Fotograf werden we-love-house.fm
Anmelden [x] angemeldet bleiben


Kostenlos registrieren

Stadtgespräch


  • Beim Einsteigen tödlich verletzt

    Gorxheimertal (dpa/lhe) - Beim Einsteigen in sein Fahrzeug ist ein 68 Jahre alter Mann in Südhessen von einem fahrenden Auto erfasst und getötet worden. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall am Mittwochmorgen in der Gemeinde Gorxheimertal (Kreis Bergstraße). Die …

  • Union fällt weiter zurück: «Druck nicht erhöhen k…

    Sandhausen (dpa) - Der 1. FC Union Berlin kann seinen Aufstiegsambitionen in der 2. Fußball-Bundesliga weiterhin nicht gerecht werden. Die Köpenicker unterlagen am Dienstag beim SV Sandhausen mit 0:1 (0:0) und warten nun schon seit fünf Spielen auf einen Sieg. Die im Angriff …

  • Untersuchungen gehen nach Fund von Babyleiche weiter

    Viernheim/Darmstadt (dpa/lhe) - Im Fall einer gefundenen Babyleiche im südhessischen Viernheim dauern die gerichtsmedizinischen Untersuchungen weiter an. Es werde noch einige Tage dauern, bis alle Ergebnisse vorliegen, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag in Darmstadt. …

  • Pilot nach Absturz von Segelflugzeug außer Lebensgefahr

    Heppenheim/Darmstadt (dpa/lhe) - Der beim Absturz seines Segelflugzeugs im südhessischen Heppenheim schwer verletzte Pilot ist außer Lebensgefahr. Wie es zu dem Unglück am Samstag kam, ist jedoch weiterhin unklar. Geprüft werde derzeit, ob der 22 Jahre alte Mann einen Fehler …

  • Gerichtsmediziner müssen Todesursache von Baby klären

    Viernheim/Darmstadt (dpa/lhe) - Nach dem Fund eines toten Babys in Südhessen werten die Ermittler weiterhin alle Spuren aus. Man warte auf das Gutachten der Gerichtsmediziner, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft in Darmstadt am Montag. Diese versuchen unter anderem die …

  • 25 Menschen müssen Haus wegen Zimmerbrand verlassen

    Mannheim (dpa/lhe) - Wegen eines Zimmerbrandes in einem Mannheimer Mehrfamilienhaus mussten am Sonntagabend 25 Menschen ihre Wohnungen verlassen. Ein technischer Defekt einer Elektroheizung habe den Brand in dem Bürozimmer ausgelöst, teilte die Polizei mit. In der Wohnung habe …

  • Segelflugzeug abgestürzt: Pilot lebensgefährlich v…

    Heppenheim (dpa/lhe) - Beim Absturz eines Segelflugzeuges ist der 22 Jahre alte Pilot am Samstag lebensgefährlich verletzt worden. Nach Angaben der Polizei verunglückte der Mann bei einem Windenstart am Segelflugplatz Heppenheim (Kreis Bergstraße). Nach ersten Ermittlungen …

  • Knochenfund: Polizei prüft Spur zu Frau aus Waldsolms

    Viernheim (dpa/lhe) - Im Fall der bei Viernheim gefundenen menschlichen Knochen prüft die Polizei weiter, ob das Baby zu einer Frau aus Waldsolms gehört. Noch gebe es keine neuen Erkenntnisse, sagte ein Sprecher am Freitag. Die Frau war im Juli wegen Totschlags vom …

  • SPD-Kandidat Schulz empört über TV-Duell-Absage emp…

    Heppenheim (dpa) - SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hat verärgert und empört über die Verweigerung eines weiteren TV-Duells durch Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) reagiert. «Ich bin erstaunt, dass ich dem Bundeskanzleramt einen Brief schreibe, an die Kanzlerin …

  • SPD-Kanzlerkandidat Schulz wirbt um Wählerstimmen

    Heppenheim (dpa/lhe) - Eineinhalb Wochen vor der Bundestagswahl kommt SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz ins südhessische Heppenheim. Dort will er heute auf dem Marktplatz mit Bürgern ins Gespräch kommen. Kurz vor der Wahl am 24. September wird Schulz dann noch ein weiteres …

  • 82-Jährige angehupt und nach Sturz schwer verletzt

    Berlin (dpa/bb) - Bei einem Unfall in Berlin-Westend ist eine 82-jährige Fußgängerin gestürzt und schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, soll die Frau nach Zeugenangaben am Dienstagmorgen zwischen parkenden Autos hindurch auf die Platananallee getreten sein. Ein …

  • Pilzsammler findet Knochen

    Viernheim (dpa/lhe) - Ein Pilzsammler hat an der Bergstraße in Südhessen eine Tasche mit vermutlich menschlichen Knochen darin entdeckt. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mitteilten, wurde der Mann bereits am Samstag in einem Waldstück bei Viernheim fündig. …

  • Hai-Aquarium: Pfungstadt gegen Haltung des Bürgerbeg…

    Pfungstadt (dpa/lhe) - Das Bürgerbegehren gegen das geplante große Haifisch-Aquarium «Shark City» in Pfungstadt muss weiterhin mit dem Aus rechnen. «Die Stadtverordnetenversammlung wird aller Voraussicht nach nicht anders können, als das Bürgerbegehren abzulehnen», sagte …

  • Lkw fährt auf Auto auf: Mehrere Verletzte

    Bürstadt/Darmstadt (dpa/lhe) - Bei einem Unfall mit fünf Fahrzeugen im südhessischen Bürstadt sind mehrere Menschen verletzt worden. Es entstand ein Schaden von insgesamt rund 115 000 Euro, wie die Polizei am Dienstag in Darmstadt mitteilte. Demnach war am Montag ein 59 …

  • Tödlicher Unfall auf A 6: Auto fährt auf Kleintrans…

    Viernheim (dpa) - Ein 29 Jahre alter Autofahrer ist auf der Autobahn 6 von Mannheim in Richtung Viernheim mit seinem Wagen auf einen Kleintransporter aufgefahren und tödlich verletzt worden. Kurz vor dem Viernheimer Dreieck habe ein vor ihm fahrender Kleintransporter am …

  • Baby verschläft Rettung aus verschlossenem Auto

    Weinheim/Lorsch (dpa/lhe) - Das Baby hatte einen guten Schlaf: Im baden-württembergischen Weinheim hat die Feuerwehr ein vier Monate altes Mädchen aus Hessen aus einem verschlossenen Auto befreit. Von der Aufregung bekam die Kleine allerdings nichts mit - sie verschlief die …

  • Zentralrat der Sinti und Roma wirft Polizei Rassismus…

    Berlin (dpa) - Nach Rassismusvorwürfen gegen die Bundespolizei wollen sich dessen Präsident und der Vorsitzende des Zentralrats Deutscher Sinti und Roma bei einem Treffen aussprechen. Das kündigten beide Seiten in einer gemeinsamen Erklärung am Donnerstag an. Der …

  • Verkehrssünder flieht zweimal vergeblich vor der Pol…

    Speyer (dpa/lrs) - Ein Mann hat sich mit der Polizei erst im Auto, dann zu Fuß eine Verfolgungsjagd geliefert. Eine Zivilstreife bemerkte den 36-Jährigen auf der Bundesstraße 9 bei Speyer wegen seiner unsicheren Fahrweise, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Als die …

  • 23-Jähriger bei Zusammenprall mit Linienbus schwer v…

    Heidelberg (dpa/lsw) - Wohl weil er zu schnell gefahren ist, ist der Fahrer eines Lieferwagens mit einem Linienbus zusammengestoßen und schwer verletzt worden. Dabei wurde der 23-Jährige am Montag in Heidelberg in seinem Fahrzeug eingeklemmt, wie die Polizei mitteilte. Trotz …

  • Baggerschaufel erschlägt 18-Jährigen

    Mannheim/Viernheim (dpa) - Eine Verkettung unglücklicher Umstände hat einen 18 Jahre alten Autofahrer nahe Mannheim das Leben gekostet. Nach einer Reifenpanne wartete er in seinem Wagen hinter einer Brücke auf der Autobahn auf den Pannendienst. Der Fahrer eines mit einem …

  • 18-Jähriger auf Autobahn von Baggerschaufel erschlagen

    Mannheim/Viernheim (dpa/lsw) - Ein 18-Jähriger ist auf der Autobahn 659 bei Viernheim von einer Baggerschaufel getroffen und tödlich verletzt worden. Der junge Autofahrer war nach ersten Erkenntnissen der Polizei am Donnerstag mit einer Reifenpanne liegengeblieben und hatte …

  • Mehrere Kilogramm Kokain geschmuggelt: Prozess in Man…

    Mannheim (dpa/lsw) - Weil sie als Teil einer Bande mehrere Kilogramm Kokain aus Mexiko und Kolumbien nach Deutschland geschmuggelt haben sollen, stehen vier Männer seit Dienstag in Mannheim vor Gericht. Den Angeklagten werde vorgeworfen, das Rauschgift seit 2014 beschafft, mit …

  • Fünf-Zentner-Bombe in Südhessen entschärft

    Einhausen (dpa/lhe) - Eine Fünf-Zentner-Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist in einem Waldgebiet in Südhessen gefunden und unschädlich gemacht worden. Wie die Polizei in Darmstadt mitteilte, hatte eine auf das Aufspüren von Kampfmitteln spezialisierte Firma den …

  • Rollerfahrer nach Unfall in Lebensgefahr

    Heppenheim (dpa/lhe) - Ein 74 Jahre alter Rollerfahrer ist nach einem Unfall bei Heppenheim (Kreis Bergstraße) in Lebensgefahr. Das teilte die Polizei am Montagmorgen mit. Der Mann sei am Sonntagmittag aus zunächst unbekannten Gründen mit seinem Roller von der Straße …

  • Auto gerät in Gegenverkehr: fünf Verletzte

    Fürth (dpa/lhe) - Bei einem schweren Autounfall in Fürth (Bergstraße) sind fünf Menschen verletzt worden. Ein Wagen war nach Polizeiangaben am Freitagabend in den Gegenverkehr geraten und dort mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammengestoßen. Die beiden Insassen des …