Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Frankfurt

🕘 Wörter: 306 • Lesedauer: max. 1 Minute

VR im Shopping-Center MyZeil

Virtual Reality und neue Technologien hautnah erleben vom 21.04. – 29.04.2017

Unter dem Motto “VR in Frankfurt“ („Virtual Reality“) sorgt das Shopping-Center MyZeil in der Zeit vom 21.04. – 29.04.2017 im MyZeil für staunende Gesichter. Auf 5 Etagen sind sechs interaktive Module aufgebaut, die das Thema Virtual Reality (virtuelle Realität) und neue Technologien den Gästen des MyZeils näher bringen sollen. So wird die Möglichkeit geboten, unter anderem die neuesten Modelle der trendigen VR Brillen in faszinierenden Spielen und Aktivitäten auszuprobieren.

4.000 Besucher besuchten die Ausstellung in Istanbul

Die Ausstellung machte bereits im Maltepe Park in Istanbul in der Türkei Halt und verblüffte vor allem erwachsene Besucher. Unter anderem werden einige brandneue Technologien vorgestellt, die erstmalig getestet werden können.

Oculus Touch und Hololens
Neben verschiedenen Modellen des Herstellers Oculus können die Besucher auch das neue Modell von Microsoft hautnah erleben. Microsoft HoloLens ist eine Augmented-Reality-Brille, die dem Benutzer erlaubt, mit der Unterstützung durch ein Natural User Interface interaktive 3D-Projektionen in der direkten Umgebung darzustellen. Des Weiteren können Besucher in spannende Spiele wie zum Beispiel eine virtuelle Version des bekannten „Fruit Ninja“ oder eine Brain Challenge einzutauchen, und alleine oder mit Freunden den neuesten Highscore knacken.

Das Shopping-Center MyZeil Frankfurt bietet auf ca. 44.000 qm Verkaufsfläche rund 100 Shops auf fünf Ebenen. Mitten auf Frankfurts Haupteinkaufsstraße Zeil gelegen, ist es perfekt in die City integriert. Den Kunden stehen rund 1000 Parkplätze zur Verfügung. Architektonisches Highlight sind das spektakulär geschwungene Glasdach sowie die mit 42 Metern längste innenliegende freitragende Rolltreppe Europas. Täglich kommen schon heute rund 50.000 Kunden ins Center, an Wochenenden bis zu 100.000. Insgesamt wird das Center jährlich von rund 15 Mio. Kunden besucht. Während des ganzen Jahres bietet das MyZeil seinen täglich vielen Besuchern interessante und spektakuläre Aktionen und Events, die das Einkaufen zum unvergleichlichen Erlebnis machen.
Unterhaltung