Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Hanau

🕘 Wörter: 129 • Lesedauer: max. 1 Minute

Nach folgenschwerem Streit gehen Ermittlungen weiter

Schlüchtern (dpa/lhe) - Nachdem ein Streitschlichter in Schlüchtern (Main-Kinzig-Kreis) ins Koma geprügelt worden ist, wird gegen einen 20-Jährigen weiter wegen des Verdachts auf versuchten Totschlag ermittelt. Am Dienstagmorgen gab es jedoch noch keine neuen Erkenntnisse, wie Oberstaatsanwalt Dominik Mies in Hanau sagte. Im Laufe des Tages werde der Fall voraussichtlich von der Staatsanwaltschaft Hanau an die Kollegen in Fulda abgegeben. Dann werde auch entschieden, ob der festgenommene 20-Jährige dem Ermittlungsrichter vorgeführt werde.

Der Tatverdächtige soll am Sonntag einen 24-Jährigen bei einem Streit so schwer verletzt haben, dass er in ein künstliches Koma versetzt werden musste. Das Opfer hatte versucht, bei einer Feier eine Auseinandersetzung zwischen zwei Gästen zu schlichten. Anwesend waren insgesamt mehr als ein Dutzend Gäste.

Unterhaltung