Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Frankfurt

🕘 Wörter: 279 • Lesedauer: max. 1 Minute

Frankfurt präsentiert sich als Reiseziel

Frankfurt präsentiert sich als Städte- und Kulturreiseziel auf der Urlaubsmesse CMT in Stuttgart.

Die Tourismus+Congress GmbH (TCF) ist bis zum 25. Januar gemeinsam mit anderen hessischen Städten, Urlaubsregionen und dem Hessischen Heilbäderverband auf der größten deutschen Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit vertreten.

Deutschland ist und bleibt das beliebteste Reiseziel der Deutschen. Studien belegen, dass fast jede zweite Urlaubsreise der Deutschen zu einem Ziel im Inland führt. Davon und vom ungebrochenen Trend zu Städte- und Kurzreisen profitiert selbstverständlich auch die Destination Frankfurt. Der inländische Reisemarkt boomt in der Mainmetropole seit Jahren. Die deutschen Gäste bescherten der Stadt im vergangenen Jahr bis November mit vier Millionen Übernachtungen ein Plus von 7,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Der Anteil der Übernachtungen deutscher Gäste an den Gesamtübernachtungen blieb dabei auf dem Vorjahresniveau bei 54,4 Prozent. Somit ist das Inland Frankfurts wichtigster Quellmarkt.

Um das hohe Niveau der Gäste- und Übernachtungszahlen aus Deutschland zu sichern und die Position von Frankfurt auf dem deutschen Markt weiter auszubauen, präsentiert sich die Stadt auf der wichtigsten deutschen Endverbrauchermesse. „Vorrangiges Ziel ist die Positionierung der Destination Frankfurt als Städtereiseziel. Gefragt sind hier innovative Programmvorschläge für Städtereisende in Verbindung mit besonderen Events“, so Thomas Feda, Geschäftsführer der TCF.

Im Gepäck hat die TCF daher viele Kultur- und Veranstaltungshighlights für 2015 sowie Reisearrangements beispielsweise zur großen Monet-Ausstellung im Städel Museum oder zu ausgewählten Stücken im Schauspiel Frankfurt. Natürlich bietet die TCF auch die Klassiker der Wochenendpauschalen an, wie beispielsweise ein Wochenende zu Goethe, dem Ebbelwei oder der Skyline.


Quelle: Presse und Informationsamt der Stadt Frankfurt
Unterhaltung