Feedback geben Fotograf werden we-love-house.fm Anlagenverleih24.de
Anmelden [x] angemeldet bleiben


Jetzt registrieren Facebook: Connect/Login

Stadtgespräch


  • Oberbürgermeister Peter Feldmann eröffnet 15. Deuts…

    Das Down-Sportlerfestival ist in den vergangenen Jahren zu einer festen Institution im Bereich der Frankfurter Behindertenarbeit geworden. Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit Down-Syndrom aus ganz Deutschland kommen mit ihren Familien nach Frankfurt, um dasFest …

  • Oberbürgermeister Peter Feldmann zu Besuch im Frankf…

    "Hier habe ich gearbeitet. Gut zu erleben, was sich geändert hat" Im Rahmen seiner monatlichen Stadtteilbesuche war das Stadtoberhaupt am Mittwoch, 17. Mai, in Nieder Eschbach. Die Nassauische Heimstätte (NH) verfügt in der Deuil-la-Barre-Straße, der Görlitzer Straße und …

  • Mi, 24.05. Summer Vibes Anniversary

    2 FCKING YEARS SUMMER VIBES Eine kurze Zusammenfassung, wie alles begann... BacktotheRoots: Unsere Ära begann am 15.05.2015 in Mainz. Wir haben viele Rückschläge einstecken müssen aber haben uns neimals untergriegen lassen. Viele von euch wurden in unserer Summer Vibes …

  • James Blunt - Aftershowparty in der Pyramide

    Am 29. Mai 2017 kommt James Blunt für ein Exklusiv-Konzert in die Pyramide Mainz. HIT Radio FFH verlost Tickets ausschließlich an Männer, die mit ihrer besten „Sorry-Story“ die perfekte Entschuldigung für die Dame ihrer Wahl gewinnen können. Ca. 200 Fans freuen sich, …

  • Eröffnung des 17. Nippon Connection Filmfestivals

    Am Dienstag, den 23. Mai beginnt das 17. Japanische Filmfestival Nippon Connection in Frankfurt am Main. Über 100 aktuelle Kurz- und Langfilme zeigen die gesamte Bandbreite des japanischen Films. Mehr als 50 Filmschaffende und Künstler*innen aus Japan werden dieses Jahr beim …

  • Obdachloser im S-Bahn-Tunnel getötet: Bahnen verspätet

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Ein 46 Jahre alter Mann ist in der Frankfurter Station Taunusanlage von einer S-Bahn erfasst und getötet worden. Warum der Obdachlose am Donnerstag gegen 12.00 Uhr in der Station Taunusanlage auf den Gleisen stand, war zunächst unklar, wie die …

  • Polizei entdeckt 21 000 gefälschte Designer-Handtaschen

    Dreieich/Offenbach (dpa/lhe) - Fast 21 000 gefälschte Designer-Handtaschen hat die Polizei bei der Durchsuchung von Firmenräumen in Dreieich (Kreis Offenbach) entdeckt. Sie seien in über 500 riesigen Kartons gefunden worden, berichtete die Polizei in Offenbach am Donnerstag. …

  • Hinweise zu Überfall nach Sendung «Aktenzeichen XY»

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Zu dem tödlichen Überfall auf eine 90 Jahre alten Frau vor zwei Monaten in Wiesbaden sind nach der ZDF-Sendung «Aktenzeichen XY...ungelöst» von Mittwochabend mehrere Hinweise bei der Polizei eingegangen. Diese würden derzeit noch geprüft, sagte ein …

  • Autofahrer prallt gegen Mauer von Polizeistadtion

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Ein Autofahrer ist bei einem Unfall in Frankfurt ausgerechnet gegen die Mauer einer Polizeistation gefahren. Der 49-Jährige sei dabei verletzt und sicherheitshalber in ein Krankenhaus gebracht worden, berichtete die Polizei am Donnerstag. Er war im …

  • Rekordinvestitionen ins hessische Schienennetz

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Bund, Land und Kommunen investieren insgesamt zwölf Milliarden Euro in den Ausbau des Schienennetzes für den Nah- und Fernverkehr in Hessen. «Wir wollen Hessen zum Vorreiter der Verkehrswende in Deutschland machen», sagte Verkehrsminister Tarek Al-Wazir …

  • Gewerbeverein fordert Konzept für Crack-Süchtige

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Der Gewerbeverein im Frankfurter Bahnhofsviertel fordert eine neue Strategie zur Bekämpfung der Crack-Szene im Stadtteil. Der verstärkte Einsatz der Polizei habe zwar das Sicherheitsgefühl rund um den Hauptbahnhof und im Rotlichtviertel verbessert, …

  • Ärzte vernetzen sich im Kampf gegen Kindesmissbrauch

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Am Uniklinikum Frankfurt legen bundesweit die ersten Ärzte ihre Prüfung zu zertifizierten Kinderschutz-Medizinern ab. Sie wurden geschult, sexuellen Missbrauch und psychische, emotionale sowie körperliche Misshandlungen an Kindern zu erkennen und zu …

  • Illegale Wohnungen in Frankfurt aufgedeckt

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Fast 500 Euro Monatsmiete für acht Quadratmeter: Die Polizei hat in Frankfurt illegalen Wohnraum entdeckt und dabei Mietwucher und Sozialbetrug aufgedeckt, wie die Stadt am Donnerstag mitteilte. In ehemaligen Büroräumen und einer Fabrikhalle …

  • Frankfurter Zoo ließ Trampeltier «Jingi» einschlä…

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Das weiße Kamel «Jingi» aus dem Frankfurter Zoo ist wegen Arthrose eingeschläfert worden. Das erst 14 Jahre alte Tier war eine von drei Trampeltier-Stuten und habe bereits seit vielen Jahren an der unheilbaren Krankheit gelitten, teilte der Zoo am …

  • Briefe für Soldaten: 25 Jahre Feldpost-Kooperation

    Darmstadt/Pfungstadt (dpa/lhe) - Selbst im Zeitalter von E-Mails, WhatsApp und Skype sind für Bundeswehrsoldaten im Ausland Briefe und Päckchen nicht wegzudenken. Für ein Stück Heimat im Einsatzland sorgt seit 25 Jahren die Feldpost-Kooperation zwischen der Deutschen Post …

  • Gesundheitsdezernent: In Schulen mit Suchtmitteln bef…

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Die Null-Promillegrenze für Fahranfänger sowie Präventionskampagnen führen nach Einschätzung von Frankfurts Gesundheitsdezernent Stefan Majer (Grüne) dazu, dass Jugendliche und junge Erwachsene weniger Alkohol trinken. Der Anteil der Koma-Säufer …

  • Erneut Beschäftigungszuwachs im Gesundheitssektor

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Weiterer Zuwachs im hessischen Gesundheitswesen: Rund 412 000 Beschäftigte zählte das Statistische Landesamt in der Branche Ende 2015, das waren 2,1 Prozent mehr als im Vorjahr. Verglichen mit dem Jahr 2008 betrug der Anstieg einer Mitteilung vom …

  • Chinesen kommen bei geplanter Übernahme von Biotest …

    Dreieich (dpa) - Der chinesische Investor Creat nimmt bei der geplanten Übernahme des Biotechunternehmens Biotest eine weitere Hürde. Mit der Freigabe der Angebotsunterlagen durch die Finanzaufsicht Bafin beginne für die Aktionäre die Annahmefrist für das Kaufangebot, …

  • Deutsche-Bank-Chef: Rechtsstreitigkeiten abgearbeitet

    Frankfurt/Main (dpa) - Die Deutsche Bank sieht sich bei der Aufarbeitung teurer Rechtsstreitigkeiten auf der Zielgeraden. «Auch wenn es weitere offene Fälle gibt: Wir gehen davon aus, dass wir das Schlimmste hinter uns haben», sagte Konzernchef John Cryan laut Redetext am …

  • Weniger Gewinn für Pharmakonzern Merck

    Darmstadt (dpa) - Der Pharma- und Chemiekonzern Merck hat im ersten Quartal bei steigenden Umsätzen unterm Strich weniger Gewinn gemacht. Das Ergebnis fiel im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 11,8 Prozent auf 521 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Donnerstag in Darmstadt …

  • Ermittlungen zum mutmaßlichen Serienmörder S. laufe…

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Auch ein Jahr nach einem groß angelegten Zeugenaufruf laufen die Ermittlungen im Fall des mutmaßlichen Serienmörders Manfred S. aus dem Taunus. «Es ist keineswegs abgeschlossen für uns», sagte der Leiter der zuständigen Mordkommission, Frank …

  • 100 tote Ziervögel im Gehege: Geflügelzüchter vor …

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Wegen Tierquälerei hat sich heute ein Geflügelzüchter aus dem Wetteraukreis vor dem Amtsgericht Frankfurt zu verantworten. In seiner Parzelle bei einem Geflügelzuchtverein fand die Polizei rund 100 tote Ziervögel sowie 90 abgemagerte Tauben und …

  • Erste Holocaust-Professorin will Antworten finden

    Frankfurt (dpa/lhe) - Dieser Lehrstuhl ist auch ein Signal: Die bisher in Wien lehrende Historikerin Sybille Steinbacher ist am Mittwoch offiziell als Deutschlands erste Holocaust-Forscherin mit speziellem Lehrstuhl an der Frankfurter Goethe-Universität vorgestellt worden. …

  • Deutsche-Börse-Aktionäre geben Kengeter zweite Chance

    Frankfurt/Main (dpa) - Die Aktionäre der Deutschen Börse haben sich trotz der geplatzten Fusion mit der London Stock Exchange (LSE) größtenteils hinter Vorstandschef Carsten Kengeter gestellt. Auf der Hauptversammlung am Mittwoch in Frankfurt wurde er mit 83,92 Prozent der …

  • Termin im Prozess um Rennbahn-Räumung verlegt

    Frankfurt (dpa/lhe) - Terminverschiebung im Justiz-Marathon um die Räumung des Geländes der Frankfurter Galopprennbahn: Das Berufungsverfahren wird am 1. Juni vor dem Frankfurter Oberlandesgericht fortgesetzt, wie eine Gerichtssprecherin am Mittwoch ankündigte. Bei dem …