Feedback geben Fotograf werden we-love-house.fm
Anmelden [x] angemeldet bleiben


Jetzt registrieren

Die nächsten Events

alle anzeigen

Die letzten Fotogalerien

alle anzeigen

Night of the Prog Festival XI Tagesticket (Samstag)

Datum: Samstag, 16.07.2016 Location: Loreley Freilichtbühne Ort: 56346 Loreley
Nach 10 Ausgaben darf sich das Night of the Prog Festival als das bekannteste und grösste Festival dieses Genres in Europa, ja weltweit nennen.

Nicht zuletzt die Wahl des UNESCO Welterbe Loreley als Veranstaltungsort hat dazu beigetragen, dass das Festival ein einzigartiges Ambiente versprüht und sich so zum Mekka des progressiven Rock etabliert hat.

Die Highlights aus 10 Jahren NOTP waren Dream Theater, Steven Wilson, Opeth, Transatlantic, Eloy, Fish, Asia, Jethro Tull, Roger Hodgson, Tangerine Dream, Steve Hackett, Marillion und Klaus Schulze. Daneben haben junge und aufstrebende Bands immer wieder die Chance sich vor grossem Publikum zu zeigen. Vor allem diese Tradition soll auch in Zukunft fortgesetzt werden.

Im 11. Jahr gelang es 2 herausragende Künstler für einen Exklusivauftritt zu gewinnen: Spock´s Beard reuniert sich mit ihrem ehemaligen Sänger Neal Morse und spielen das komplette SNOW Album zum ersten und einzigen Mal überhaupt. The Musical Box aus Kanada führt die legendäre "Foxtrot" Show von Genesis aus dem Jahre 1972 auf und spielt darüber hinaus zum ersten Mal rare Genesis Tracks die noch nicht auf den Bühnen dieser Welt zu sehen war. Übrigens genau vor 40 Jahren trat Genesis an selber Stelle zum ersten Mal Open Air auf.

Nach dem tragischen Tod von Keith Emerson vor wenigen Wochen wird Carl Palmer mit seiner Band ebenfalls exklusiv ein Tribute an Keith und Emerson, Lake & Palmer aufführen. Weitere Highlights sind die performances von Lucifer´s Friend, Focus, Peter Pankas JANE, RPWL und Hawkwind. Das Programm abrunden werden die Bands Magic Pie, Anekdoten, Anima Mundi, Mostly Autumn, Knifeworld, Frequency Drift, Lifesigns, Subsignal, Gens de la Lune, Lion Shepherd und Seven Steps to the Green Door.
Vorgemerkt
Unterhaltung