Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Frankfurt

🕘 Wörter: 199 • Lesedauer: max. 1 Minute

Auf den Spuren Europas durch die Innenstadt

Auf den Spuren Europas durch die Frankfurter Innenstadt
Großes Interesse an Stadtführungen zur Europawoche

Das Referat für Internationale Angelegenheiten hat anlässlich der bundesweiten Europawoche zum fünften Mal zu kostenfreien Stadtführungen unter dem Motto „Die blau-gelbe Europafahne über Frankfurt“ eingeladen. Aufgrund der großen Nachfrage wurde das Angebot in diesem Jahr um eine zusätzliche Führung ergänzt.

Mit vielen kleinen Anekdoten und Beispielen interessanter Persönlichkeiten begaben sich die Teilnehmenden mit Gästeführerin Annette Evans am Samstag, 7. Mai, und Montag, 9. Mai, auf einen Rundgang durch die Frankfurter Innenstadt. Dem Motto folgend erhielten die Teilnehmenden zahlreiche interessante Informationen darüber, welche europäischen Einflüsse im Lauf der Geschichte die Stadt Frankfurt nachhaltig geprägt haben. Schon im 16. Jahrhundert brachten tausende Religionsflüchtlinge aus England, den Niederlanden, Belgien und Frankreich ihre Ideen und Fähigkeiten mit.

„Ich hätte nicht gedacht, dass die Internationalität in Frankfurt eine solch lange Geschichte hat. Immer schon sind Menschen aus anderen europäischen Ländern nach Frankfurt gekommen und haben hier Spuren hinterlassen“, sagte eine Teilnehmerin der Samstagstour. Und so ging es den meisten anderen der Interessierten auch, die die europäische Stadtführung mitmachten.
Unterhaltung