Feedback geben Fotograf werden we-love-house.fm Anlagenverleih24.de
x
Anmelden [x] angemeldet bleiben


Jetzt registrieren Facebook: Connect/Login

Aktuelles


  • Abendöffnung des Exotariums im Frankfurter Zoo

    Von Oktober bis März ist das Exotarium im Frankfurter Zoo an jedem letzten Freitag im Monat durchgehend bis 20 Uhr geöffnet. Es wird jeweils eine Führung zu wechselnden Themen geben. Der nächste Termin ist am Freitag, 24. Februar. Ab 17.45 Uhr können Besucher das …

  • Schnellere Blutproben nach Alkoholfahrten Richter und…

    Eigentlich ist es nur eine Formalie: Will die Polizei bei einem alkoholisierten Autofahrer eine Blutprobe anordnen, muss sie dazu einen Richter befragen. Das führte in der Vergangenheit zu teils bizarren Situationen. Richter organisierten Wochenend- und …

  • *WIN* VeggieWorld Rhein-Main

    Die VeggieWorld Rhein-Main war 2011 die erste VeggieWorld überhaupt. Damals startete sie mit nur 21 Ausstellern und war von Beginn an ein Publikumsmagnet. Von Fr, 03.- So, 05. März 2017 geht die VeggieWorld Rhein-Main nun bereits in ihre 7. Runde. Veranstalter Wellfairs …

  • Frankfurter Bahnhofsviertel

    Das Frankfurter Bahnhofsviertel – Ein Viertel im WandelKontrastreich, laut und lebendig – Mit diesen Worten lässt sich die hessische Mainmetropole Frankfurt treffend beschreiben. Kein anderes Viertel spiegelt diese Vielfalt so passend wieder, wie das berüchtigte …

  • Oberbürgermeister Feldmann besucht "Ebbelwei Sitzung…

    Mal sind es Ebbelweiwirte, mal bekannte Metzger, auch Bäcker und Konditoren sowie die Obermeister des Handwerks sind mit eigenen Elferräten beim Carneval Club Laternchen vertreten: Am Samstagabend, 18. Februar, war es wieder soweit. Im ausverkauften Festsaal in der …

  • Kredit mit Hindernissen

    Eine Trennung kann eine Extremsituation sein, bei der kurzfristig Geld benötigt wird.Ein einst so glückliches Paar trennt sich - und zwar von heute auf morgen. Was bleibt ist jedem eine Kiste an Erinnerungen und die Hälfte der Wohnungseinrichtung. Was nun zu tun ist, ist …

  • Tipps für die bunteste Zeit des Jahres in Deutschland

    Februar - Trotz des größtenteils tristen und unbeständigen Wetters zählt der Monat Februar zu den buntesten Monaten des Jahres und läutet traditionell die 5. Jahreszeit ein. Doch bevor sich wieder hunderttausende trink- und feierfreudige Narren auf die Straßen und in die …

  • Die neuen Film-Highlights im Kino - Do, 23.02. - Mi, …

    Diese Woche steht die Film-Neuheit "A Cure for Wellness" im Vordergrund. Erfahrene Schauspieler wie Jason Isaacs, Celia Imrie und Dane DeHaan machen den Film zu einem besonderen Erlebnis. Stadtleben.de präsentiert euch mit dem Filmtheater Ewert die neusten Kino-Highlights - Von …

  • Equal Care Day 2017: Ihr nennt es Liebe, wir nennen e…

    Frauendezernentin Rosemarie Heilig lädt am Dienstag, 28. Februar, um 18 Uhr zu einer Veranstaltung ins Museum für Moderne Kunst I in der Domstraße 10. Anlass ist der Equal Care Day 2017 und die Frage, wer Care-Arbeit, die sogenannte Sorge-Arbeit, oder Reproduktionsarbeit …

  • Wo bezieht man eigentlich im Internet Stempel?

    Stempel - Erste Überlegungen Ob nun im Berufsalltag oder im privaten Leben, irgendwann, könnte durchaus die Frage aufkommen “Woher bekomme ich einen Stempel?”. Schließlich sind Stempel beinahe unbegrenzt einsetzbar, vom einfachen Adressstempel über ein Dienstsiegel bis …

  • RheinMainCard: Für kleines Geld kreuz und quer durch…

    „Mit der RheinMainCard wachsen Stadt und Region weiter zusammen. Die neue Erlebniskarte verbindet die Menschen, die Orte und schafft echte Nähe. Dieses gelungene Kooperationsprojekt macht die Wege noch kürzer und präsentiert die Stadt und die Region als touristisches Ziel …

  • Große Eröffnung des Café del Sol in Wiesbaden

    Bereits im August wurde bekanntgegeben, dass der Systemgastronom “Café del Sol” in die beliebten Räumlichkeiten des Spital am Kranzplatz ziehen wird (​wir berichteten​). Nach einem würdigen Wochenende voller Party und Spaß, schlossen die Türen der Ausgeh-Institution …

  • Vortrag: Sammlung des Ledermuseums während der NS-Ze…

    Am Montag, 20. Februar, setzt Beatrix Piezonka vom Museum im Kulturspeicher Würzburg die Vortragsreihe „Gesammelt, gehandelt, geraubt. Kunst in Frankfurt und der Region zwischen 1933 und 1945“, die das Institut für Stadtgeschichte gemeinsam mit der Gesellschaft für …

  • Mainz 05 - FIFA Turnier!

    E-Sports: Mainz 05 veranstaltet FIFA-Turnier in der OPEL-ARENA Am länderspielfreien Wochenende des 25. und 26. März ruht in der Bundesliga zwar der Ball, hoch her soll es in der OPEL ARENA aber dennoch gehen. Gemeinsam mit „FIFA Turniere“ veranstaltet der 1. FSV Mainz 05 …

  • *WIN* Sister Act Musical kommt nach Niedernhausen

    SISTER ACT kommt nach Niedernhausen Premiere des Musicalerfolges von Stage Entertainment im März 2017 im Rhein-Main-Theater Niedernhausen! Stage Entertainment bringt Whoopi Goldbergs Erfolgsmusical SISTER ACT 2017 erstmals nach Niedernhausen. Die Show nach dem gleichnamigen …

  • Süßigkeiten als schöne Kindheitserinnerungen

    Süßigkeiten haben viel mit Emotionen zu tun. Das liegt nicht nur daran, dass beim Geschmack von Zucker unser Belohnungssystem im Gehirn angeregt und das „Glückshormon“ Dopamin ausgeschüttet wird. Süßigkeiten wecken bei uns auch viele angenehme Assoziationen. Kinder …

  • Herzlich willkommen Vanni - ein neuer Sumatra-Tiger f…

    Am 30. Januar ist er eingetroffen – Vanni, ein sechsjähriger Sumatra-Tiger aus dem Tierpark Terra Natura im spanischen Benidorm. Die nächsten Wochen wird der Kater erst einmal in der Quarantänestation des Zoos verbringen. „Noch müssen wir uns eine Weile gedulden, bis …

  • Die neuen Film-Highlights im Kino - Do, 16.02. - Mi, …

    Diese Woche steht die Film-Neuheit "John Wick: Kapitel 2" im Vordergrund. Erfahrene Schauspieler wie Keanu Reeves, Ruby Rose und Laurence Fishburne machen den Film zu einem besonderen Erlebnis. Stadtleben.de präsentiert euch mit dem Filmtheater Ewert die neusten Kino-Highlights …

  • Spiel mit Erwartungen: Liedermacher-Duo „Simon & Ja…

    Es ist gar nicht so einfach in Worte zu fassen, was „Simon & Jan“ auf die Bühne bringen. Ein Liedermacher-Duo, das zunächst ganz bescheiden daher kommt und dessen sprechender Part – nämlich Jan – stets zurückhaltende, von längeren Denkpausen geprägte Ansprachen …

  • *WIN* Tipps an Fasching in Frankfurt

    Verkehrte Welt! Nonnen die Alkohol ausschenken; Banditen die sich freiwillig verhaften lassen und zahlreiche weitere Gestalten, die sich von der farbenfrohen und feuchtfröhlichen Stimmung rund um die fünfte und wohl bunteste Zeit des Jahres anstecken lassen! Stadtleben.de hat …

  • Inthronisation des Frankfurter Prinzenpaares

    Unter dem Motto: „Frankfurts Fastnacht die gefällt, Spaß und Tanz im Narrenzelt“ feierten am Freitag, 10. Februar, der Große Rat der Karnevalsvereine und viele Gäste die Inthronisation des Prinzenpaares Patrick I. und Angie I. Bei Live Musik, Gardetänzen und …

  • *WIN* Spektakuläre Dinosaurier-Erlebnis-Ausstellung …

    Europas spektakulärste mobile Dinosaurier-Erlebnis-Ausstellung kommt nach Mainz! Auf dem Messeglände (Genfer Allee) gastiert vom 13.04. - 01.05.2017 die Dinoausstellung - Dinosaurier im Reich der Urzeit! Auf einer Ausstellungsfläche von bis zu 5.000 m² kann man über 50 …

  • *WIN* Tipps an Fasching in Wiesbaden & Umgebung

    Verkehrte Welt! Nonnen, die Alkohol ausschenken; Banditen, die sich freiwillig verhaften lassen und zahlreiche weitere Gestalten, die sich von der farbenfrohen und feuchtfröhlichen Stimmung rund um die fünfte und wohl bunteste Zeit des Jahres anstecken lassen! Stadtleben.de …

  • Mainz 05 - Familientag!

    Mainz 05 lädt zum großen Familientag zum Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg Das Erlebnis Mainz 05 für die ganze Familie - tolle Highlights und günstige Preise Zum Heimspiel des 1. FSV Mainz 05 gegen den VfL Wolfsburg wird es auch in diesem Jahr wieder einen großen …

  • *WIN* Do-it-yourself Messe kreativAll Wiesbaden

    Die große Do-It-Yourself Publikumsmesse „kreativAll Wiesbaden“ findet vom 17. - 19. Februar 2017 im Messecenter Rhein-Main in Wallau statt. Über 120 Aussteller bieten eine bunte Themenvielfalt rund ums Basteln, Nähen, Backen, Gestalten, Wohnen, Designen, Heimwerken u.v.m. …