Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

🕘 Wörter: 109 • Lesedauer: max. 1 Minute

Familienstreit: Polizisten verletzt und mit Eiern beworfen

Berlin (dpa/bb) - Fünf Polizisten sind bei dem Versuch, eine Schlägerei zwischen zwei Familien in Berlin-Gesundbrunnen zu stoppen, verletzt worden. Rund 75 Beamte sahen sich bis zu 80 aggressiven Menschen gegenüber und wurden teils mit Eiern beworfen, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Entzündet hatte sich der Streit an einem 15-Jährigen, der einer 21-Jährigen das Kopftuch heruntergerissen und ein 17 Jahre altes Mädchen gewürgt haben soll. Als Polizeibeamte daraufhin eintrafen, mussten sie schnell Verstärkung anfordern, um die Lage unter Kontrolle zu bringen. Elf Menschen wurden vorübergehend festgenommen. Es laufen nun mehrere Anzeigen wegen verschiedenster Delikte von Landfriedensbruch bis zu Körperverletzung.

Unterhaltung