Feedback geben Fotograf werden we-love-house.fm Anlagenverleih24.de
Anmelden [x] angemeldet bleiben


Jetzt registrieren

Stadtgespräch


  • Wieder erhöhte Ozonwerte in Hessen

    Wiesbaden (dpa/lhe) - In Hessen sind am Donnerstagmittag wieder erhöhte Ozonkonzentration gemessen worden. So habe beispielsweise in Frankfurt-Höchst, Darmstadt, Hanau, Limburg, Linden Riedstadt und Wiesbaden-Süd der Wert über der Informationsschwelle von 180 Mikrogramm pro …

  • Verkauf von Arag-Lebensversicherungsgeschäft perfekt

    Bad Homburg/Düsseldorf (dpa) - Die Lebensversicherungskunden der Düsseldorfer Arag werden ab sofort unter einem anderen Dach betreut: Künftig werden die 322 000 Verträge von der Frankfurter-Leben-Gruppe verwaltet. Die Versicherungsaufsicht Bafin genehmigte den Verkauf der …

  • Gewinner des Wettbewerbs «Jugend malt 2017» ausgeze…

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Hessens Kulturminister Boris Rhein (CDU) hat am Donnerstag in Wiesbaden die Sieger des Landeswettbewerbs «Jugend malt 2017» ausgezeichnet. Die 14 Preisträger erhielten nach Angaben des Ministeriums eine Urkunde, ein Apfelbäumchen und eine …

  • 77-Jähriger stirbt nach Sturz von Fahrrad

    Ginsheim-Gustavsburg/Darmstadt (dpa/lhe) - Ein 77 Jahre alter Mann ist nach einem Sturz mit seinem Fahrrad in Ginsheim-Gustavsburg gestorben. Er sei ohne ersichtlichen Anlass auf einem Radweg gestürzt und habe sich dabei am Kopf verletzt, berichtete die Polizei in Darmstadt am …

  • Mord im Kiosk: Mutter des Angeklagten sagt als Zeugin…

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Im Prozess um den Mord an einer Kioskbesitzerin in Wiesbaden hat die Mutter des Angeklagten von einer schwierigen Kindheit ihres Sohnes berichtet. Als Schulkind habe er mehrere Monate in der Jugendpsychiatrie verbracht, sagte die 46-Jährige am Donnerstag …

  • «Tag der Architektur»: Fast 130 Bauten laden in Hes…

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - 126 neue oder erneuerte Bauwerke können von Bad Wildungen bis Bensheim am kommenden Wochenende (24./25.6.) zum «Tag der Architektur» besucht werden. Unter dem Motto «Architektur schafft Lebensqualität» laden in Hessen private und öffentliche …

  • Ministerium setzt gemeinsame Aktion mit Rewe aus

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Nach heftiger Kritik des Landeselternbeirats setzt das hessische Umweltministerium eine gemeinsame Aktion mit dem Handelskonzern Rewe vorerst aus. Das sagte am Mittwoch Ministeriumssprecher Mischa Brüssel de Laskay in Wiesbaden. Zuvor hatten der …

  • Flugsicherung kippt Anflugverfahren für Flughafen F…

    Langen/Frankfurt (dpa) - Am Frankfurter Flughafen wird es vorerst kein neues Anflugverfahren mit weit entfernten Flugzeug-Sammelpunkten geben. Diese aus Sicherheitsgründen gefällte Entscheidung hat die Deutsche Flugsicherung (DFS) am Mittwoch der Fluglärmkommission Frankfurt …

  • Ministerium warnt vor extremer Hitze

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Das Gesundheitsministerium warnt für Donnerstag vor extremer Hitze. Im Landkreis Bergstraße solle es gefühlt über 38 Grad heiß werden, berichtete die Behörde am Mittwoch. Damit gelte die höchste Hitzewarnstufe zwei. Für die weiteren Landkreise in …

  • Fast 600 000 Euro Sonderzahlungen für Hahn-Manager

    Mainz/Hahn (dpa) - Zwölf Manager des hoch defizitären Hunsrück-Flughafens Hahn haben für die drei Jahre 2014 bis 2016 insgesamt 597 000 Euro an erfolgsabhängigen Sonderzahlungen kassiert. Das teilte der rheinland-pfälzische Innenstaatssekretär Randolf Stich (SPD) auf eine …

  • Ex-Ministerin im Aufsichtsrat eines Windkraftunterneh…

    Wiesbaden/Karlsruhe (dpa) - Ein Jahr nach dem Ende ihrer Amtszeit als Energieministerin von Rheinland-Pfalz wird Eveline Lemke Mitglied im Aufsichtsrat des Wiesbadener Windkraft-Unternehmens Abo Wind. Wie Unternehmenssprecher Alexander Koffka am Mittwoch sagte, wurde die …

  • Große Suchaktion nach vermisstem Schwimmer im Main

    Wiesbaden (dpa) - Mit einem Großaufgebot haben Polizei, die Deutsche Lebensrettungs-Gesellschaft (DLRG) und die Feuerwehr nach einem Vermissten im Main bei Wiesbaden gesucht. Der Mann war am Dienstagabend gemeinsam mit anderen nahe der Schleuse Kostheim in dem Fluss baden …

  • Jetzt im Kino! Transformers: The Last Knight & Du neb…

    Diese Woche steht die Film-Neuheit "Transformers: The Last Knight" im Vordergrund. Erfahrene Schauspieler wie Anthony Hopkins, Mark Wahlberg und Josh Duhamel machen den Film zu einem besonderen Erlebnis. Stadtleben.de präsentiert euch mit dem Filmtheater Ewert die neusten …

  • *WIN* 10 Tipps Ausflüge rund um Wiesbaden

    Die Wochenenden bieten sich an, um schöne Tagesausflüge zu unternehmen, mit der Familie, mit Freunden und Partnern. Ihr wollt mal die Umgebung erkunden und wisst noch nicht genau wohin? Einfach rein ins Auto und schon beginnt die Entdeckungstour! Spaß, Bewegung und ein …

  • 55.000 Schülerinnen und Schüler aus Rheinland-Pfalz…

    Am 15. „Tag für Afrika“ 2017 engagieren sich 55.000 Schülerinnen und Schüler von 156 Schulen aus Rheinland-Pfalz: Deutschlandweit erarbeiten Schülerinnen und Schüler 1,4 Millionen Euro für Bildungsprojekte in Afrika und junge Geflüchtete in Deutschland Im Mittelpunkt …

  • Wirtschaftsminister Al-Wazir: Hessen holt bei Windene…

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Hessen kommt beim Ausbau der Windenergie voran. Im nordhessischen Gemünden werde am Samstag das 1000. Windrad im Land eingeweiht, sagte Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir (Grüne) am Dienstag in Wiesbaden. «Wir haben in den letzten drei Jahren eine nicht …

  • Bürgermeister von Rüdesheim zu Geldstrafe verurteilt

    Wiesbaden/Rüdesheim (dpa/lhe) - Der Bürgermeister von Rüdesheim am Rhein, Volker Mosler, ist im Streit um die Genehmigung eines Schiffsanlegers wegen versuchter Erpressung zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Das Landgericht Wiesbaden bestätigte am Dienstag eine …

  • Erhöhte Ozonwerte in Hessen

    Wiesbaden (dpa/lhe) - An gleich drei Orten in Hessen ist am Dienstag ein erhöhte Ozonkonzentration gemessen worden. In Hanau, in Riedstadt und am Kleinen Feldberg lagen die Werte über der Informationsschwelle von 180 Mikrogramm pro Kubikmeter, wie das hessische Landesamt für …

  • Ländervergleich: Hessische Steuerbescheide dauern l…

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Die Bearbeitung von Steuererklärungen dauert in Hessen länger als in vielen anderen Bundesländern. Im Schnitt vergehen 57,2 Tage, bis die hessischen Finanzämter einen Steuerbescheid ausstellen, wie der Bund der Steuerzahler (BdSt) am Dienstag mitteilte. …

  • Fr, 23.06.- So,25.06. 2 Sunset Sounds 2017

    SUNSET SOUNDS 2017 Freitag & Samstag: Ab: 19:00 ELECTRONIC LIFESTYLE Housemusic All night long Music by: BEN NOOK & KRONED Sonntag: SUNSET TERRACE Chill Out - BBQ - Happy Hour more Infos …

  • Hessen schließt Staatsvertrag mit Landesverband der …

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Um Sinti und Roma besser in die Gesellschaft zu integrieren, schließt die hessische Landesregierung einen Staatsvertrag mit dem Landesverband der Volksgruppe. Das teilte die Staatskanzlei am Dienstag mit. Ziel sei es, Sinti und Roma in der Mitte der …

  • Dienstleister Wisag mit mehr Umsatz und Mitarbeitern

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Der Gebäudedienstleister Wisag Facility  Service hat im Geschäftsjahr 2016 eine klare Umsatzsteigerung verzeichnet und erstmals die Marke von einer Milliarde Euro geknackt. Die Erlöse stiegen im Vergleich zum Vorjahr um 11,5 Prozent auf 1,016 …

  • Private Konsumausgaben in Hessen gestiegen

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Die Privathaushalte in Hessen haben im Jahr 2015 mehr Geld in den Konsum gesteckt als ein Jahr zuvor. 20 470 Euro je Einwohner flossen in Wohnen, Ernährung und Kleidung - und damit fast 92 Prozent des verfügbaren Einkommens. Das teilte das Statistische …

  • Tatverdächtiger schweigt nach tödlicher Messerattacke

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Mehr als eine Woche nach der tödlichen Messerattacke in Wiesbaden schweigt der mutmaßliche Täter noch immer zu den Vorwürfen. Der 24-jährige Student habe noch keine Aussage zu der Bluttat gemacht, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Dienstag …

  • Vortrag zur Nachwirkung von Gutenbergs Erfindung

    Um „Gutenbergs Erfindung und ihren Einfluss auf Frühhumanismus und Kirchenreformen (1450 – 1520)“ geht es in einer Lesung am Freitag, 23. Juni 2017, um 17 Uhr im Vortragsaal des Gutenberg-Museums. Am Vorabend der Johannisnacht, die alljährlich zu Ehren des größten …