Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Mainz

🕘 Wörter: 253 • Bilder: 4 • Lesedauer: max. 1 Minute

Ab 29.08. Weinfest Mainz

Vom 29. August bis 01. September und 05. bis 08. September kommt eines der schönsten Mainzer Feste wieder. Der traditionelle Mainzer Weinmarkt!
Mit knapp 50 Weinständenstehen in diesem Jahr mehr denn je Winzer im einmaligen Ambiente des Stadtparks. Künstlermarkt und Sektfest sind wie jedes Jahr wieder im romantischen Rosengarten zu finden.

http://www.mainzer-weinmarkt.de/typo3temp/pics/36bbec0d76.jpghttp://www.mainzer-weinmarkt.de/typo3temp/pics/b5b81809f3.jpghttp://www.mainzer-weinmarkt.de/typo3temp/pics/4b695614f6.jpg

Bereits zum 5. Mal lädt das Great Wine Capital-Weindorf die Besucher auf den Konzertplatz im Rosengarten ein. In diesem Jahr stellt sich dort Frankreich mit seiner berühmten Weinregion Bordeaux vor. Exzellente Weine aus Rheinhessen und Bordeaux werden von den Mainzer Winzern ausgeschenkt. Begleitet von kulinarischen Köstlichkeiten aus Frankreich und einem abwechslungsreiches Musikprogramm lässt sich der Abend genießen. Eine Blindverkostung von rheinhessischen und französischen Weinen bietet einen besonderen Besucheranreiz.

Zum zweiten Mal stellt Radio RPR1 das gesamte Musikprogramm auf dem Mainzer Platz mit verschiedenen Bands und sorgt so für ein abwechslungsreiches Live-Programm an allen Tagen.
Im benachbarten Rosengarten findet wieder der Künstlermarkt statt. Schmuck, Glas, Kissen, Bücher, nach Herzens Lust und Laune kann gebummelt, gestaunt und natürlich gekauft werden. Öffnungszeiten sind samstags von 15 bis 22Uhr und sonntags von 12 bis 22 Uhr.


Vorstellungs-Video



Auszug: Teilnehmende Weingüter

Lageplan

Lageplan Mainzer Weinmarkt

Öffnungszeiten

 

29.- 01.09. und 05.- 08.09.2014


Do: 18:00 - 24:00 Uhr
Fr: 17:00 - 1:00 Uhr
Sa: 15:00 - 2:00 Uhr
So: 12:00 - 24:00 Uhr

>> Hier geht´s zu unserem Eventeintrag
>> Alle Infos zum Weinmarkt gibt's auf der offiziellen Internetseite

Text-/Bildquelle: http://www.mainzer-weinmarkt.de/
Unterhaltung