Fotograf werden we-love-house.fm
Anmelden [x] angemeldet bleiben


Kostenlos registrieren

Die letzten Fotogalerien

alle anzeigen

BOY und JORIS - Double Feature

Flyer
Datum: Donnerstag, 14.07.2016 Location: Zelt-Musik-Festival (ZMF) Ort: 79111 Freiburg im Breisgau Straße: Mundenhoferstraße
BOY und JORIS - Double Feature
BOY „We Were Here“ Tour 2016

Pop kann banal und billig klingen, wie ein zu süßer Schokoriegel für Zahnspangenkids. Hier aber trifft ein poetischer Realismus auf mitreißende Melodien, eine Mischung, die einem problemlos den Tag retten kann. BOY - das sind Valeska Steiner und Sonja Glass. Erstere kommt aus Zürich, zweitere aus Hamburg; die Texte sind englisch, die Songs von Weltformat. Es sind elektrisierende Popstücke. Reich an Facetten, filigran arrangiert. Songstrukturen, die bisweilen an Leslie Feist erinnern. Nina Kinert kommt einem in den Sinn, skandinavisches Songwritertum. Aber auch Indie-Pop. August 2015 erschien das lang erwartete zweite Album. BOY haben ihre Symbiose aus organischen, akustischen Elementen und Synthie-Sounds weiterentwickelt. War ‚Mutual Friends’ vielleicht eher ein Album für den Tag, so präsentiert sich ‚We were here’ im nächtlich leuchtenden Gewand. Die Songs sind durchwoben von Wärme und Empathie und erzählen von den persönlichen und universellen Momenten des Lebens.

www.listentoboy.com
JORIS „Hoffnungslos Hoffnungsvoll“

Tour 2016 Joris schreibt Musik, die seine Stücke trotz deutschem Text international wirken lässt. Smarte und gleichzeitig anspruchsvolle Melodien, gesungen von einer unglaublich ausdrucksstarken und unverkennbaren Stimme, die direkt ins Herz geht. » Ich sehe mich als Geschichtenerzähler und die Musik als Vermittler für meine Geschichten, die ich selbst erlebt habe oder die mich inspirieren. « Wenn Joris seinen Gedanken Ausdruck verleiht, entstehen wunderbare Songs. Durch seine gefühlvolle Stimme, die mal kratzig, mal sanft ist, begeistert der junge Sänger, Pianist, Gitarrist und Songwriter die Szene. Er singt von der Sehnsucht, der Hoffnung und der Liebe und erinnert dabei an die großen Zeiten des deutschen Pops. Seine Texte sind Ausdruck tiefster Gefühle, seine Musik so erfrischend. Sein Album „Hoffnungslos hoffnungsvoll“ hat in Deutschland Platz 3 der Alben-Charts erlangt. Joris ist nicht nur ein Multitalent, sondern auch der frische Wind in der Szene. Lassen Sie sich diesen Ausnahmemusiker nicht entgehen und erleben Sie ein unvergessliches Konzert. Diesen Musiker müssen Sie einfach hören – es lohnt sich!

www.jorismusik.de
Tickets hier!

Stehkonzert: 39,60 EUR
Vorgemerkt
Unterhaltung