Feedback geben Fotograf werden we-love-house.fm
Anmelden [x] angemeldet bleiben


Jetzt registrieren

Aktuelles


  • Hauptmann-Schule: Entscheidung zu Räumungsklage am 1…

    Berlin (dpa/bb) - Im Streit um die Räumung der besetzten Gerhart-Hauptmann-Schule will das Berliner Landgericht nun am 12. Juli (12.00 Uhr) eine Entscheidung verkünden. Das teilte eine Sprecherin am Donnerstag mit. Der ursprüngliche Prozesstermin war am Mittwoch ohne Angabe …

  • Viel Futter und keine Jäger: Füchse in der Innenstadt

    Berlin (dpa/bb) - Der Berliner Senat hält das Vordringen vieler Füchse in die Innenstadt für unproblematisch. «Grundsätzlich geht von Füchsen keine vermehrte Gefahr aus, wenn man entsprechende Verhaltensregeln beachtet», teilte die Senatsumweltverwaltung in einer Antwort …

  • Nach Unwetter Flugverkehr in Tegel wieder normal

    Berlin (dpa/bb) - Nach Durchzug eines Gewitters hat sich der Flugverkehr in Tegel am Donnerstagnachmittag wieder normalisiert. Zuvor war er vorübergehend erheblich eingeschränkt. Für den Flughafen in Schönefeld gab es zunächst jedoch keine Entwarnung. Die Bodenabfertigung …

  • Amri-Untersuchungsausschuss auf den Weg gebracht

    Berlin (dpa/bb) - Das Berliner Abgeordnetenhaus hat einen Untersuchungsausschuss zum Terroranschlag auf den Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche auf den Weg gebracht. Ein überparteilicher Antrag zur Einsetzung des Gremiums wurde am Donnerstag ins Plenum eingebracht und …

  • Abriss von «The Haus» ab nächster Woche

    Berlin (dpa/bb) - Nach dem aufsehenerregenden Kunstprojekt «The Haus» wird das dafür genutzte Bankgebäude in der Nähe des Kurfürstendamms von kommender Woche an abgerissen. Wie der Niederlassungsleiter des Immobilienentwicklers Pandion, Mathias Groß, am Donnerstag …

  • Unicef: Kinderarmut im Ruhrgebiet und Berlin am grö…

    Berlin (dpa) - Kinderarmut hat sich nach einer Untersuchung für das Kinderhilfswerk Unicef in deutschen Großstädten sehr unterschiedlich entwickelt. Während in Berlin, Essen und Dortmund rund ein Drittel der Familien mit Kleinkindern weiter Hartz IV bezögen, habe sich die …

  • «Kicker»: Österreicher Lazaro will zu Hertha

    Berlin (dpa/bb) - Der österreichische Nationalspieler Valentino Lazaro soll in der nächsten Saison beim Berliner Fußball-Bundesligisten Hertha BSC spielen. Nach Informationen des «Kicker» habe der 21 Jahre Mittelfeldspieler seine Bereitschaft erklärt, zu wechseln. Zum …

  • Mehrere ICE-Strecken durch Unwetter unterbrochen

    Berlin (dpa) - Durch das Unwetter in Norddeutschland geht für viele Bahnreisende nichts mehr: Umgestürzte Bäume haben beinahe alle ICE-Strecken im Norden lahmgelegt, wie eine Bahnsprecherin in Berlin am Donnerstag sagte. Die Strecken Hamburg-Berlin, Hamburg-Hannover, …

  • Vierjähriges Kind nach Unfall gestorben

    Potsdam (dpa/bb) - Ein vierjähriges Kind ist am Mittwoch in Brandenburg/Havel nach einem Unfall gestorben. Das teilte die Staatsanwaltschaft Potsdam am Donnerstag mit. Nähere Angaben machte sie zunächst nicht. Die Todesumstände würden nun geprüft, sagte eine Sprecherin. …

  • Betrug mit gefälschten Kreditkarten: Angeklagter sch…

    Berlin (dpa/bb) - Ein 44-Jähriger hat im Prozess um Betrügereien mit mehr als 30 gefälschten Kreditkarten eine Aussage verweigert. Der Angeklagte muss sich vor dem Berliner Landgericht für eine Serie verantworten, die im Dezember 2014 begann. Zwei Jahre lang soll sich der …

  • Elf Millionen Schmuggel-Zigaretten beschlagnahmt

    Berlin (dpa/bb) - Mehr als elf Millionen geschmuggelter und unversteuerter Zigaretten sind im vergangenen Jahr in Berlin beschlagnahmt worden. Das sind etwa 550 000 Zigarettenpackungen oder 55 000 Stangen. Das geht aus eine Antwort der Senatsinnenverwaltung auf eine CDU-Anfrage …

  • Baugenehmigung für Kreuz auf Berliner Schloss schon …

    Berlin (dpa/bb) - Für das umstrittene Kreuz auf dem Berliner Schloss liegt schon seit 2013 eine Baugenehmigung vor. Das geht aus der schriftlichen Antwort des Bausenats an den Grünen-Abgeordneten Andreas Otto hervor. Die «Vollkonstruktion der historischen Außenkuppel …

  • Deutsches Historisches Museum zeigt Pressefotografie

    Berlin (dpa) - Ferne Länder und aufregende Filmstars - mit ihren Fotos erreichte die «Berliner Illustrierte Zeitung» («BIZ») in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts ein Millionenpublikum - und revolutionierte den Journalismus. Ende der 30er Jahre verkaufte das Blatt …

  • Dem Weißen See geht das Wasser aus: Spendenkampagne …

    Berlin (dpa/bb) - Der Wasserstand des Weißen Sees im gleichnamigen Berliner Stadtteil sinkt - und das schon seit Jahren. Der See teilt damit das Schicksal vieler Gewässer in Berlin und Brandenburg, die Überreste der Eiszeit sind. Der Weiße See entstand durch Wasser aus …

  • 450 000 Tickets für Gartenausstellung verkauft

    Berlin (dpa/bb) - Für die Internationale Gartenausstellung (IGA) in Berlin-Marzahn sind bislang rund 450 000 Tagestickets verkauft worden. Hinzu kommen 30 000 Dauerkarten für den Landschaftspark am östlichen Stadtrand, wie aus der Antwort der Senatsverwaltung für Umwelt auf …

  • Niederländer van Eijk neuer BHC-Trainer

    Berlin (dpa/bb) - Der Niederländer Rein van Eijk ist neuer Herrentrainer des Berliner Hockey-Bundesligisten BHC. Der 29-Jährige beginnt am 1. August und erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag, wie der Verein am Donnerstag mitteilte. «Ich freue mich, dass wir uns mit so einem …

  • AfD wird nicht vom Verfassungsschutz beobachtet

    Potsdam (dpa/bb) - Auch nach dem AfD-Skandal in Sachsen-Anhalt ist die Partei im Land Brandenburg weiter kein Beobachtungsobjekt für den Verfassungsschutz. Dies teilte ein Sprecher des Potsdamer Innenministeriums am Donnerstag auf Anfrage mit. Weitere Angaben zu einer …

  • Zahl der Wohnungen steigt: die der Einwohner noch mehr

    Berlin (dpa/bb) - Der Wohnungsbau in Berlin hat sich beschleunigt. 2016 wuchs der Bestand um 13 842 auf 1,916 Millionen Wohnungen, wie das Amt für Statistik Berlin-Brandenburg am Donnerstag mitteilte. Das entspricht einem Plus von 0,7 Prozent. Um den Wohnungsmarkt zu …

  • Berliner Abgeordnetenhaus erinnert an Helmut Kohl

    Berlin (dpa/bb) - Das Berliner Abgeordnetenhaus hat mit einer Schweigeminute an den gestorbenen Alt-Bundeskanzler Helmut Kohl erinnert. «Wir verneigen uns vor einem großen Deutschen, einem überzeugten Europäer und einem treuen Freund Berlins», sagte Parlamentspräsident …

  • Wohnungsnachfrage in vielen ostdeutschen Kreisen rü…

    Stuttgart/Freiburg (dpa) - Entgegen dem bundesweiten Trend hat die Wohnungsnachfrage in vielen ostdeutschen Kreisen nicht zugenommen oder sogar abgenommen. Bundesweit sei die Nachfrage von 2011 bis 2015 um 3,2 Prozent gestiegen, heißt es in einer am Donnerstag …

  • 19-Jähriger verliert Kontrolle über Wagen: Zwei Ver…

    Berlin (dpa/bb) - Zwei Menschen sind im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg bei einem Autounfall leicht verletzt worden. Der 19-jährige Fahrer hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und streifte mit seinem Wagen in der Nacht zu Donnerstag eine Mittelinsel an der …

  • Lammert erinnert an «sture Persönlichkeit» Kohls

    Berlin (dpa/lrs) - Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) hat in einer Gedenkfeier des Bundestags für Helmut Kohl auch an die Niederlagen und Schwächen des Altkanzlers erinnert. «Kohls Weg säumten nicht zuletzt Verletzungen - die er selbst erlitt und die er anderen …

  • Auto kracht in Lastwagen: Fahrer getötet

    Berlin (dpa/bb) - Ein Autofahrer ist in Berlin-Tempelhof tödlich verunglückt, nachdem er mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen war. Er streifte am frühen Donnerstagmorgen in der Schätzelbergstraße einen Baum, daraufhin kollidierte das Auto mit einem parkenden …

  • Männer überfallen Getränkekiosk und bedrohen Verk…

    Berlin (dpa/bb) - Zwei mit Messern bewaffnete Männer haben in Berlin-Mitte einen Getränkekiosk überfallen. Die Täter betraten am Mittwochabend das Geschäft in der Brunnenstraße und taten zunächst so, als wollten sie etwas kaufen, wie die Polizei mitteilte. Als der …

  • Mehr als 100 Projekte zum «Tag der Architektur»

    Berlin (dpa/bb) - «Architektur schafft Lebensqualität» - unter diesem Motto steht in diesem Jahr der bundesweite Tag der Architektur. In Berlin öffnen dazu am Wochenende 125 Büros sowie verschiedene Projekte unter anderem zur Landschafts- und Innenarchitektur. In Führungen …