Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Gelnhausen

🕘 Wörter: 193 • Lesedauer: max. 1 Minute

Die Abenteuer von Pettersson und Findus

Regie: Augustinus von Loë
Mit: Elmar Börger, Marc Marchand, Susanne Pfeiffer, Georg Schmiechen

Er ist witzig und erfinderisch, ein Draufgänger, manchmal ganz schön gemein und im Grunde doch der liebste Kater der Welt – Findus!

Auf Petterssons kleinem Bauernhof gibt es immer etwas Neues zu erleben. Da wäre der singende Hahn Caruso, der den Hühnern im Stall den Kopf verdreht und Findus damit nervt. Oder die Jagd auf Mathilda, das Schwein, das im Fleischbällchenbeet des Gemüsegartens für großen Wirbel sorgt. Und wenn der aufgeweckte Kater den Füchsen ein für alle Mal den Appetit auf Hühner verdirbt, gibt es für Fuchsjäger Gustavsson am Ende viel zu Stauen beim großen Feuerwerk!

Wer Findus kennt, weiß, dass auf ihn immer Verlass ist. Mit seinen verrückten Ideen macht er selbst in schwierigen Zeiten seinem besten Freund Pettersson gute Laune, denn schließlich gilt auf dem Hof eins ganz sicher: „Alle für einen und niemals allein.“

Erstmals sind in dieser humorvollen und temporeichen Bühnenfassung fast alle Geschichten um den temperamentvollen Kater und den liebevollen Alten in einem großen Handlungsbogen zusammengefasst.
Unterhaltung