Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Frankfurt

The LOKAL Listener

Flyer
Datum: Sonntag, 17.09.2017 Location: Künstlerhaus Mousonturm Ort: 60316 Frankfurt am Main Straße: Waldschmidtstraße 4
Der erste LOKAL Listener hat Max Clouth zu Gast. Der Gitarrist ist gebürtiger Frankfurter und gerade mit dem renommierten Frankfurter Jazzstipendium 2017 ausgezeichnet worden. Studiert hat er Jazzgitarre an der Musikhochschule Mainz und „Worldmusic“ an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden. Anschließend begann eine intensive Auseinandersetzung mit der klassischen indischen Musikkultur, die ihn bis nach #Mumbai an die Sangit Mahabharati Music School führte, wo er sein Studium 2012 abschloss. Zurück in Deutschland entwickelte er mit einem Gitarrenbauer seine eigene #Gitarre. Als eine Mischung aus Akustikgitarre, #Sitar und #Oud entstand so die „Lotus Gitarre“, die in ihrer Art und Form einzigartig ist. Sie ist, neben seinem hochvirtuosen Spiel auf der #E-Gitarre, Max Clouths Markenzeichen geworden. Doch damit nicht genug: Max studiert seit 2015 noch ein weiteres Mal und zwar #Filmmusik an der Filmakademie Baden-Württemberg. Begegnen Sie Max Clouth gemeinsam mit Gregor Praml beim ersten „LOKAL Listener“. #lokal #lokallistener #frankfurt #matinee
Vorgemerkt
Unterhaltung