Fotograf werden we-love-house.fm
Anmelden [x] angemeldet bleiben


Kostenlos registrieren

Die letzten Fotogalerien

alle anzeigen

Wanda

Flyer
Datum: Freitag, 29.07.2016 Location: Zelt-Musik-Festival (ZMF) Ort: 79111 Freiburg im Breisgau Straße: Mundenhoferstraße
Wanda
"Pop mit Amore"

Es ist noch gar nicht so lange her, da hat man aufwändig und wortreich seinem Gegenüber erklären müssen, von welcher Wiener Band man denn hier gerade spricht. Heute genügt eigentlich bloß ein Wort und jeder ist sofort im Bilde: „Amore“! In erstaunlich kurzer Zeit ist es Wanda nicht nur gelungen, Band und dazugehörige Debüt-Platte auf ein Gold- und-Platin-Level hochzuspielen, sondern man hat es ganz nebenbei auch noch geschafft, mit „Amore“ sein eigenes Schlagwort ins Wörterbuch der deutschsprachigen Popkultur zu zimmern. Und da ist jetzt noch nicht mal über die kollektive Euphorie an der Schwelle Hysterie gesprochen, die Wanda in den über 100 Konzerten der letzten 12 Monate auszulösen vermochten. Mit ihrer Mischung aus Schmäh, Morbidität und Rock’n’Roll erobern sie sowohl die Fans des Indie-Rocks wie auch das Feuilleton im Sturm und wurden zweifach mit dem „Amadeus Music Award“ ausgezeichnet. Ihre Texte leben von Klischees und zelebrieren den Griff zum Weinglas und die Sehnsucht nach dem Ende.

Das Wichtigste bleibt aber stets die „Amore“. Pop mit Amore". So beschreibt sich die Band Wanda um den Sänger Michael Marco Wanda am liebsten selbst. Bei Konzerten der fünfköpfigen Band hängt an der Abendkasse stets ein Schild „Ausverkauft“, wie Anfang des Jahres im Jazzhaus in Freiburg. Mit den Songs ihrer beiden Alben „Amore“ (2014) und „Bussi“ (2015) feiern Wanda gemeinsam mit ihren Publikum rauschende Austropop-Liederabende mit Schmäh.

www.wandamusik.com

Tickets hier!

Stehkonzert: 31,50 EUR
Vorgemerkt
Unterhaltung