik startet am Freitagabend das 12. Jugendkulturfestival «Sound City» in Luckenwalde (Teltow-Fläming). An dem dreitägigen Open Air Festival der Musik- und Kunstschulen in Brandenburg nehmen rund 1800 Musiker und …

  • Mindestlohn: Landesregierung muss Akteneinsicht gewä…

    Potsdam (dpa/bb) - Brandenburgs Landesregierung muss dem Landtagsabgeordneten Dierk Homeyer von der oppositionellen CDU Einsicht in Unterlagen zur Anhebung des brandenburgischen Mindestlohns gewähren. Dies hat das Landesverfassungsgericht am Freitag verkündet. Homeyer hatte …

  • ALBA: Ab Mitte August in Vorbereitung auf neue Saison

    Berlin (dpa) - Basketball-Bundesligist ALBA Berlin startet Mitte August in die Vorbereitung auf die kommende Saison. Noch ohne die Nationalspieler steht die erste Einheit unter dem neuen Trainer Aito Garcia Reneses am 14. August an. Das teilte ALBA am Freitag mit. Danach geht es …

  • Höchststände bei Extremismus - nur 87 Verfassungssc…

    Potsdam (dpa/bb) - Politische Extremisten haben in Brandenburg in allen Lagern im vergangenen Jahr deutlichen Zuwachs bekommen und mehr Gewalttaten begangen. Die Zahl der Rechtsextremisten sei im Vergleich zum Vorjahr um 160 auf 1390 gestiegen, sagte Innenminister Karl-Heinz …

  • Hunderte Mitarbeiter bei Händlern im Warnstreik

    Berlin (dpa/bb) - Im Einzelhandel in Berlin und Brandenburg haben am Freitag wieder einige Hundert Beschäftigte stundenweise die Arbeit niedergelegt. Die Gewerkschaft Verdi hatte Verkäuferinnen und Verkäufer von Galeria Kaufhof, Kaufland, H&M, Rewe/Penny, Thalia, IKEA, Real …

  • Zehntausende wollen Verbot der Pferdekutschen in Berlin

    Berlin (dpa/bb) - Zehntausende Menschen wollen ein Verbot der Pferdekutschen in Berlin. Wie die Senatsverwaltung für Justiz, Verbraucherschutz und Antidiskriminierung am Freitag mitteilte, wurden bislang 80 000 Unterschriften gegen die Kutschen gesammelt. Auch im …

  • Müller empfängt Ehrenpatenkinder im Technikmuseum

    Berlin (dpa/bb) - Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) empfängt am Samstag seine Ehrenpatenkinder mit ihren Familien. Der jeweilige Berliner Regierungschef übernimmt seit 2003 Ehrenpatenschaften für Mehrlingsgeburten ab drei Kindern, wenn die Eltern dies …

  • Hertha verlängert Vertrag mit Darida vorzeitig

    Berlin (dpa) - Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat den bis 2019 laufenden Vertrag mit Vladimir Darida vorzeitig verlängert. «Vladi ist ein unheimlich wichtiger Spieler für uns. Wir freuen uns, dass er auch in den kommenden Jahren eine zentrale Rolle in unserem Mittelfeld …

  • Hilfspakete für Obdachlose in Berliner Taxen

    Berlin (dpa/bb) - Die Berliner Stadtmission will Taxifahrer mit Hilfspaketen für Obdachlose ausstatten. In einer Mitteilung hieß es am Freitag, dass die Päckchen kostenlos herausgegeben werden. Fahrer, die an der Aktion «Hingucker» teilnehmen, könnten dies mit einem Siegel …

  • Dobrindt legt im Streit um Flughafen Tegel nach

    Berlin (dpa/bb) - Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) hat im Streit um den Weiterbetrieb des Flughafens Berlin-Tegel nachgelegt. Die Bundeshauptstadt brauche zwei Flughäfen, sagte Dobrindt dem Magazin «Focus». «Denn die Kapazität des neuen Hauptstadtflughafens …

  • Nach U2-Konzert: Neuer Rasen für Berliner Olympiasta…

    Berlin (dpa) - Hertha BSC wird das Jubiläumsspiel zum 125. Geburtstag des Fußball-Bundesligisten gegen den FC Liverpool auf einem neuen Rasen bestreiten. Nach einem Konzert der Rockband U2 vor gut einer Woche wurde die Spielfläche von Mittwoch bis Freitag komplett …

  • Zwei Autos am Freitagmorgen in Berlin ausgebrannt

    Berlin (dpa/bb) - Eine Luxuslimousine ist in Berlin-Rudow am frühen Freitagmorgen vollständig ausgebrannt. Nach Polizeiangaben hatte eine Zeugin in der Straße «An der Wederlake» gegen 1.30 Uhr einen Feuerschein gesehen und das brennende Auto entdeckt. Die alarmierte …

  • Berliner Ausstellung mit Radierungen von Lucian Freud

    Berlin (dpa/bb) - Er galt als einer der bedeutendsten britischen Maler: Lucian Freud (1922-2011) hat mit seinen prägnanten Porträts von Menschen und Tieren Meisterwerke des 20. Jahrhunderts geschaffen. Der Berliner Gropius-Bau zeigt von diesem Samstag an (bis 22. Oktober) …

  • Regelmäßige Gebete für Menschenrechtler in Gethsem…

    Berlin (dpa/bb) - Die Berliner Gemeinde des in der Türkei inhaftierten Menschenrechtlers Peter Steudtner will regelmäßig in der Gethsemanekirche für ihr langjähriges Mitglied beten. «Wir fordern seine sofortige Freilassung», sagte Pfarrer Christian Zeiske von der …

  • Lichtenberg: Notunterkunft für Flüchtlinge wird ges…

    Berlin (dpa/bb) - Eine der größten Notunterkünfte für Flüchtlinge in Berlin wird geschlossen. Die derzeit noch rund 400 Bewohner - vor allem Familien mit Kindern - in der Ruschestraße in Lichtenberg sollen besser untergebracht werden, teilte das Landesamt für …

  • Spargel-Rekordernte in Brandenburg erzielt

    Potsdam (dpa/bb) - Die Spargelstecher in Brandenburg haben ganze Arbeit geleistet - in diesem Jahr gab es eine Rekordernte. Nach vorläufigen Ergebnissen kamen 22 200 Tonnen zusammen, teilte das Amt für Statistik Berlin-Brandenburg am Freitag in Potsdam mit. Bislang seien pro …