Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Frankfurt

🕘 Wörter: 164 • Lesedauer: max. 1 Minute

Feldmann trifft Premierminister Valls

Seit 1976 begrüßt die Frankfurter Buchmesse in jedem Jahr ein Land oder eine Region als ihren Ehrengast. Nach Flandern und den Niederlanden präsentiert sich im nächsten Jahr Frankreich als Ehrengast dem internationalen Messepublikum. Bei einer Pressekonferenz, an der unter anderem der französische Premierminister Manuel Valls, die französische Ministerin für Kultur und Kommunikation, Audrey Azoulay, sowie die französische Generalkonsulin Sophie Laszlo teilnahmen, gab der zukünftige Ehrengast erste Einblicke in sein Konzept.

Oberbürgermeister Feldmann war eingeladen, an der Pressekonferenz teilzunehmen: "Ich begrüße es sehr, dass Frankreich Ehrengast der 69. Buchmesse sein wird und seine Planungen mit einer hochrangigen Delegation präsentiert. Zwischen Frankfurt am Main und Frankreich gibt es zahlreiche Verbindungen. So ist beispielsweise Lyon die älteste Partnerstadt Frankfurts und ich freue mich, dass unsere Partnerstadt Lyon den französischen Buchmesseauftritt mitgestalten wird. Auch seitens der Stadt Frankfurt planen wir, uns mit Kooperationsprojekten rund um den Gastlandauftritt Frankreichs im Lauf des nächsten Jahres sehr aktiv zu beteiligen.“
Unterhaltung