Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Karlsruhe

Frerk Du Zwerg

Flyer
Datum: Donnerstag, 09.02.2017 Location: Insel-Theater Ort: 76133 Karlsruhe Straße: Karlstraße 49b
Wenn der Junge Frerk sich etwas wünschen dürfte, wäre es ein Hund. Aber Mama ist gegen diese Tiere allergisch. Wenn man es genau nimmt, ist sie das eigentlich gegen fast alles, was Spaß macht. Außerdem hat sie bei der Namensgebung ihres Sohnes nicht nachgedacht. So muss es gewesen sein, denn es gibt eigentlich nur eine Sache, die sich auf Frerk reimt, und deswegen wird er in der Schule immer „Frerk, du Zwerg!“ gerufen. Dabei ist er nur der Zweitkleinste. Eines Tages findet er im Sand ein seltsames Ei und als er es aus Versehen in seiner Hosentasche ausbrütet, wird plötzlich alles ganz anders.

Finn-Ole Heinrichs fantasievolle und turbulente Geschichte um einen kleinen Außenseiter wurde 2012 mit dem deutschen Jugendliteraturpreis in der Kategorie Kinderbuch ausgezeichnet. Die Begründung der Jury lautete: „Frerk, du Zwerg! ist Quatsch in seinem allerbesten und allerfeinsten Sinne und ein Plädoyer für Anarchie, Mut und Selbstbewusstsein.

Zur Eröffnung der 6. KINDERLITERATURTAGE KARLSRUHE 2014 war der Autor bereits in der INSEL zu Gast, um aus seinem Erfolgsroman zu lesen. In dieser Spielzeit wird das JUNGE STAATSTHEATER den Text in einer eigenen Spielfassung auf seine Bühne bringen.

REGIE: Mathias Becker
BÜHNE & KOSTÜME: Gildas Coustier
DRAMATURGIE: Annalena Schott
THEATERPÄDAGOGIK: Anne Britting
Vorgemerkt
Unterhaltung