Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Köln

Summerjam Festival 2017

Flyer
Datum: Freitag, 30.06.2017 Location: Fühlinger See Ort: 50769 Köln Straße: Stallagsbergweg
Jedes Jahr, Anfang Juli, treffen sich Publikum und Musiker verschiedener Generationen vor- bzw. auf der Bühne und lassen jene einzigartige Atmosphäre entstehen, die das Festival weltweit bekannt und beliebt gemacht hat. Angefangen hat alles auf der Freilichtbühne Loreley ( 1986 - 1993 ), dann 2 Jahre auf einem ehemaligen Flugplatz, und seit nunmehr als 20 Jahren in Köln am Fühlinger See. Das Areal wird von den Besuchern für dieses Wochenende im Juli inzwischen liebevoll in "COLOGNE BAY" umbenannt. War SUMMERJAM in den ersten Jahren noch ein reines Reggae Festival, kamen über die Jahre ständig neue Einflüsse aus den unterschiedlichsten musikalischen Richtungen hinzu. Für einige Künstler war der Auftritt beim SUMMERJAM das Sprungbrett zu einer internationalen Karriere - für junge Musiker, Inspiration und Motivation selbst eine zu starten.
ist im Festivalguide

Vorgemerkt
Unterhaltung