Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Duisburg

Sascha Korf - Programm: „Wer zuerst lacht, lacht am längsten“

Flyer
Datum: Mittwoch, 11.10.2017 Location: Grammatikoff Ort: 47051 Duisburg Straße: Dellplatz 16a
Moderator, Komiker, Improvisationskünstler und Schauspieler Sascha Korf feierte die Premiere seines ersten Solo-Programmes Tausendsascha im Jahre 2007. Seitdem ist er mit diversen Programmen unterwegs und begeistert seine Fans in ganz Deutschland. Jetzt Tickets im Vorverkauf sichern für Sascha Korf mit einem seiner Programme! (Quelle: ADticket.de | Text: ab | AD ticket GmbH)

Wer zuerst lacht, lacht am längsten!:
In seinem erfolgreichen Bühnen-Programm „Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“ zeigte Sascha Korf bereits, dass er ein Spontanitäts-Experte im besten Sinne ist. In seinem nun neuen Solo „Wer zuerst lacht, lacht am längsten“ setzt der Wahl-Kölner noch einen drauf: Er beweist, dass „ein Fremder kein Fremder bleiben muss!“ Gewohnt charmant, gewohnt schlagfertig macht Sascha Korf den ganzen Saal zur Bühne und nimmt die Zuschauer (tatsächlich) an die Hand, um sie in seine Welten zu entführen.
So echauffiert sich der Meister der „Stehgreif-Gute-Laune“ herrlich über aktuelles Politik-Geschehen, über Fragen der Zeit „Warum ist nieee besetzt, wenn man sich verwählt?“ - und natürlich darf ein Korfsches Update zum deutschen Fernsehen nicht fehlen.
Er geht inhaltlich und körperlich aber auch dort hin, wo es weh tut – zumindest ihm selbst: An die ungeliebten Speckröllchen etwa und an seinen ungelenken Körper. Sport war schon immer sein Trauma, doch kommt Sascha nach eigener Aussage nun noch in einem Alter, in dem der Körper den Klamotten entgegen eilt.
Live on stage bereitet sich Sascha Korf also auf die Olympiade 2016 vor und versucht dabei, auch gleich sportlichen Fragen auf den Grund zu gehen, denn: Was ist eigentlich der richtige Sport? „Zu jung fürs Curling, zu alt zum Turnen und zu hektisch für Schach. Geht nur noch Bogenschießen. Da trägt man wenigstens eine Schutzbrille, falls der Pfeil zurück kommt…“

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam:
Sascha Korf ist total fertig – total schlagfertig! Eine Fähigkeit, die der Großmeister der Spontanität par excellence beherrscht. Sicherlich, ein ausgeprägtes Temperament – und hiervon hat der Halbspanier so viel, dass er ganze Säle damit heizen könnte – ist natürlich von Vorteil. Die Kernaussage in Saschas Programm ist jedoch, dass Spontanität erlernbar ist. Wir müssen uns nur darauf einlassen. Einmal damit angefangen, merken wir, dass es sich durchaus lohnt, spontaner durchs Leben zu gehen.
Schließlich kennt Jeder von uns Situationen, in denen man sich wünscht, etwas schlagfertiger zu sein. Beispiel: Wir sitzen in einem Flieger nach Spanien und der Sitznachbar fragt: „Na? Auch nach Spanien?“ Am liebsten würde man auf Knopfdruck entgegnen: „Nein, ich wohne in Paris und werde überm Eiffelturm abgeworfen!“. Doch meist fällt einem dies erst Stunden später ein.
Aus seinem mal mehr, mal weniger ernst gemeintem Ratgeber-Buch „Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“ werden mit dem ganzen Saal witzige Spontanitätsübungen durchgeführt und sogar Rosamunde Pilcher-Filme mit dem Publikum auf der Bühne nachgestellt. Eins ist klar: An diesem Abend wird keiner still sitzen bleiben, denn Sie werden sich vor Lachen den Bauch halten müssen!
Vorgemerkt
Unterhaltung