Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

🕘 Wörter: 553 • Bilder: 1 • Lesedauer: ca. 2 Minuten

Beste Outfits für den Frühling


Die ersten warmen Sonnenstrahlen erfreuen nach den Wintermonaten das Gemüt. Der lang ersehnte Frühling steht vor der Tür. Die Lust wieder hinaus in das Freie zu gehen und sich an dem frischen Grün sowie den ersten blühen Frühlingsboten zu erfreuen, steigt mit jedem frühlingshaften Tag. Gleichzeitig wächst auch die Freude daran, die dicken Winterjacken und Pullis im Schrank zu verstauen, sich leichter, unbeschwerter, modischer und farbenfroher zu kleiden. Das noch wechselhafte Wetter des Frühlings bringt aber einige Anforderungen an die Auswahl der Garderobe mit sich.

Welches ist die richtige Garderobe im Frühling?

Nicht selten macht im Frühling das Wetter, was es will. Die Sonne hat schon recht viel Kraft. Aber die gespendete Wärme kann trügerisch sein, da die Temperaturen beim Wechsel der Saison noch stark schwanken können. Kühle Winde, plötzliche Schnee- oder Regenschauer können den Frühling bis lang in den April begleiten. Auf diese Witterungsbedingungen sollte bei der Auswahl der Frühlingsgarderobe geachtet werden. Auch wenn es warm genug für einen Spaziergang nur mit T-Shirt, Bluse oder Hemd bekleidet erscheint, darf auf eine passende Jacke, beispielsweise aus Wolle, Microfaser, Leinen oder Leder, zum Schutz vor Kälte oder Nässe nicht verzichtet werden. Winterjacken können getrost in ihre Sommeraufbewahrung wandern. Leichte Jacken für den Übergang, aus dem passenden Material und in frühlingshaften oder trendigen Farben, wirken leicht und können trotzdem bei Bedarf ausreichend wärmen.

Lederjacken sind ein Evergreen: Aber welches Modell oder Outfit ist für das Frühjahr 2017 besonders trendy?

Zum Beispiel sind Lederjacken wie zum Beispiel zeitlose Vintage-, Retro- oder Bikerjacken immer ein Hingucker. Sie passen zu jedem Outfit und eignen sich besonders gut für die Übergangszeit im Frühling. In den Farben schwarz oder braun wirken diese Jacken immer modern und lassen sich auch im Herbst für den Übergang zu perfekten Outfits kombinieren. Im Frühjahr 2017 lassen sich zum Beispiel die Lederjacken von Fashion ID mit den angesagten Jumpsuits besonders gut kombinieren. Dieses Frühlingsoutfit hat den Vorteil, den Körper bei den noch sehr wechselhaften Witterungen warm zu halten ohne zu verrutschen und dabei trotzdem leicht und topmodisch zu wirken.

Welches Outfit ist besonders hype für den Frühling 2017?

Im Frühling 2017 reichen die Modetrends von klassisch bis zu verspielt und sehr romantisch. Kleider mit floralen Mustern, Rüschen oder Volants, können am Tag, bei verschiedenen Anlässen sowie auch am Abend getragen werden. Aber auch Streifen sind in diesem Jahr sehr angesagt, ob auf T-Shirts, Jacken oder Hosen können Streifen entweder mit einfarbigen Kleidungsstücken oder im "wilden" Mustermix kombiniert werden. Auch entsprechende Accessoires, wie beispielsweise Ketten mit Blumen oder grafischen Elementen können den jeweiligen Style spielerisch unterstreichen.

Welches sind die coolsten Farben und Materialien im Frühling 2017?

Zu den coolsten Farben gehören helle Farbtöne oder Pastellfarben, wie beispielsweise weiß, zitronengelb, butterblumengelb, lindgrün, hellblau, helles pink oder lila. Diese Farben dürfen auch mit kräftigen Farbtönen oder bunten Mustern gemixt werden. Kleidungsstücke aus naturnahen Materialien, wie Baumwolle und Leinengemische wirken edel und wertvoll. Zu den weiteren beliebtesten Materialien gehören aber auch die unverzichtbaren Jeansstoffe, beispielsweise als coole Jeansjacken zu edlen Jumpsuits, urigen Latzhosen, Rüschenblusen oder Kleidern mit Blumenmustern oder Volants.

Unterhaltung