Feedback geben Fotograf werden we-love-house.fm Anlagenverleih24.de
Anmelden [x] angemeldet bleiben


Jetzt registrieren Facebook: Connect/Login

Aktuelles


  • Starkes Zeichen der Verbundenheit

    Frankfurt und Tel Aviv besiegeln Städtepartnerschaft „Die Städte Frankfurt am Main und Tel Aviv-Yafo pflegen seit dem 3. März 1980 eine Städtefreundschaft. Diese Verbindung ist geprägt von intensivem Austausch, gegenseitigem Vertrauen und dem gemeinsamen Willen, zum …

  • *WIN* Die Löwen Frankfurt erreichen das Playoff Halb…

    Mit einer starken Leistung haben sich die Löwen Frankfurt in der Viertelfinalserie gegen den EHC Freiburg in nur vier Spielen (6:2, 6:2, 4:2, 5:2) durchgesetzt. Damit sind die Löwen das erste DEL2-Team, dass sich für das Halbfinale der Playoffs 2017 qualifizieren konnte. Ab …

  • Dacho sucht das nächste Kinderprinzenpaar!

    Die Fastnachtskampagne ist gerade erst zu Ende gegangen, da laufen die Vorbereitungen für die nächste Kampagne bereits auf Hochtouren. Die Dachorganisation Wiesbadener Karneval (DACHO) sucht für die kommende närrische Zeit wieder das Wiesbadener Kinderprinzenpaar. Wer hat …

  • Verein - ein Leben lang

    Bereits in jungen Jahren freuen sich kleine Jungs und Mädels wenn sie sich wöchentlich zu sportlichen Betätigungen, zu Kunst oder um Gleichgesinnte zu treffen im Verein sehen. Dabei bleibt (fast) Freizeit-Wunsch offen, das Angebot der Vereine ist breit gefächert. So kann man …

  • Die schönsten Campingplätze in Berlin

    Camping liegt wieder voll im Trend. Gestresste Großstädter können entweder das Zelt ins Auto packen oder sich einfach online ein Wohnmobil mieten, und schon kann es losgehen. Dabei muss man keineswegs in die Ferne schweifen: Wem selbst das Berliner Umland und Brandenburg zu …

  • Die neuen Film-Highlights im Kino - Mi, 22.03. - Do, …

    Diese Woche steht die Film-Neuheit "Lommbock" im Vordergrund. Der Klassiker aus dem Jahr 2001 "Lammbock - Alles in Handarbeit" findet hier seine Fortsetzung In den Hauptrollen Moritz Bleibtreu & Lukas Gregorowicz. Stadtleben.de präsentiert euch mit dem Filmtheater Ewert die …

  • Klimaschützer erzeugen mit Tanzen Energie

    Earth Hour: Frankfurter Hof und Energiereferat laden am 25. März zur großen Party ein Frankfurt ist erneut dabei, wenn am 25. März bei der WWF Earth Hour 241 Städte in Deutschland das Licht ausmachen. Nach der Mitmach-Aktion für Bürger auf dem Römerberg im vergangenen …

  • Dreck-weg-tag in Wiesbaden-Rambach

    Auch in diesem Jahr nahm die Theatergesellschaft Lohengrin am Wiesbadener Dreck-weg-Tag der ELW teil. Obwohl das Wetter am Samstag nass und ungemütlich war, traf sich eine kleine Schar fleißiger Mitglieder um 10.00Uhr am Rambacher Gemeindehaus um dann mit den bereit gestellten …

  • Für JA-Sager

    Jährlich heiraten hunderttausende Paare. Vor der schönste Frage des Lebens, macht sich der Fragende schon vorab lange Gedanken, welchen Verlobungsring er der Angebeteten an den Finger steckt. Romantischer Schmuck macht den schönsten Tag im Leben von zwei Liebenden erst …

  • Ein Märchenwald für den Balkon: Messe „Gartenträ…

    Die ganze Halle 45 duftet nach Frühling. Ein buntes Blumenmeer, wohin das Auge reicht: Zum ersten Mal findet die Messe „Gartenträume“ in Mainz statt, noch bis Sonntag sind ihre Pforten geöffnet. Seit 20 Jahren wird die Messe von der niederländischen Agentur Event …

  • Ein Meister der Abschweifung: Torsten Sträter lässt…

    Um Punkt acht Uhr kommt Torsten Sträter auf die Bühne im Frankfurter Hof. Wer hätte das gedacht, schließlich heißt sein aktuelles Programm: „Es ist nie zu spät, unpünktlich zu sein“. Der Saal ist voll besetzt. Angefangen hat der Comedian als Poetry Slammer, jetzt …

  • Taschenlampen-Führung über den alten jüdischen Fri…

    Zum ersten Jahrestag der Wiedereröffnung des Museums Judengasse wird eine Taschenlampen-Führung über den ältesten jüdischen Friedhof Frankfurts angeboten. Mit Michael Lenarz, dem stellvertretenden Direktor des Jüdischen Museums, lernen die Teilnehmer jüdische …

  • Oberbürgermeister Feldmann: "Alle können sich bewer…

    Frankfurter Bürgerpreis: "Vorausschauend engagiert: real, digital, kommunal."Die Monate März, April um Mai stehen ganz im Zeichen des Ehrenamts, denn in dieser Zeit kann man sich für den Frankfurter Bürgerpreis bewerben oder vorgeschlagen werden. Unter dem Motto …

  • Groß-Demo in der Innenstadt: Zahlreiche Tram- und Bu…

    Eine Großdemonstration mit zwei Marschwegen wird am Samstag, 18. März, von 11 bis 13 Uhr den Betrieb diverser Straßenbahn- und Buslinien in der Innenstadt massiv behindern. Start der beiden Marschwege ist an der Bockenheimer Warte und an der Alten Oper, ab Platz der Republik …

  • Freizeit in Hessen - der Freizeitführer mit 750 Tipp…

    Es ist Freitag und Sie wissen immer noch nicht, was Sie am Wochenende machen sollen? Wir wissen es: Freizeit in Hessen. Wieso sich langweilen, wenn das Schöne doch so nah liegt. Mit dem nigel-nagelneuen Freizeitführer Freizeit in Hessen stellen wir Ihnen das ultimative …

  • Mehr Natur wagen - eine Stadt im Klimawandel

    Mitmach-Ausstellung bei der Grünen Börse im PalmengartenDie wachsende Frankfurt Green City soll auch in Zukunft lebenswert bleiben. Daher wurden verstärkte Anstrengungen im Klimaschutz unternommen und eine eigene Frankfurter Anpassungsstrategie an den Klimawandel entwickelt. …

  • Die neuen Film-Highlights im Kino - Do, 16.03. - Mi, …

    Diese Woche steht die Film-Neuheit "Die Schöne und das Biest" im Vordergrund. Erfahrene Schauspieler wie Emma Watson, Dan Stevens und Luke Evans machen den Film zu einem besonderen Erlebnis. Stadtleben.de präsentiert euch mit dem Filmtheater Ewert die neusten Kino-Highlights - …

  • 22. Juni: Weltrekordversuch am ersten Tag der Grünen…

    Der 22. Juni wird erstmals im Zeichen der Grünen Soße stehen. An diesem Donnerstag feiert Frankfurt sich und sein Kultgericht: die Grie Soß! Ob in der Firma, an prominenten Plätzen in der Innenstadt, in Schulen und Kitas oder in einem Gastronomiebetriebe der Stadt – ganz …

  • Aktienhandel für Anfänger

    Wer erfolgreich an der Börse handeln möchte, der muss zumindest die Grundlagen verstehen. Also was genau ist Aktienhandel eigentlich? Mit Aktien zu handeln bedeutet, Unternehmensaktien zu kaufen oder zu verkaufen. Aktien repräsentieren dabei den Anteil des Eigenkapitals …

  • VCW verlängert mit Chef-Coach: Dirk Groß bleibt zwe…

    Wiesbadens Bundesliga-Volleyballerinnen setzen auf Kontinuität: Der VC Wiesbaden hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit seinem Chef-Coach Dirk Groß um zwei weitere Jahre verlängert. Der 52-Jährige hat das Traineramt beim VCW seit 2015 inne und die Hessinnen seitdem …

  • Rechtsanwalt Cäsar-Preller berichtet über Viagogo b…

    Am Dienstag, 14.03.2017 wird der renomierte Rechtsanwalt Herr Cäsar-Preller aus Wiesbaden in der ZDF Sendung Frontal 21 um 21:00 Uhr über die Praktiken der Onlineticketbörse Viagogo berichten. Unter Fans verflucht, unter Verkäufern beliebt! Tickets werden auf dem Portal …

  • Zum Abschluss Abriss! Mock Unit und Enamic beerdigen …

    Das Gebaeude27 muss schließen. Damit verschwindet mal wieder ein ambitioniertes und hochwertiges Kulturangebot von der Mainzer Bildfläche. Das ist traurig, aber nicht zu ändern. Auch für die Musikmaschine-Konzertreihe heißt das: Es ist einfach das Letzte! Das letzte …

  • Endlich 15! Rauf auf das Moped

    Viele Jugendliche freuen sich schon lange vor dem fünfzehnten Lebensjahr, ein Stück Freiheit zu gewinnen. „Ein bisschen langsam fährt es schon, aber fahren möchte ich es trotzdem“, sagt die 15-jährige Anna Roth aus Bad Bergzabern. Die Rede ist vom Moped fahren. Seit 1. …

  • Für einen Euro pro Tag durch ganz Hessen

    RMV und Oberbürgermeister Peter Feldmann: ‚Neues Schülerticket kommt!‘ Auf einer Sondersitzung des Aufsichtsrates haben die Gesellschafter des RMV am 8. März in Frankfurt der Einführung eines hessenweiten Schülertickets zum kommenden Schuljahr ab August 2017 …

  • Wunsch nach Versöhnung: Dekanatsaktion „Mainz entz…

    „Es ist besser, ein Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen“, heißt es in einem weisen Satz. Gemeinsam ein Zeichen für den Frieden zu setzen war daher ein Anliegen der Aktion „Mainz entzündet Friedenslichter“, einer Initiative des Vorstands der …