Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Frankfurt

🕘 Wörter: 121 • Lesedauer: max. 1 Minute

Frankfurter Zoo ließ Trampeltier «Jingi» einschläfern

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Das weiße Kamel «Jingi» aus dem Frankfurter Zoo ist wegen Arthrose eingeschläfert worden. Das erst 14 Jahre alte Tier war eine von drei Trampeltier-Stuten und habe bereits seit vielen Jahren an der unheilbaren Krankheit gelitten, teilte der Zoo am Donnerstag mit. «Durch eine kontinuierliche medizinische Versorgung konnte ihr Zustand über Jahre stabil gehalten und eine gute Lebensqualität sichergestellt werden.»

In den vergangenen Wochen habe sich «Jingis» Zustand jedoch verschlechtert: «Offensichtlich hatte "Jingi" große Schmerzen, das Laufen, aber vor allem das Aufstehen und Hinlegen fielen ihr sichtlich schwer», sagte Zoodirektor Manfred Niekisch. Die Tierärzte hätten ihren Zustand nicht mehr verbessern können, daher habe sie am Mittwoch eingeschläfert werden müssen.

Unterhaltung