Feedback geben we-love-house.fm Fotograf werden
23.05.12 | 245.268 Mitglieder | 4.414 Online
Du bist in
Umkreis: 25 km
Anmelden [x] angemeldet bleiben


Jetzt registrieren Facebook: Connect/Login

Bambi Verleihung 2011 @ Wiesbaden

Deutschlands wichtigster Medienpreis, BAMBI, wird am 10.11.2011 in Wiesbaden verliehen. Das gaben Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier, der Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Wiesbaden Helmut Müller und Philipp Welte, Vorstand Hubert Burda Media, heute (9. Februar 2011) bekannt. Die hessische Landeshauptstadt wird damit bereits zum zweiten Mal in der über 60-jährigen BAMBI-Historie zum Austragungsort.

Während der 44. BAMBI 1991 noch im kleinen Kreis im Kurhaus vergeben wurde, wird die Show 2011 live aus den Rhein-Main-Hallen vor über 800 geladenen Gästen übertragen. BAMBI ist ein Symbol für Publikumsgunst und selbst Liebling von Publikum und Medien. Stifter des Preises ist der Verleger Hubert Burda.

Mit über fünf Millionen Zuschauern war BAMBI auch 2010 Tagessieger in der Primetime und Marktführer in der Gruppe der Zuschauer ab 3 Jahren (Marktanteil: 17,2 Prozent). Die 63. Verleihung des BAMBI wird am 10. November 2011 live um 20.15 Uhr vom MDR Fernsehen in Das Erste (ARD) ausgestrahlt, produziert von der Werner Kimmig GmbH.

>> Hier kommt Ihr zum Eventeintrag!


Publikums-Bambi 2011

Bis zum 10. November 2011 entscheiden Millionen Menschen in Deutschland in einer Telefon- und Onlinewahl, welcher TV-Mehrteiler mit dem BAMBI ausgezeichnet werden soll. Ab heute (12. Oktober) kann das Publikum telefonisch oder unter www.bambi.de Deutschlands wichtigsten Medienpreis in der Kategorie „TV-Mehrteiler des Jahres“ vergeben. Zur Wahl stehen fünf Produktionen:


1) Gottes mächtige Dienerin, DAS ERSTE; Tel.: 01371-36 60 -01: Die wahre Geschichte einer Bauerntochter, die zur wichtigsten Ratgeberin von Papst Pius XII. aufsteigt: Christine Neubauer als bayerische Ordensschwester Pascalina.

2) Hindenburg, RTL; Tel.: 01371-36 60 -02: Die Zeppelin-Katastrophe von 1937, spektakulär verfilmt mit aufwendigen Effekten und besetzt mit Stars wie Heiner Lauterbach, Christiane Paul und Max Simonischek.

3) Die Säulen der Erde, SAT.1; Tel.: 01371-36 60 -03: Der Kampf um die Krone im England des 12. Jahrhunderts und der Bau einer monumentalen Kathedrale: Historienepos nach Ken Follett mit Stars wie Natalia Wörner und Rufus Serwell.

4) Schicksalsjahre, ZDF; Tel.: 01371-36 60 -04: Eine große Liebe, getrennt durch den Zweiten Weltkrieg, eine Frau, die über sich hinauswächst. Zwei Jahrzehnte deutscher Geschichte mit Maria Furtwängler und Pasquale Aleardi.

5) Der Mann mit dem Fagott, DAS ERSTE; Tel.: 01371-36 60 -05: Ein großer Entertainer blickt zurück auf sein Leben: Udo Jürgens, der sich selbst spielt, und David Rott als junger Udo in einer Familiensaga des 20. Jahrhunderts.


Unter allen Teilnehmern der Online- und Telefonabstimmung wird ein Mercedes-Benz CLS 350 CDI verlost. Ihre Stimmen geben die Zuschauer über die jeweilige Telefonnummer oder www.bambi.de ab. Das Ergebnis wird live während der BAMBI Verleihung am 10. November 2011 ab 20.15 Uhr in DAS ERSTE (ARD) bekannt gegeben.

Bildquelle: Hubert Burda Media




Unterhaltung