Feedback geben Fotograf werden we-love-house.fm
Anmelden [x] angemeldet bleiben


Jetzt registrieren

Aktuelles


  • Hessen-Depesche: Verfassungsfeindliche Bestrebungen?

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Die umstrittene Hessen-Depesche ist kein Beobachtungsobjekt des Verfassungsschutzes in Hessen. Es gebe keine Anhaltspunkte für verfassungsfeindliche Bestrebungen, teilte das Landesamt für Verfassungsschutz am Montag in Wiesbaden mit. Das habe die Sichtung …

  • Schwarzfahrer reiste in ICE mit Tüte voller Marihuana

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Bei der Kontrolle eines 23-Jährigen in einem ICE haben Bundespolizisten 1,2 Kilogramm Marihuana entdeckt. Wie ein Polizeisprecher am Montag mitteilte, haben die sichergestellten Drogen einen Straßenverkaufswert von etwa 12 000 Euro. Der Mann war am …

  • Hessen übernehmen Straßenbahnaufsicht in Rheinland-…

    Darmstadt (dpa) - Das Regierungspräsidium Darmstadt wird künftig die technische Aufsicht über die Straßenbahnen in Rheinland-Pfalz übernehmen. Ein entsprechendes Abkommen zwischen Hessen und Rheinland-Pfalz sei jüngst unterzeichnet worden, erklärte das …

  • Am Geburtstag betrunken auf dem Motorrad erwischt

    Groß-Gerau/Darmstadt (dpa/lhe) - An seinem Geburtstag ist ein Mann in Groß-Gerau betrunken auf seinem Mofa erwischt worden - und das zum zweiten Mal binnen weniger Tage. Am Samstag um kurz nach Mitternacht hätten Streifenbeamte den 45 Jahre alten Mann mit 4,48 Promille …

  • Enkeltrick: Betrüger ergaunert von 90-Jährigem 40 …

    Bischofsheim (dpa/lhe) - Mit dem sogenannten Enkeltrick hat ein Betrüger einen 90 Jahre alten Mann aus Bischofsheim um 40 000 Euro gebracht. Wie die Polizei in Darmstadt am Montag berichtete, hatte der Unbekannte den 90-Jährigen aus dem Kreis Groß-Gerau mit Berichten über …

  • Brand in Shisha-Bar: Hausbewohner in Sicherheit

    Rüsselsheim (dpa/lhe) - Beim Brand einer Shisha-Bar in Rüsselsheim ist ein Schaden von mehreren 10 000 Euro entstanden. Die Bewohner des Hauses konnten sich vor den Flammen in Sicherheit bringen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Ein 59 Jahre alter Mann stürzte jedoch auf …

  • 24. Just for Fun Straßentheaterfestival Darmstadt

    Humorvolle Artistik, skurriles Objekttheater, perfekte Partnerakrobatik und improvisiertes Durcheinander. Vom 2. – 5.8.2017 zeigt die 24. Auflage des Just for Fun Straßentheaterfestivals Darmstadt neun Straßentheater-Produktionen aus sieben Ländern auf Darmstadts Straßen …

  • 2:2 gegen Fulham: Darmstadt 98 bereit für den Saison…

    Darmstadt (dpa/lhe) - Bundesliga-Absteiger SV Darmstadt 98 ist bereits eine Woche vor dem Saisonstart der 2. Fußball-Bundesliga in guter Form. In ihrem letzten Testspiel erreichten die «Lilien» am Samstag am Böllenfalltor ein 2:2 (1:1) gegen den früheren …

  • Torwart Hradecky bleibt weitere Saison bei Eintracht

    Frankfurt/Main (dpa) - Nach wochenlangen Spekulationen über einen Wechsel wird Torwart Lukas Hradecky seinen Vertrag mit Eintracht Frankfurt erfüllen und den Fußball-Bundesligisten zumindest in diesem Sommer nicht verlassen. Das bestätigte Trainer Niko Kovac am Samstag nach …

  • Mann in Darmstadt-Dieburg aus Auto geschleudert

    Groß-Bieberau (dpa/lhe) - Ein Mann ist im Kreis Darmstadt-Dieburg aus seinem Auto geschleudert und dabei schwer verletzt worden. Der 24-Jährige war nach Polizeiangaben am Samstag auf dem Weg zur Arbeit, als er bei Groß-Bieberau mit seinem Wagen von der Fahrbahn abkam, einen …

  • Neues Abflugverfahren soll Fluglärm reduzieren

    Langen (dpa) - Präzisere Fluglinien, weniger Lärm: Mit einem neuen Navigationsverfahren ist am Donnerstag ein Flugzeug vom Frankfurter Flughafen aus Richtung Tokio gestartet. Das Verfahren werde nun ein halbes Jahr auf der Südumfliegung getestet und solle perspektivisch auch …

  • Erzieherin löscht Küchenbrand in Kindergarten

    Weiterstadt (dpa/lhe) - Glimpflich ausgegangen ist ein Küchenbrand in einem Kindergarten in Weiterstadt. Nach Angaben der Polizei konnte eine Erzieherin die Flammen am Freitagnachmittag noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr löschen. Drei Kinder wurden vorsorglich vom …

  • Gast zückt in Café Messer und erbeutet Bargeld: Fes…

    Kelsterbach/Darmstadt (dpa/lhe) - Ein Gast hat in einem Café in Kelsterbach (Kreis Groß-Gerau) plötzlich ein Messer gezogen, eine Mitarbeiterin bedroht und mehrere tausend Euro Bargeld erbeutet. Einige Stunden nach der Tat stellte er sich am Freitagmittag der Polizei, wie …

  • Willems-Transfer nach Frankfurt perfekt

    Frankfurt/Main (dpa) - Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat die Verpflichtung des niederländischen Nationalspielers Jetro Willems von PSV Eindhoven perfekt gemacht. Der 23 Jahre alte Linksverteidiger unterschrieb am Freitag einen Vierjahresvertrag bei der SGE und tritt …

  • Erneut weniger Menschen aus der EKHN ausgetreten

    Darmstadt (dpa/lhe) - Die Austritte aus der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) sind erneut zurückgegangen. Im vergangenen Jahr kehrten 13 882 Mitglieder der EKHN den Rücken, teilte die Kirche am Freitag mit. 2015 habe es 15 592 Austritte gegeben, im Jahr davor …

  • Auch nach Altintop-Verbleib: Darmstadt weiter zurück…

    Darmstadt (dpa/lhe) - Präsident Rüdiger Fritsch hat nach der Vertragsverlängerung mit Hamit Altintop und der Verpflichtung von Stürmer Artur Sobiech vor zu hohen Erwartungen an den Bundesliga-Absteiger SV Darmstadt 98 gewarnt. Der direkte Wiederaufstieg könne nach wie vor …

  • Zinstief und Regulierung zwingen Volksbanken zu Fusionen

    Neu-Isenburg (dpa) - Zinstief und hohe Regulierungskosten zwingen die Volks- und Raiffeisenbanken in Deutschland zu weiteren Fusionen. Dem Genossenschaftsverband wurden nach Angaben vom Freitag für das laufende Jahr 29 Absichten zu Zusammenschlüssen gemeldet, für 2018 und die …

  • «Europas Tor zum Weltraum» steht in Darmstadt

    Darmstadt (dpa/lhe) - Mit 18 Satelliten in 11 Missionen hat das Kontrollzentrum der europäischen Weltraumagentur Esa so viel zu tun wie noch nie. Das European Space Operations Centre (Esoc) sitzt in Darmstadt. «Daten aus dem Weltall sind das Öl des 21. Jahrhunderts», sagt …

  • SV Darmstadt 98 verpflichtet Angreifer Sobiech

    Darmstadt (dpa) - Bundesliga-Absteiger SV Darmstadt 98 hat den polnischen Fußball-Nationalstürmer Artur Sobiech verpflichtet und Mittelfeldspieler Hamit Altintop ein weiteres Jahr an den Club gebunden. Der 27-jährige Sobiech wechselt ablösefrei zu den «Lilien» und …

  • Lkw-Zulieferer Jost legt Angebotspreis auf 27 Euro fest

    Neu-Isenburg (dpa/lhe) - Der Lkw-Zulieferer Jost hat seine Aktien im unteren Bereich der Preisspanne losgeschlagen. Der endgültige Angebotspreis für die Papiere sei auf 27 Euro je Stück festgelegt worden, teilte das bisher im Besitz des Finanzinvestors Cinven befindliche …

  • Flugzeug muss wegen zu großer Hitze im Irak umkehren

    Frankfurt/Main (dpa) - Wegen zu großer Hitze am Zielort hat ein Airbus der Lufthansa umkehren müssen. Im irakischen Erbil sei es 45 Grad heiß gewesen, sagte eine Lufthansa-Sprecherin in Frankfurt. Deshalb habe das Flugzeug mit 118 Passagieren an Bord am Dienstag nach einem …

  • USA-Reisende starten mit eintägiger Verspätung

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Mit eintägiger Verspätung sind 377 Passagiere eines Fluges der US-amerikanischen Gesellschaft United Airlines von Frankfurt in die USA aufgebrochen. Nach Angaben einer Airline-Sprecherin startete die Maschine nach San Francisco …

  • Runder Tisch mit Schiedsrichtern: «Konsequenter ahnd…

    Frankfurt/Main (dpa) - Bei einem Runden Tisch mit Trainern, Managern, Spielern und Schiedsrichtern ist Einigkeit erzielt worden, dass Schwalben, vorgetäuschte Verletzungen und Zeitschinden in den Bundesligen zukünftig härter bestraft werden sollen. «Wir sind alle dafür, …

  • Frust über Baustelle: Frau bewirft Bauarbeiter mit S…

    Darmstadt (dpa/lhe) - Aus Ärger über eine Baustelle hat eine Frau in Darmstadt Bauarbeiter mit faustgroßen Kieselsteinen beworfen. Sie schleuderte die Steine am Dienstag von ihrem Balkon aus in Richtung der Arbeiter, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Verletzt wurde …

  • 4,74 Promille: Lkw-Fahrer fällt aus Fahrzeug

    Bischofsheim/Darmstadt (dpa/lhe) - Auf 4,74 Promille ist ein betrunkener Sattelzugfahrer bei einem Atemalkoholtest der Polizei gekommen. Zeugen hatten am Dienstag in Bischofsheim gesehen, wie der 45-Jährige beim Aussteigen aus seinem Fahrzeug stürzte. Sie alarmierten daraufhin …