Fotograf werden we-love-house.fm
Anmelden [x] angemeldet bleiben


Kostenlos registrieren

Aktuelles


  • Marketing-Vorstand Tina Müller parkt bei Opel aus

    Rüsselsheim (dpa) - Nach Opel-Chef Neumann verlässt mit Marketing-Vorstand Tina Müller eine weitere Top-Führungskraft den vom französischen PSA-Konzern übernommenen Autohersteller. Die Erfinderin der Kampagne «Umparken im Kopf» habe um Aufhebung ihres Vorstandsvertrags …

  • Drei Todesopfer des Falschfahrer-Unfalls waren verwandt

    Rüsselsheim/Darmstadt (dpa/lhe) - Die drei niederländischen Todesopfer des Falschfahrer-Unfalls bei Rüsselsheim waren miteinander verwandt und stammen aus der Stadt Sittard. Das sagte ein Polizeisprecher am Montag in Darmstadt. In welchem Verwandtschaftsverhältnis der …

  • Gefesselte Senioren: Polizei ermittelt «auf Hochtour…

    Offenbach (dpa/lhe) - Im Fall der von vier Männern gefesselten und ausgeraubten Senioren ermittelt die Polizei «auf Hochtouren». Das sagte ein Sprecher am Montagmorgen. Neue Angaben zu dem Fall konnte er aber noch nicht machen. In der Nacht auf Samstag waren vier Männer in …

  • Entscheidung über Bürgerbegehren gegen Hai-Aquarium

    Pfungstadt (dpa/lhe) - Trotz genügend Unterschriften hat das Bürgerbegehren gegen das geplante Haifisch-Aquarium «Shark City» in Pfungstadt nach Meinung von Experten praktisch keine Chance. Sie haben juristische Bedenken und sehen Fehler der Initiatoren. Die …

  • CDU gewinnt wieder das Direktmandant in Offenbach

    Frankfurt/Wiesbaden (dpa/lhe) - Die CDU hat das Direktmandat im Kreis Offenbach erneut gewonnen. Björn Manuel Simon ist im Wahlkreis 185 der Nachfolger von Heinz Wichtel. 36,4 Prozent der Wähler gaben am Sonntag ihre Erststimme für den Politikwissenschaftler Simon aus …

  • Frankfurts Neuzugang Gelson Fernandes fällt aus

    Frankfurt/Main (dpa) - Eintracht Frankfurt muss mehrere Wochen auf seinen Neuzugang Gelson Fernandes verzichten. Der 31 Jahre alte Schweizer Nationalspieler hat sich in der Bundesliga-Partie bei RB Leipzig einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zugezogen. Fernandes fehle …

  • Dynamo verspielt Sieg in Darmstadt in Nachspielzeit

    Darmstadt (dpa) – Bis zur 90. Minute 3:1 geführt und dann den dritten Saisonsieg leichtfertig verspielt. Die SG Dynamo Dresden hat in der 2. Fußball-Bundesliga einen bitteren Sonntag erlebt. So trennten sich die Elbestädter nur 3:3 (1:2) von dem Darmstädtern. Überragender …

  • Brand bei Busunternehmen: sechsstelliger Sachschaden

    Riedstadt (dpa/lhe) - Ein Brand bei einem Busunternehmen in Riedstadt (Kreis Groß-Gerau) hat mehrere hunderttausend Euro Schaden verursacht. Zunächst fing am späten Samstagabend ein auf dem Betriebsgelände abgestellter Bus Feuer, wie die Polizei mitteilte. Die Flammen …

  • Parallel zur Bundestagswahl: Viele kommunale Wahlen

    Offenbach (dpa/lhe) - In Hessen steht am (morgigen) Sonntag (08.00 Uhr) nicht nur die Bundestagswahl an - in vielen Städten, Gemeinden und einigen Landkreisen wird auch über die kommunalen Spitzen entschieden. Allein in mehr als 30 Kommunen geht es um das Amt des …

  • Attacke mit Reizgas an Berufsschule

    Kriftel (dpa/lrs) - Bisher unbekannte Täter haben binnen weniger Tage zweimal Reizgas an einer Berufsschule in Kriftel (Main-Taunus-Kreis) versprüht. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, hatten an beiden Tagen mehrere Schüler und eine Lehrerin über Husten, Halskratzen und …

  • Räuber dringen in Wohnhaus ein und fesseln Senioren

    Rodgau (dpa/lhe) - Vier Männer sind in Rodgau (Landkreis Offenbach) in ein Wohnhaus eingedrungen und haben zwei Senioren überwältigt und verletzt. Die 67 und 68 Jahre alten Hausbewohner seien in der Nacht zu Samstag gefesselt worden, sagte ein Sprecher der Polizei. Die …

  • Tribünenabriss vor Übergabe von Frankfurter Rennbah…

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Nach der Zwangsräumung der Frankfurter Rennbahn kann die Stadt das Gelände nicht sofort an den Deutschen Fußballbund (DFB) übergeben. Auch am Freitag war eine Reihe Fragen noch ungeklärt. Der Frankfurter Immobiliendezernent Jan Schneider (CDU) …

  • Flugzeug mit Laserpointer geblendet: Festnahmen

    Rüsselsheim (dpa/lhe) - Vier Männer sollen am Donnerstagabend die Besatzung eines Flugzeuges im Landeanflug auf den Frankfurter Flughafen geblendet haben. Als die Crew des Airbus das grüne Licht wahrnahm, funkten sie den Tower an, der daraufhin die Polizei alarmierte. Die …

  • Eintracht will weiteren Auswärtserfolg

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Eintracht Frankfurt will die Erfolgsserie auf fremden Plätzen in der Fußball-Bundesliga bei RB Leipzig am Samstag fortsetzen. «Wir haben auswärts sieben Punkte geholt, Leipzig nur einen aus den vergangenen beiden Spielen», sagte Eintracht …

  • Gewerkschaft VC will alle Pilotenjobs bei Air Berlin …

    Berlin (dpa) - Die Gewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) will bei der insolventen Air Berlin möglichst alle Pilotenjobs retten. Dass große Unternehmensanteile voraussichtlich an die Lufthansa-Tochter Eurowings und den Billigflieger Easyjet gehen, habe niemanden wirklich …

  • So gestresst sind die Berliner – Tipps gegen Alltag…

    Termine, finanzielle Sorgen, Beziehungsprobleme, Zukunftsangst - das sind nur einige der vielen Faktoren, die Stress verursachen können. Ein gewisser Stresspegel ist normal, nicht bedenklich und manchmal sogar notwendig. Doch wenn die Belastung zur Gewohnheit wird, sollte man …

  • Nach Mord auf offener Straße nur wenig Hinweise

    Mörfelden-Walldorf (dpa/lhe) - Fünf Wochen nach dem gewaltsamen Tod eines Vaters in Mörfelden-Walldorf sind die Ermittler noch nicht richtig weitergekommen. «Wir haben noch keine heiße Spur», sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Darmstadt am Freitag. Auf ein …

  • Automatensprenger nach fast acht Monaten festgenommen

    Mörfelden-Walldorf (dpa/lhe) - Ein Automatensprenger ist nach mehrmonatiger Fahndung festgenommen worden. Der 37-jährige Mann aus Mörfelden-Walldorf im Kreis Groß-Gerau soll in der Nacht auf den 29. Januar einen Geldautomaten in Mörfelden gesprengt und dabei 2645 Euro …

  • Schenck Process geht an Finanzinvestor Blackstone

    Darmstadt (dpa) - Der Darmstädter Messtechnikspezialist Schenck Process wechselt in die Hände eines neuen Finanzinvestors. Die Beteiligungsgesellschaft IK Investement Partners verkauft das Unternehmen mit mehr als 2300 Beschäftigten weltweit an den US-Finanzinvestor …

  • Autofahrer pinkelt auf Polizeiparkplatz: schlechte Au…

    Darmstadt (dpa/lhe) - Ausgerechnet den Parkplatz der Polizeiautobahnstation Südhessen in Darmstadt hat sich ein Autofahrer ausgesucht, um sich zu erleichtern: Polizisten erwischten den 29-Jährigen auf dem mit einem «Einfahrt-Verboten»-Schild abgesperrten Gelände, wie die …

  • RMV führt im Dezember weitere Schnellbuslinien ein

    Hofheim (dpa) - Mit dem Fahrplanwechsel im Dezember führt der Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) vier neue Schnellbus-Linien ein. Regionalbusse sollen dann auch auf den Linien X57 (Frankfurt-Enkheim-Hanau), X83 (Langen-Offenbach) und X97 (Bad Vilbel-Offenbach) Fahrgäste …

  • Vater die Kehle durchgeschnitten: Haft wegen Totschlags

    Darmstadt/Reinheim (dpa/lhe) - Für einen tödlichen Messerangriff auf seinen Vater ist ein Mann vom Landgericht Darmstadt zu fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Der 43-Jährige habe im Affekt gehandelt, betonte die Kammer am Donnerstag. «Es war eine Augenblickstat», …

  • Merck erhält EU-Zulassung für Krebshoffnungsträger…

    Darmstadt (dpa) - Der Darmstädter Chemie- und Pharmakonzern Merck darf seine Krebsimmuntherapie Bavencio nun auch in Europa vertreiben. Der Konzern erhielt von der EU eine Zulassung für das Mittel zur Behandlung eines aggressiven und seltenen Hautkrebses, wie Merck am …

  • Rennbahn-Räumung: Stadt zuversichtlich

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Die Stadt Frankfurt hat am Donnerstag mit der Zwangsräumung des Rennbahngeländes begonnen. In den Mittagsstunden war die Arbeit der Gerichtsvollzieherin auf dem mehrere Hektar großen Gelände noch nicht abgeschlossen. Der Deutsche Fußball-Bund …

  • Darmstadts Platte fällt gegen Dresden aus

    Darmstadt (dpa) - Fußball-Zweitligist SV Darmstadt 98 muss im Heimspiel gegen Dynamo Dresden an diesem Sonntag auf Felix Platte verzichten. Der Offensivspieler erlitt am Mittwochabend in der Schlussphase der Partie beim 1. FC Heidenheim (2:2) eine Gehirnerschütterung und …