Feedback geben Fotograf werden we-love-house.fm SellNews Anlagenverleih24.de
x
Anmelden [x] angemeldet bleiben


Jetzt registrieren Facebook: Connect/Login

Aktuelles


  • OB Gerich: Stadtleben.de gratuliert zum 40.!

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag wünscht Stadtleben.de.Unser Oberbürgermeister wird 40 Jahre alt. Eine schöne Möglichkeit die bisherige Amtszeit des wirklich sympathischen Herrn Gerich einmal Revue passieren zu lassen.2013Die Sensation ist perfekt: Sven Gerich (SPD) …

  • „Unsere Geschichten im Museum“

    Wochenend-Workshop für Erwachsene im Weltkulturen Museum Das Weltkulturen Museum bietet mit „Unsere Geschichten im Museum“ speziell einen Workshop für Erwachsene an. Besondere Vorkenntnisse brauchen die Teilnehmer nicht mitzubringen. Zum nächsten Wochenend-Workshop am …

  • Sa. 15.11. 2 Jahre Enchilada

    Zwei Jahre Enchilada Wiesbaden - das muss gefeiert werden!Das bedeutet nun schon zwei Jahre mexikanischer Lebensstil mit viel Gastfreundschaft und Lebensfreude, unglaublich leckerer mexikanischer Küche, bunten und süffigen Cocktails und vielem mehr. Das Enchilada hat Mexiko …

  • Die Highlights - Wiesbaden feiert

    Am Samstag den 25.10.2014 fand nun die Erstauflage der Bar-und Clubnacht "Wiesbaden feiert" statt. Und man kann es nicht anders sagen: Es war ein voller Erfolg!Schon zu Veranstaltungsbeginn um 21Uhr, war das altgediente Bermudadreieck voller Menschen. Ein bisschen zu früh für …

  • Fit und gesund durch die kalte Jahreszeit

    Niedrige Temperaturen, Dunkelheit und ein eiskalter Wind – der Winter ist da. Wer denkt da schon daran, sich die Joggingschuhe zu schnappen und eine Runde laufen zu gehen? Aber auch im Winter spricht nichts gegen den gesundheitsfördernden Ausdauersport, vorausgesetzt man …

  • Sa. 01.11. SVW Wiesbaden - Chemnitzer FC

    1. November 2014 SVWW vs. Chemnitzer FC Das nächste Spiel des SV Wehen Wiesbaden findet am 01.11. in der Brita Arena statt. Also Daumen drücken und anfeuern! Dieses mal heißt der Gegner Chemnitzer FC.Wann:Sa. 01.11.2014Wo:Brita ArenaBerlinerstr.WiesbadenAnstoß:14:00 …

  • Halloween steht vor der Tür - Fr. 31.10.

    Horror, Spuk und Gruselspaß: Halloween - die gruseligste Zeit des Jahres - steht vor der Tür. Wie jedes Jahr am 31. Oktober gibt es auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Gruselpartys, ausgehöhlte Kürbisse mit Fratzengesichtern stehen in den Fenstern und Gärten und …

  • Ein Schaufenster der Kultur!

    Drei Frankfurter organisieren das Kulturprogramm des Deutschen Pavillons auf der EXPO 2015 Musiker, Lyriker, DJs, Tänzer, Designer und Straßenkünstler werden bei der Weltausstellung in Mailand zeigen, wie überraschend Deutschland ist. Hinter dem Programm „Fields of …

  • 14.11. & 15.11. : 13 Jahre 50 Grad!

    HAPPY BDAY 50GRAD! WOW - seit mittlerweile 13 Jahren bereichert das 50grad als fester Bestandteil der Clubkultur im Rhein-Main-Gebiet die Mainzer Szene. Und das sicher nicht ohne Grund. Erst im September startete man mit einem überarbeiteten Designkonzept und von Lobeshymnen …

  • Eine kulinarische Reise durch Thailand

    Kulinarische Reise durch Thailand - Tipps und Restaurantempfehlungen Die thailändische Küche hat weitaus mehr zu bieten als Reis und Nudeln. Die kulinarischen Finessen reichen vom aromatischen Thai-Curry, welches von Einheimischen als Kaeng bezeichnet wird, über …

  • OneRepublic: Die Melodie-Genies in FFM

    Mit einem Paukenschlag meldeten sich OneRepublic im vergangenen Jahr zurück. Die Melodie-Genies aus Colorado veröffentlichten im März 2013 mit "Native" ihr erstes Studioalbum seit dem erfolgreichen Vorgänger "Waking Up" von 2009. "Native" landete in Deutschland, Österreich …

  • Fr. 07.11. "Electric City" in ganz Koblenz

    From Disco To Disco" - 1 Mal Eintritt zahlen, 11 Mal Party. Die besten Koblenzer Clubs vernetzen sich für eine Nacht  der Superlative: electric city - The Leading Clubnight. Dabei präsentieren international bekannte DJs die verschiedenen Stilrichtungen elektronischer Musik. …

  • Zeitumstellung: Auswirkungen auf ESWE-Verkehr

    Winterzeit-Umstellung betrifft Nachtfahrten der ESWEIn der Nacht vom 25.10.2014 auf den 26.10.2014 werden die Uhren auf die Winterzeit (Normalzeit) um eine Stunde von 3:00 Uhr auf 2:00 Uhr zurückgestellt.In der Nacht der Umstellung auf Winterzeit finden auf allen …

  • Keine S-Bahnen zur Commerzbank-Arena!

    Zu den Spielen von Eintracht Frankfurt in der Commerzbank Arena am Samstag, 25. Oktober, und Mittwoch, 29. Oktober, verkehren wegen der Bauarbeiten zur Streckenerweiterung der Linie 17 keine Straßenbahnen zum Stadion. Als Ersatz für die Straßenbahnlinien zwischen …

  • So. 26.10. - Halloween auf dem Neroberg

    Am 26. Oktober, von 12 Uhr bis 18 Uhr, lädt die Nerobergbahn zum schaurig-fröhlichen Gruselfest, am letzten Sonntag im Oktober ein. Der Eintritt ist selbstverständlich kostenlos! Neben einem fesselnden Bühnenprogramm, gibt es außerdem tolle Aktionen wie zum Beispiel das …

  • KumiKlub: Interview mit neuem Clubbetreiber

    Spätestens seit dem 08. Oktober, als auf der Facebook-Seite des KumiKlubs die Ankündigung einer Neuvermietung bekannt gegeben wurde, brodelt die Gerüchteküche über den neuen Betreiber und dessen Konzept für den Club auf der Mainzer Rheinallee. Kein geringerer als …

  • Nachtsauna-Saison im Panoramabad startet

    Auf geht’s zur ersten Mitternachtssauna des Winterhalbjahrs im Panoramabad, Inheidenerstraße 60, mit dem Motto „Oktoberfest". Am Freitag, 17. Oktober, kann ab 21 Uhr bis drei Uhr morgens sauniert werden. Die Nachtsauna findet während der kalten Jahreszeit einmal im Monat …

  • Glatter Sieg zum Auftakt - VCW gewinnt

    VC Wiesbaden gewinnt 3:0 gegen Rote Raben Vilsbiburg in voller Halle am Platz der Deutschen EinheitDer Engländer hat für solche Gelegenheiten ein Wort mit drei Buchstaben erfunden: „Wow“. Gerne auch mit einem Ausrufezeichen versehen. Wow! So lässt sich der Saisonauftakt …

  • Fr. 07.11. und Sa. 08.11.: Großes Re-Opening des Kum…

    Reopening: Mainzer KumiKlub eröffnet mit neuem Konzept. Am Freitag, 07. November öffnet der KumiKlub mit einer 90er Party wieder seine Pforten. Nach über dreieinhalb Jahren belebt die „Kumi-Family“ den Mainzer Club zu neuem Leben. Das Konzept verspricht vor allem …

  • *WIN* Neueröffnung: "Chillers" am Hauptbahnhof

    Nachdem das "Urban Kitchen" zum 19. Juli diesen Jahres geschlossen hat, wurde kurze Zeit später mit dem "Chillers" der Nachfolger bekannt gegeben. Seit Anfang September am umbauen, wird das Restaurant am Hauptbahnhof in wenigen Wochen seine große Eröffnung feiern können. …

  • *WIN* Sa. 25.10. - Henkell Sektnacht 2014

    Die beliebteste Sekt-Party Wiesbadens geht ins 11. JahrWas könnte passender sein, als die letzte Nacht der Sommerzeit bei Musik und Sekt zu feiern! Schon zum elften Mal findet am Samstag, dem 25. Oktober, ab 20.00 Uhr, die Sektnacht bei der Henkell & Co. Sektkellerei statt, …

  • So werden Sie mit Self-Publishing in Deutschland erfo…

    Viele Autoren in Deutschland sind erfolgreicher als die Bestsellerlisten und Feuilletons großer Zeitungen Glauben machen – mit E-Books haben sie verkaufte Auflagen erreicht, die teilweise sogar weit in die Hunderttausende gehen. Ein Beispiel hierfür ist die deutsche Autorin …

  • ESWE Verkehr informiert - Änderungen zum Fahrplanwec…

    Nach den zurückliegenden Sommerferien konnte ein erster Teil der aktuellen Verbesserungen im Wiesbadener Linienverkehrsangebot bereits zum 8. September 2014 umgesetzt werden. Weitere Optimierungen treten am 3. November 2014 in Kraft. Der große Abschluss dieser umfangreichen …

  • Das neue MMK 2 im Taunusturm stellt sich vor

    Zum ersten Mal in Deutschland zieht ein öffentliches Museum in ein Bürohochhaus ein. Mit dieser Erweiterung erhält das Museum für Moderne Kunst (MMK) rund 2.000 zusätzliche Quadratmeter für die Präsentation seiner umfangreichen Sammlung internationaler …

  • Sa. 18.10.: VCW vs. Rote Raben Vilsbiburg

    Auf geht’s: VC Wiesbaden startet mit Top-Spiel gegen Rote Raben Vilsbiburg in die neue Saison – und in die neue Ära in der neuen Halle!Keine Übertreibung. Definitiv nicht. Der VC Wiesbaden steht vor dem bisher spektakulärsten Heimspiel seiner Geschichte. Samstag, 18. …