Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Düsseldorf

Frieda Braun: Rolle vorwärts

Flyer
Datum: Freitag, 01.09.2017 Location: Savoy Theater Ort: 40210 Düsseldorf Straße: Graf-Adolf-Str. 47
Frieda Braun: Rolle vorwärts

Wie begrüßt man sich ohne Ansteckungsgefahr, wenn die Grippewelle anrollt? Welche Kräuter und Tiere aus heimischen Gefilden sind essbar, wenn die Eurokrise uns in Armut stürzt? Was tun, wenn der Partner nur noch faul im Sessel sitzt? In "Rolle vorwärts" präsentiert Frieda Braun ein Kursprogramm, das Lösungen für viele Lebensfragen und –krisen bieten soll.
Stolz berichtet die rührige Sauerländerin, dass sämtliche Seminare von "Experten" aus dem eigenen Bekanntenkreis geleitet werden. Mit dabei sind u.a. die ehemalige Krankenschwester Erika, Hundebesitzer Rudi und die couragierte Autofahrerin Hanni.

Kurs-Sorgenkind:
Nacktschwimmen bei Walgesang

Trotz breit angelegter Werbung: Der Kurs "Schwimmen bei Unterwassergesang" findet keine Teilnehmer. Denn Kursleiterin Viola besteht darauf, dass in diesem Entspannungskurs keine Badetextilien getragen werden. Die Aussicht, ohne den festen Halt des Badeanzugs im Becken zu treiben, stößt bei Thekla, Mia, Brunhild und Frieda jedoch auf pure Ablehnung. Als Viola aber um Mithilfe bei der Produktion von Unterwassergesängen bittet, sind die Freundinnen sofort dabei!

Ehealltag: Das Smartphone funkt dazwischen

Wigbert berichtet Gattin Mia begeistert von seinem Smartphone. Er ist von den sagenhaften Möglichkeiten des kleinen Geräts so angetan, dass er es sogar mit ins Bett nimmt. Doch die Nachteile der innovativen Technik zeigen sich schnell, und Mia befürchtet, dass ihr Schatz durch ständiges Internetsurfen zum Neandertaler mutiert.

Im Tanzkurs "gegensteuern"

Ein Tanzkurs darf im selbst gebastelten Kursprogramm natürlich nicht fehlen. Doch Frieda verzweifelt: Obwohl Tanzlehrer Robert ihrem Ehemann Erwin mehrfach die einfachen Schritte des langsamen Walzers erklärt, bewegt sich das Paar nicht von der Stelle. Während alle anderen mit Schwung durch den Saal wirbeln, nimmt der eigenwillige Tanzstil ihres Partners für Frieda fast lebensbedrohliche Formen an. Doch zum Glück erkennt Robert die Bedrohung und hält gerade noch rechtzeitig die Musik an.

Friedas neues Programm feierte im Oktober 2012 Premiere. Mit verändertem Outfit und gewohnt herzerfrischenden Texten füllt die Kabarettistin Karin Berkenkopf seitdem die Hallen.
Vorgemerkt
Unterhaltung