Feedback geben Fotograf werden we-love-house.fm Anlagenverleih24.de
Anmelden [x] angemeldet bleiben


Jetzt registrieren

Aktuelles


  • Sommer adé: Tief bringt ab Dienstag Schauer und Gewi…

    Offenbach (dpa/lhe) - Das sonnige Sommerwetter in Hessen ist nur noch von kurzer Dauer. Spätestens am Dienstag erwarten Meteorologen fast überall im Land Schauer und Gewitter. Grund dafür ist ein Tiefdruckgebiet über den Britischen Inseln, das die bestehende Großwetterlage …

  • Innenminister spricht sich für stärkere Videoüberw…

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Hessens Innenminister Peter Beuth (CDU) hat sich für eine Ausweitung der Videoüberwachung öffentlicher Plätze ausgesprochen. Besonders in Frankfurt habe sich die Kontrolle von Straßenzügen mit stationären Kameras bewährt und für eine bessere …

  • Bouffier wird als Zeuge im NSU-Untersuchungsausschuss…

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Im NSU-Untersuchungsausschuss des hessischen Landtags wird am kommenden Montag (26. Juni) Ministerpräsident Volker Bouffier als Zeuge erwartet. Der CDU-Politiker war Innenminister, als 2006 der deutsch-türkische Internetcafé-Betreiber Halit Yozgat in …

  • Baubeginn für städtisches Museumsdepot völlig unge…

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Die Stadt Frankfurt kann nicht wie geplant im kommenden Jahr ein Zentraldepot für sechs ihrer Museen bauen. Der Grund: Die mit der Vorbereitung beauftragte städtische MuseumsBausteine Frankfurt GmbH findet nach Angaben des Kulturdezernats kein …

  • Rheingau Musik Festival eröffnet die 30. Saison

    Eltville (dpa/lhe) - Das ausverkaufte Eröffnungskonzert des Rheingau Musik Festivals (RMF) geht heute über die Bühne. Im Kloster Eberbach bei Eltville beginnt mit dem hr-Sinfonieorchester die 30. Auflage des Konzertereignisses. Rund 100 Musiker spielen in der Basilika vor …

  • Hessen plant Abschiebegefängnis: Standorte in Prüfung

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Das hessische Justizministerium prüft derzeit verschiedene Standorte für eine Abschiebehaftanstalt in Hessen. Auch Übergangslösungen würden untersucht, sagte ein Sprecher des hessischen Justizministeriums am Freitag. Einer der möglichen Standorte sei …

  • Frau von S-Bahn schwer verletzt: Züge fahren verspätet

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Ein Unfall im Frankfurter Südbahnhof hat den S-Bahnverkehr am Freitagvormittag teilweise lahmgelegt. Gegen 10.30 Uhr war eine Frau von einer S-Bahn erfasst und schwer verletzt worden, wie die Bundespolizei mitteilte. Der Zug erfasste die Frau rund 150 …

  • Land will Kunst und Kultur aus Hessen besser vermarkten

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Mit der neuen Dachmarke «Kultur in Hessen» will das Land seine Museen und Ausstellungen im In- und Ausland bekannter machen. «In Hessen ist ein unglaublicher Kulturtanker unterwegs», sagte Kulturminister Boris Rhein (CDU) am Freitag bei der …

  • Purple Schulz hält jüngere Kollegen für zu unpolit…

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Der Popmusiker Purple Schulz («Sehnsucht») hat seinen jüngeren Kollegen vorgeworfen, zu unpolitisch zu sein. «Sie äußern sich nicht zu den Dingen, die in unserer Gesellschaft passieren», kritisierte der 60-Jährige. Stattdessen seien sie «viel …

  • Rheingau Musik Festival und Fluglärmgegner: Wieder …

    Eltville/Mainz (dpa) - Nach dem juristischen Streit zwischen dem Rheingau Musik Festival (RMF) und Fluglärmgegnern kommt es unmittelbar vor der diesjährigen Konzertsaison zu neuen Querelen. Zahlreiche teils weltbekannte Musiker sollen ihren Namen unter einen Offenen Brief an …

  • Frankfurt will mehr günstige Wohnungen schaffen

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Frankfurt will mehr bezahlbaren Wohnraum schaffen. Die städtische Richtlinie zur Wohnungsbauförderung für den Mittelstand sei dafür ausgeweitet worden, berichteten Oberbürgermeister Peter Feldmann und Planungsdezernent Mike Josef (beide SPD) am …

  • Wolfgang David neuer Direktor des Archäologischen Mu…

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Wolfgang David wird Direktor des Archäologischen Museums in Frankfurt. Er tritt am 1. Januar 2018 die Nachfolge von Egon Wamers an. David sei «ein hoch qualifizierter Wissenschaftler mit großer inhaltlicher Fachkenntnis, organisatorischer und …

  • SV Wehen holt Schweizer Andrist von Hansa Rostock

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Der SV Wehen Wiesbaden hat den Schweizer Stephan Andrist verpflichtet. Wie der Fußball-Drittligist am Freitag mitteilte, unterschrieb der 29 Jahre alte Offensivspieler einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019. In den vergangenen zwei Jahren erzielte Andrist …

  • Streit um Budget für hessische Ärzte

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Ärzte und Krankenkassen in Hessen streiten um das Budget für das laufende Jahr. Der Vorstand der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) erklärte am Freitag das Scheitern der Honorarverhandlungen. Nun soll das Schiedsamt angerufen werden. Beim …

  • Internet-Unternehmen Indeed neuer Eintracht-Hauptsponsor

    Frankfurt/Main (dpa) - Das amerikanische Internet-Unternehmen Indeed ist für die kommenden drei Jahre Hauptsponsor des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt. Die Hessen bestätigten am Freitag die neue Partnerschaft, über deren finanzielle Rahmenbedingungen …

  • Wiesbadener Ideen- und Filmwettbewerb Einsendeschluss…

    Einsendeschluss beim Wiesbadener Ideen- und Filmwettbewerb verlängert Noch bis nächste Woche Mittwoch, 12 Uhr, können Filmideen zum Motto „laut“ beim Wiesbadener Ideen- und Filmwettbewerb „filmreif“ des Medienzentrum Wiesbaden eingereicht werden. Gefragt sind gute …

  • Zoo zeigt nach 23 Jahren wieder Große Ameisenbären

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Im Frankfurter Zoo sind wieder Große Ameisenbären zu sehen. Damit zeigt das Gehege nach eigenen Angaben seit 23 Jahren erstmals wieder zwei Exemplare der imposanten Insektenfresser. Eines der Tiere stammt aus dem Zoo Zlín-Lešná in Tschechien, das …

  • Blühende Fantasie - Am Satourday geht es in sechs Fr…

    Die Welt der Fantasie, in der Wesen wie der Entenfisch zu Hause sind und Kunstwerke sprechen können, erwartet kleine und große Besucher am Satourday in sechs Frankfurter Museen am Samstag, 24. Juni. Im Museum Angewandte Kunst können Kinder ab sieben Jahren die schwarz-weiße …

  • Artengeschützte Büste aus Palisanderholz sichergest…

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Eine Büste aus artengeschütztem Palisanderholz ist am Frankfurter Flughafen sichergestellt worden. Ein Frankfurter hatte sich das Stück bereits Ende Mai per Fracht aus Daressalam in Tansania schicken lassen und beim Flughafen-Zoll angemeldet, …

  • Rätselhafte Judenrettung: «Oskar Schindler» Boliviens

    El Alto (dpa) - Der aus Hessen stammende Unternehmer Moritz Hochschild soll während des Nationalsozialismus bis zu 10 000 Juden mit falschen Pässen und Schiffspassagen nach Bolivien gerettet haben. Nach dem Auftauchen hunderter Dokumente, die von der Unesco zum historischen …

  • Hessisches DRK sucht Nachwuchs

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Den hessischen Landesverband des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) plagen Nachwuchssorgen. «Es gibt einen extrem hohen Bedarf, sowohl in der Pflege als auch im Bereich des Rettungsdienstes oder in Kindertagesstätten», sagte der Landesgeschäftsführer des …

  • Entscheidung über Standorte für EU-Agenturen im Nov…

    Brüssel (dpa) - Die deutschen Bewerberstädte Bonn und Frankfurt am Main werden erst im November erfahren, ob sie nach dem Brexit eine der aus London abziehenden EU-Agenturen beherbergen dürfen. Die Staats- und Regierungschefs der EU-Staaten beschlossen am Donnerstagabend in …

  • Minister Rhein stellt neue Dachmarke «Kultur in Hess…

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Für eine bessere Vermarktung von hessischer Kunst, Kultur und Historie soll es künftig eine neue Dachmarke geben. Kulturminister Boris Rhein (CDU) will das Label «Kultur in Hessen» heute in Wiesbaden vorstellen. Sechs Kulturinstitutionen sind beteiligt: …

  • Verkehrsunfälle in Berlin – was kann man im Schade…

    Verkehrsunfälle in Berlin – was kann man im Schadensfall tun?Die Freiheit der Mobilität zu genießen, heißt auch Rücksicht im Straßenverkehr zu leisten. Allein im Jahr 2016 hat das Straßenverkehrsamt in Berlin mehr als 140.000 Verkehrsunfälle aufgezeichnet. Allerdings …

  • Rekordversuch mit Grüner Soße nicht geglückt

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Es war ein Rekordversuch der kulinarischen  Art: Mindestens 231 775 Portionen der Spezialität Grüne Soße sollten in Frankfurt an einem Tag gegessen werden. Am Abend stand fest: Die Marke wurde deutlich verfehlt. Die Frankfurter kamen auf 103 711 …