Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Krefeld

Deine Liebe ist Feuer - Premiere

Flyer
Datum: Freitag, 15.09.2017 Location: Fabrik Heeder Ort: 47805 Krefeld Straße: Virchowstraße 130
Die Front des syrischen Krieges ist nah an die kleine Wohnung gerückt, die sich Hala und Rand in Damaskus teilen. Die beiden jungen Frauen sind aufs Überleben, auf ein ‚irgendwie Durchkommen‘ eingestellt, und wie eine Endlosschleife geistert Hobak Nar - Deine Liebe ist Feuer, eine ägyptische Herzschmerz-Schnulze aus den 60er Jahren, durch ihre Köpfe. Als Hala ihrer Freundin anvertraut, dass sie mit ihr zusammen Syrien verlassen und nach Deutschland fliehen will, stellt Rand eine Bedingung: nur wenn ihr Freund Khaldoun, der Soldat in Assads Armee ist, mitkommt. Doch als Khaldoun von den Plänen hört, wird klar, er hat Angst zu desertieren – Angst um seine Familie, Angst um sein Leben.

Mitten im heftigen Streit der drei über ihre unsichere Zukunft, mischt sich der Autor des Stückes in die Geschichte ein. Seine von ihm selbst erschaffenen Figuren bedrängen ihn, wollen Auskunft wie es weiter gehen soll, denn er ist schon auf der anderen Seite, lebt in einem deutschen Flüchtlingslager. Doch auch der Autor hat keine Antworten, ist selbst orientierungslos und ebenso gefangen im Warten, wie seine Protagonisten. Alle sind verstrickt in ihre Ängste und hoffen auf ein gutes Ende.
Vorgemerkt
Unterhaltung