Feedback geben Fotograf werden we-love-house.fm
Anmelden [x] angemeldet bleiben


Jetzt registrieren

Aktuelles


  • Darmstadt holt Lacazette und McKinze Gaines

    Darmstadt (dpa) - Bundesliga-Absteiger SV Darmstadt 98 hat sich für die kommende Zweitligasaison mit Romuald Lacazette (23) vom TSV 1860 München und Orrin McKinze Gaines (19) vom VfL Wolfsburg verstärkt. Beide Neuzugänge unterschrieben bei den «Lilien» einen …

  • Messerattacke auf Darmstädterin: Mutmaßlicher Täte…

    Darmstadt (dpa/lhe) - Nach der Messerattacke auf eine heimkehrende Frau in deren Wohnung in Darmstadt ist ein mutmaßlicher Täter festgenommen worden. Der 45-Jährige befinde sich in Untersuchungshaft, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit. Er habe sich am …

  • 77-Jähriger stirbt nach Sturz von Fahrrad

    Ginsheim-Gustavsburg/Darmstadt (dpa/lhe) - Ein 77 Jahre alter Mann ist nach einem Sturz mit seinem Fahrrad in Ginsheim-Gustavsburg gestorben. Er sei ohne ersichtlichen Anlass auf einem Radweg gestürzt und habe sich dabei am Kopf verletzt, berichtete die Polizei in Darmstadt am …

  • Eintracht-Kapitän Meier fällt nach Operation wochen…

    Frankfurt/Main (dpa) - Alexander Meier vom Bundesligisten Eintracht Frankfurt fällt nach einer Knöcheloperation mehrere Wochen aus. Der Kapitän der Hessen hatte sich die Verletzung beim Joggen im USA-Urlaub zugezogen. «Natürlich bin ich enttäuscht, dass mir so was passiert …

  • „Inklusion erleben“ beim Sport- und Spielfest

    Zum 39. Mal können Groß und Klein neue und altbekannte Sportarten am 25. Juni 2017 im Herrngarten in Darmstadt ausprobieren. So bunt und vielfältig wie die Menschen, die in unserer Mitte leben: Das 39. Sport- und Spielfest im Darmstädter Herrngarten steht unter dem Motto …

  • Flugsicherung kippt Anflugverfahren für Flughafen F…

    Langen/Frankfurt (dpa) - Am Frankfurter Flughafen wird es vorerst kein neues Anflugverfahren mit weit entfernten Flugzeug-Sammelpunkten geben. Diese aus Sicherheitsgründen gefällte Entscheidung hat die Deutsche Flugsicherung (DFS) am Mittwoch der Fluglärmkommission Frankfurt …

  • 40 Jahre Konzertchor Darmstadt

    40 Jahre Konzertchor Darmstadt – Joseph Haydn: Die SchöpfungSonntag, 25. Juni 2017 um 19:00 Uhr in der Pauluskirche, DarmstadtPersönlichkeiten gratulieren und führen in das Werk ein40 Jahre Konzertchor Darmstadt mit großen Klängen, außergewöhnlichen Programmen und …

  • Heller verlässt Darmstadt 98

    Darmstadt (dpa/lhe) - Bundesliga-Absteiger SV Darmstadt 98 muss künftig ohne Flügelspieler Marcel Heller auskommen. «Marcel Heller wird uns verlassen, mit ihm brauche wir nicht mehr zu planen», sagte Trainer Torsten Frings am Mittwoch beim Trainingsauftakt nach der …

  • Ehefrau angezündet: Mann zu langer Haft verurteilt

    Darmstadt (dpa/lhe) - Mit einer Machete soll ein Mann seine Ehefrau angegriffen, sie gewürgt, mit Benzin übergossen und angezündet haben. Für die brutale Attacke wurde der 41-Jährige am Mittwoch vom Landgericht Darmstadt wegen schwerer Körperverletzung und besonders …

  • Mit Großkreutz, ohne Sulu und Altintop: Darmstadt tr…

    Darmstadt (dpa) - Mit Weltmeister Kevin Großkreutz, aber ohne Kapitän Aytac Sulu ist Bundesliga-Absteiger SV Darmstadt 98 in die Vorbereitung gestartet. Beim Trainingsauftakt der Lilien am Mittwoch stand der prominenteste Neuzugang im Blickpunkt. Wegen eines Staus bei der …

  • Automaten-Sprengungen: Angeklagter räumt Taten ein

    Darmstadt (dpa) - Im Prozess um gesprengte Fahrkarten-Automaten hat der Angeklagte vor dem Landgericht Darmstadt mehrere Taten eingeräumt. Zudem kündigte der 36-Jährige zum Prozessauftakt am Mittwoch eine umfangreiche Aussage an. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm das …

  • Benefizkonzert - eine Schule für Makemba

    Freitag, 23. Juni 2017, findet im Bürgerhaus Gräfenhausen das Benefizkonzert zu Gunsten FUTURE FOR CHILDREN e.V. statt. Das Orchester “Die Taktlosen” vom Musikverein Gräfenhausen und das Jugendblasorchester Mörfelden-Walldorf haben wieder ein abwechslungsreiches Programm …

  • Cannabis-Gesetz hat Patienten-Situation nicht verbessert

    Rodgau (dpa/lhe) - Das Gesetz zur Verordnung von Cannabis-Präparaten für schwer kranke Patienten stößt bei Betroffenen und Experten auf Kritik. Der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Cannabis als Medizin, Franjo Grotenhermen, sagte, das im März in Kraft getretene Gesetz …

  • Dienstleister Wisag mit mehr Umsatz und Mitarbeitern

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Der Gebäudedienstleister Wisag Facility  Service hat im Geschäftsjahr 2016 eine klare Umsatzsteigerung verzeichnet und erstmals die Marke von einer Milliarde Euro geknackt. Die Erlöse stiegen im Vergleich zum Vorjahr um 11,5 Prozent auf 1,016 …

  • Lyriker Jan Wagner erhält Georg-Büchner-Preis

    Darmstadt (dpa) - Der Berliner Lyriker Jan Wagner bekommt den Georg-Büchner-Preis 2017. Das teilte die Deutsche Akademie für Sprache und Dichtung am Dienstag in Darmstadt mit. Der mit 50 000 Euro dotierte Preis gilt als wichtigste literarische Auszeichnung in Deutschland.Die …

  • Lyriker Jan Wagner erhält Georg-Büchner-Preis

    Darmstadt (dpa) - Der Lyriker Jan Wagner bekommt den Georg-Büchner-Preis 2017. Das teilte die Deutsche Akademie für Sprache und Dichtung am Dienstag in Darmstadt mit. Der mit 50 000 Euro dotierte Preis gilt als wichtigste literarische Auszeichnung in …

  • Großkreutz dachte nach Aus in Stuttgart ans Karriere…

    Darmstadt (dpa) - Weltmeister Kevin Großkreutz hat nach seinem schlagzeilenträchtigen Abgang beim VfB Stuttgart darüber nachgedacht, die Fußballschuhe endgültig an den Nagel zu hängen. Auf die Frage, ob er damals ernsthaft ein Karriereende erwogen habe, sagte Großkreutz …

  • Wellness in Köln und Umgebung

    Es gibt viele Gründe für einen Wellnessurlaub in NRW. Saunieren ist zum Beispiel gut für das Immunsystem und hilft vor Erkältungskrankheiten zu schützen. Massagen helfen dabei, die Muskeln zu lockern, was den ganzen Körper entspannt. NRW ist reich an Wellnessangeboten. In …

  • Deutschlands Traumstrände

    Die Deutschen verbringen ihren Urlaub gerne nach in ihrem eigenen Land. Kein Wunder: Die deutsche Landschaft ist imposant, mit ihren Bergen, Seen und Küsten ist für jeden etwas dabei. Wenn die Temperaturen mitspielen, fühlt sich ein Urlaub an Nord- und Ostsee sogar an wie am …

  • Das Abhalten eines Pokerturniers in Berlin: Glückssp…

    Berlin zählt zu den beliebtesten Städten Europas und gilt als ein sich schnell entwickelnder Hotspot für Tourismus, Wirtschaft und Technologie. Nachdem Berlin aus den Aschen des Zweiten Weltkriegs auferstanden ist, wurde die Stadt zu einer der billigsten Hauptstädte Europas …

  • «Shark City»: Artgerechte Haltung im Haifischbecken

    Pfungstadt (dpa/lhe) - In dem im südhessischen Pfungstadt geplanten größten Haifischbecken Europas sollen nur Tiere zu sehen sein, die für eine solche Haltung in Frage kommen. «Viele Hai-Arten sind für Aquarien überhaupt nicht geeignet», sagte der Zoologische Leiter von …

  • Brand in Waldstück vermutlich von Feuerstelle verurs…

    Darmstadt (dpa/lhe) - Der Brand in einem Waldstück nahe Darmstadt kann von einer nicht richtig gelöschten Feuerstelle verursacht worden sein. Es werde in diese Richtung ermittelt, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Anhaltspunkte für eine vorsätzliche Brandstiftung gebe es …

  • Eintracht Frankfurt kooperiert mit Hessenmeister

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Eintracht Frankfurt hat eine Kooperation mit dem SC Hessen Dreieich vereinbart. Die Amateure waren in der abgelaufenen Saison Hessenmeister geworden, hatten aber auf den Aufstieg in die Regionalliga verzichtet. «Da wir keine U23 mehr unterhalten, …

  • DFB-Sportgericht belegt FC Augsburg mit Geldstrafe

    Frankfurt/Main (dpa) - Der FC Augsburg ist vom DFB-Sportgericht mit einer Geldbuße von 7000 Euro bestraft worden. Wie der Deutsche Fußball-Bund am Montag mitteilte, ist damit das unsportliche Verhalten der Anhänger des Bundesligisten in zwei Fällen geahndet worden. Während …

  • Henkell prüft Kuemmerling-Umzug von Bodenheim nach W…

    Wiesbaden/Bodenheim (dpa) - Das Spirituosenwerk der Marke Kuemmerling in Bodenheim bei Mainz wird möglicherweise im Wiesbadener Stammsitz des Henkell-Unternehmens integriert. Eine Entscheidung gebe es noch nicht, sagte ein Firmensprecher am Montag in Wiesbaden zu einem Bericht …