Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Frankfurt

🕘 Wörter: 153 • Lesedauer: max. 1 Minute

Gemeinsame Stadt – Gemeinsame Stadtplanung?

Frankfurt verändert sich permanent, aber auch Stadtplanung unterliegt einem ständigen Wandel. Dabei hat sich im Laufe der Zeit eine Veränderung zum Mitgestalten vollzogen. Dem Thema „Gemeinsame Stadt – Gemeinsame Stadtplanung?“ widmete sich die elfte Green-City-Bürgerveranstaltung in Medienpartnerschaft mit hr-Info am Montag, 20. Juli, um 18 Uhr im Planungsdezernat.

Wie haben sich Ansprüche und Erwartungen an Stadtplanung verändert? Erfordern langfristige Herausforderungen wieder langfristige Pläne? Brauchen wir mehr oder andere Bürgerbeteiligungen? Über diese Fragen konnten Bürger mit Bürgermeister Olaf Cunitz, Dezernent für Planen und Bauen, Stadtrat Markus Frank, Dezernent für Wirtschaft, Sport, Sicherheit und Feuerwehr, und einer Reihe von Experten diskutieren.

Treffpunkt ist das Planungsdezernat, Kurt-Schumacher-Straße 10. Der Eintritt ist frei, doch ist wegen begrenzter Platzzahl eine Anmeldung beim Umwelttelefon unter 069/212-39100 oder per E-Mail an umwelttelefon@stadt-frankfurt.de erforderlich. Nähere Informationen gibt es unter www.frankfurt-greencity.de.


Quelle: Presse und Informationsamt der Stadt Frankfurt
Unterhaltung