Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Eltville

Öffentliche Themenführung: "Der Name der Rose"

Flyer
Datum: Samstag, 03.06.2017 Location: Kloster Eberbach Ort: 65346 Eltville Straße: Kloster-Eberbach-Straße 1
Führung am Original-Drehort mit Begrüßungswein „Wie friedlich wäre doch das Leben ohne die Liebe, wie ruhig, wie sicher ... und wie öde.“ Diese Worte kommen aus dem Mund von Sean Connery, der im Filmklassiker „Der Name der Rose“ als William von Baskerville mysteriöse Morde in einem mittelalterlichen Kloster aufklärt. Noch nach über 30 Jahren seiner Entstehung zieht der Film von Jacques Annaud Filmfans in seinen Bann. Besonders eindrucksvoll lässt sich die düstere Stimmung des Filmepos jedoch an seinem Drehort nachempfinden. Die Führung verbindet die Klostergeschichte mit kleinen und großen Begebenheiten der Dreharbeiten, Original-Requisiten lassen die Erinnerung an einzelne Filmszenen wach werden.
Vorgemerkt
Unterhaltung