Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Krefeld

Wir sind Borussia (UA)

Flyer
Datum: Donnerstag, 28.09.2017 Location: Theater Krefeld, große Bühne Ort: 47798 Krefeld Straße: Theaterplatz 1
„Ja, wir schwören Stein und Bein auf die elf vom Niederrhein, Borussia unser Dream-Team, denn du bist unser Verein!“

Endlich! Die Borussia-Revue ist da! Live in Mönchengladbach. Mit Gerd Delling und Günter Netzer in der Moderation werden die alten Zeiten des Mönchengladbacher Fußballs wieder lebendig: Von Berti Vogts über Hennes Weisweiler bis zu Lothar Matthäus, der den Grundstein seiner Karriere bei Borussia Mönchengladbach legte. Kaum etwas Anderes bringt hierzulande die Emotionen so zum Kochen wie die Bundesliga und der Fußball. So auch in der Borussia-Klause der Fohlenelf, als vor dem Spiel gegen Köln der Geißbock Hennes – das Maskottchen des FC Köln – verschwindet! Da kann von ‚Fußball verbindet’ zwischen den ehemaligen Freunden Siggi, Rudi, Schicki und Horst vorerst nicht mehr die Rede sein. Denn Horst und seine Tochter Lena sind Köln-Fans geworden. Schlimmeres gibt es gar nicht! Und dann verliebt sich auch noch der Sohn des Fanclub-Präsidenten Siggi, in Lena und steht somit dem berühmten Diebstahl des Geißbocks im Wege … Werden Freundschaft, Liebe und Borussia dennoch siegen?

Exklusiv für das Gemeinschaftstheater Krefeld und Mönchengladbach schrieb der Kabarettist und Autor Martin Maier-Bode gemeinsam mit dem Schauspieler und Theaterproduzenten Tobias Wessler Wir sind Borussia. Liebevoll und tragikomisch reflektieren sie darin Sorgen, Nöte und Freuden der Borussia-Fans und erzählen mit viel Humor, Glamour und Musik ein Stück Vereinsgeschichte.

Auch die allseits bekannte Band um Willi Haselbek wird wieder dabei sein: Eine große Show – nicht nur für Borussia-Fans!
Vorgemerkt
Unterhaltung