Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

🕘 Wörter: 139 • Lesedauer: max. 1 Minute

Spandau nach 3:0 Siegen gegen Potsdam im Finale

Berlin (dpa/bb) - Die Wasserfreunde Spandau 04 stehen wie erwartet erneut im Finale um die Deutsche Wasserball-Meisterschaft. Am Sonntag gewannen sie in der Schwimmhalle Schöneberg auch das dritte Match des Best-of-Five-Halbfinales gegen den OSC Potsdam überlegen mit 18:10 (5:1,4:2,5:4,4:3) und zogen mit 3:0-Siegen auf kürzestem Wege ins Endspiel.

Der Gegner für den 35-maligen Rekordmeister wird zwischen Waspo Hannover und Vorjahres-Vize ASC Duisburg ermittelt. Die beiden vorangegangenen Partien hatte Spandau mit 19:8 und 20:12 für sich entschieden.

Die Berliner gönnten mehreren Stammkräften eine Pause und spielten nicht mit letztem Einsatz, ohne allerdings in Gefahr zu geraten. Beste von zehn Spandau-Torschützen waren Kapitän Marko Stamm und Nikola Dedovic mit jeweils dri Treffern. Für Potsdam war Matteo Dufour viermal erfolgreich.

Die Final-Serie ab 3. Juni, in der Spandau nach Hauptrunden-Platz eins Heimbonus hat, wird ebenfalls im Best-of-Five-Modus ausgetragen.

Unterhaltung