Fotograf werden we-love-house.fm
Anmelden [x] angemeldet bleiben


Kostenlos registrieren

Aktuelles


  • Unbekannter versprüht Reizgas in Schule: 20 Verletzte

    Kelkheim/Hofheim (dpa/lhe) - Bei einer Reizgas-Attacke am Freitag in einem Schulgebäude im Taunus sind 20 Schüler leicht verletzt worden. Sie seien vom Rettungsdienst ambulant behandelt worden, berichtete der Main-Taunus-Kreis in Hofheim. Der Betrieb an der …

  • Arbeiten am Bauabschnitt der Autobahn 44 haben begonnen

    Herleshausen/Wiesbaden (dpa/lhe) - Die Bauarbeiten an dem östlichsten Abschnitt der Autobahn 44 Kassel-Herleshausen haben am Freitag begonnen. Der über neun Kilometer lange Bauabschnitt umfasse drei Brücken und einen Tunnel, berichtete das Verkehrsministerium in Wiesbaden. …

  • Schiffsbrand löst Großeinsatz am Rhein aus

    Groß-Gerau (dpa/lhe) - Ein Brand im Maschinenraum eines leeren Frachtschiffes bei Ginsheim-Gustavsburg (Groß-Gerau) hat einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Ein Matrose habe das Feuer am Donnerstagabend bemerkt, als das Schiff gerade die Mündung des Mains in den Rhein …

  • Rückgang von Baugenehmigungen für Wohnungen in Hessen

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Die Zahl der Baugenehmigungen für Wohnungen in Hessen ist im zweiten Quartal 2017 um etwa 1000 Wohnungen oder 12,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr zurückgegangen. Wie das Landesamt für Statistik am Freitag weiter berichtete, erteilten die hessischen …

  • Islam-Forscherin warnt vor weiterem Terror

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Die Islam-Forscherin Susanne Schröter hält weitere islamistische Anschläge in Deutschland für möglich. Die Direktorin des Frankfurter Forschungszentrums Globaler Islam antwortete am Freitag in Wiesbaden auf die Frage, ob nach den Anschlägen im …

  • Trauerbeflaggung wegen Terroranschlag von Barcelona

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) hat sich tief betroffen über den Terroranschlag in Spanien geäußert. In einer am Freitag in Wiesbaden veröffentlichten Mitteilung sprach er den Angehörigen der Toten und Verletzten Anteilnahme und …

  • Rollerfahrt endet in Justizvollzuganstalt

    Bad Schwalbach (dpa/lhe) - Eine Rollerfahrt hat für einen Mann in der Justizvollzugsanstalt geendet. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatte der 28-Jährige keine Fahrerlaubnis und sein Roller war nicht versichert. Zudem stand er bei der Fahrt am Donnerstag unter …

  • Experten diskutieren über Sicherheit und Migration

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Mit den Gefahren des politischen und radikalen Islam und den Auswirkungen auf die Gesellschaft in Deutschland beschäftigt sich die Konferenz «Sicherheit und Migration». Dazu lädt das hessische Justizministerium gemeinsam mit dem Frankfurter …

  • Hessen zeichnet Denkmalschützer aus

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Zwölf Privatpersonen, Initiativen, Vereine und Kirchen sind am Donnerstag von Hessens Kunstminister Boris Rhein (CDU) mit dem Denkmalschutzpreis 2017 ausgezeichnet worden. Im Biebricher Schloss in Wiesbaden übergab Rhein die Urkunden an die …

  • «Deine Stimme für Demokratie»: Kampagne wirbt um J…

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Jugendliche und junge Erwachsene werden nicht nur als Konsumenten umworben, sondern auch als Wähler. Die Hessische Landeszentrale für Politische Bildung spricht die Jungwähler vor der Bundestagswahl mit einer eigenen Kampagne an. Unter dem Motto «Deine …

  • Ausgaben für Sozialhilfe steigen in Hessen um drei P…

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Die Sozialhilfeausgaben sind in Hessen im vergangenen Jahr um drei Prozent gestiegen. 2,4 Milliarden Euro wurden 2016 insgesamt ausgezahlt, wie das Statistische Landesamt Hessen am Donnerstag in Wiesbaden mitteilte. Nicht enthalten in dieser Summe sind die …

  • Fipronil-Ei im Einzelhandel: Keine Infos zum Händler

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Nach dem Fund eines mit Fipronil belasteten Eies in Hessen gibt es weiterhin keine Informationen über den Händler. In welchem Supermarkt das Insektizid gefunden wurde, sagte das hessische Verbraucherschutzministerium auch am Donnerstag nicht. «Das …

  • OMT 2017 – die Online Marketing Konferenz

    DER Event des Jahres, wenn es darum geht, sich im Rhein-Main-Gebiet zu den aktuellsten Online Marketing Neuheiten und Best Practices inspirieren zu lassen: Am 01.09.2017 geht der OMT bereits in die dritte Runde und trommelt hochkarätige Referenten aus ganz Deutschland in …

  • Fipronil bei Ei aus hessischem Einzelhandel nachgewiesen

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Der Lebensmittel-Skandal um Fipronil hat auch Hessen erreicht. Bei Untersuchungen von Eiern aus dem Lebensmittel-Einzelhandel sei das Insektizid in einer von 20 Proben nachgewiesen worden, wie das Verbraucherschutzministerium in Wiesbaden am Mittwochabend …

  • Buchprojekt von Bouffier und Al-Wazir liegt auf Eis

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Ein gemeinsames Buchprojekt von Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) und seinem Stellvertreter Tarek Al-Wazir (Grüne) hat für Verwirrung gesorgt. Es habe erste Gespräche darüber gegeben, das Projekt liege aber derzeit auf Eis, erklärte …

  • Fast fünf Jahre Haft für Brandstiftung in Mehrfamil…

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Weil er einen Brand in der Wohnung eines Wiesbadener Mehrfamilienhauses gelegt hat, ist ein 21-Jähriger zu vier Jahren und zehn Monaten Gefängnis verurteilt worden. Wegen versuchten Mordes, besonders schwerer Brandstiftung und vorsätzlicher …

  • Praxisbeirat für Grundschulen startet mit Arbeit

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Mit Experten aus der Praxis will Kultusminister Alexander Lorz (CDU) Hessens Grundschulen bei ihren wachsenden Aufgaben bei der Inklusion, Flüchtlingsintegration und Ganztagsbetreuung unterstützten. Der mit Schulleitungen, Ausbildern und der Schulaufsicht …

  • Lebenslang Lernen bringt weiter

    Schon bevor ein neuer Mensch geboren wird, beginnt sein lebenslange Lernen: Sind es zunächst die grundlegenden Fähigkeiten wie Atmen, Trinken, Greifen, Laufen und Sprechen, kommen schon bald komplexe Denkaufgaben dazu. Dem Wissensdurst sind dabei keine Grenzen gesetzt, denn …

  • Hohe Haftstrafe nach Brandstiftung in Mehrfamilienhaus

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Vier Jahre und zehn Monate muss ein 21-Jähriger für die Brandstiftung in einem Wiesbadener Mehrfamilienhaus ins Gefängnis. Wegen versuchten Mordes, besonders schwerer Brandstiftung und vorsätzlicher Körperverletzung wurde der junge Mann am Mittwoch vor …

  • Jetzt im Kino! Bullyparade & Bigfoot Junior

    Diese Woche steht die Film-Neuheit "Bullyparade - Der Film" im Vordergrund. Erfahrene Schauspieler wie Michael Herbig, Sky du Mont und Christian Tramitz machen den Film zu einem besonderen Erlebnis. Stadtleben.de präsentiert euch mit dem Filmtheater Ewert die neusten …

  • Asylbewerberkosten schnellen im Jahr 2016 in die Höhe

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Für die Unterbringung und Versorgung von Asylbewerbern in Hessen sind die Ausgaben im Jahr 2016 deutlich in die Höhe geschnellt. Auf 871 Millionen Euro beliefen sich die Kosten für die Leistungen des Landes, der Landkreise und kreisfreien Städte, wie …

  • Weinlese in Hessen beginnt Ende August

    Oestrich-Winkel (dpa/lhe) - Die hessischen Winzer bereiten sich auf den Beginn der Weinlese vor: Die ersten Frühburgunder-Trauben werden voraussichtlich Ende August gelesen, hieß es am Mittwoch im Rheingau und an der Bergstraße. In der Pfalz wurde am Mittwoch der offizielle …

  • ICE-Linie 50 fällt teilweise aus

    Wiesbaden (dpa) - Noch bis Montag, 25. September, fallen die ICE-Züge der Linie 50 zwischen Wiesbaden, Mainz und Frankfurt-Flughafen aus. Die Züge fahren normalerweise alle zwei Stunden von der Landeshauptstadt über Fulda, Erfurt und Leipzig bis nach Dresden. Als Grund für …

  • Künftiger Bischof wirbt für Gemeinsamkeit der Kirchen

    Mainz (dpa) - Der künftige Mainzer Bischof Peter Kohlgraf hat dafür geworben, stärker auf die Gemeinsamkeiten von evangelischer und katholischer Kirche zu setzen. «Das, was wir als Christen glauben, unterscheidet uns im Wesentlichen nicht», sagte der 50-Jährige im …

  • Bauarbeiten an Flughafen-Rollbahnen: Lärmpausen nur …

    Wiesbaden/Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Die Sanierung von drei Rollbahnen sorgt am Frankfurter Flughafen für einen monatelangen Stopp der Lärmpausen am frühen Morgen. «Fraport saniert das Parallelbahnsystem», erklärte Verkehrsminister Tarek Al-Wazir (Grüne) am Dienstag in …