Feedback geben Fotograf werden we-love-house.fm
Anmelden [x] angemeldet bleiben


Jetzt registrieren

Dem Regenwetter trotzen: Online Games

Seit Jahrzehnten wächst die Bandbreite der Internetleitungen und mit ihr das Potential, das ans Tageslicht gebracht wird. Ein flächendeckendes Internet, zudem in DSL-Geschwindigkeit, ermöglicht neue Formen des Gameplays. Während du früher viel Geld für Computerspiele ausgeben musstest, um alleine an deinem Computer zu "zocken", sind dank der technischen Möglichkeiten von heute kostenlose Onlinegames das Maß der Zeit. Interaktiv mit anderen Spielern aus aller Welt, und das Beste: Der Spaß ist völlig kostenlos.

Für jeden das Richtige dabei. Auch für dich!

Du spielst gerne Strategiespiele? Oder bevorzugst du eher etwas Schnelles und fährst lieber Rennen gegen andere Spieler? Auf http://browsergames.de/ kannst du einen Überblick über die verschiedenen Welten gewinnen, die dich online erwarten. Hier bekommst du alle Spiele in sechs Kategorien geordnet, sodass du nur noch wählen brauchst:

Strategie

Ob als Anführer einer Kriegsschlacht oder Gründer eines Weltraum-Imperiums. Bei Strategiespielen musst du Köpfchen beweisen und deinem Gegner stets einen Schritt voraus sein. Bist du der Aufgabe gewachsen, den nächsten Schritt vorauszusehen und deinen Gegner zu überraschen, wenn er am wenigsten damit rechnet? Dann zeig, was du drauf hast!

Rollenspiele

Langweilt dich der Alltag? Doch keine Sorge, du bist nicht allein! Es erwarten dich unzählige Fantasiewelten, in denen es manchmal gefährlich, aber oft heiß zugeht. Lerne Gleichgesinnte kennen und schließ dich mit ihnen zusammen, um eine eigene Welt aufzubauen.

Simulation

Wolltest du schon immer mal Lokführer werden? Nichts leichter als das! Bei „Rail Nation“ haben Liebhaber von Eisenbahnen die Gelegenheit, sich in ihrer Leidenschaft auszutoben. Oder sind eher Flugzeuge etwas für dich? Dann solltest du den Flugsimulator „Microsoft Flight ausprobieren und den virtuellen Himmel erobern.

Action

Nichts für schwache Nerven! In den Actiongames sind gute Reflexe und Konzentration gefordert. Hier kannst du dich sowohl zu Land, Luft oder auf dem Wasser behaupten. Denn die Action findet dort statt, wo du bist.

Rennspiele

Nicht jeder kann sich ein Rennauto leisten? Online schon! Doch wer die Wahl hat, hat auch die Qual! Denn du musst dich nicht nur für eines der heißen Autos entscheiden, sondern auch, ob du auf einer Formel1-Strecke fährst oder auf zivilen Straßen vor der Polizei flüchtest.

Sport

Dein Talent wurde noch nicht entdeckt? Dann stell es zur Schau und beweise, was du drauf hast. Ob im Fußball, Tennis, oder beim Faustkampf im Boxring. Hol alles aus dir raus und zeig es deinem Gegner!


Falls du dich nicht entscheiden kannst, werden dir Vorschläge aus den Topgames gemacht. Darunter findest du auch namhafte Klassiker wie z.B. die Aufbauspielreihe „ANNO“ oder „Forge of Empires. Und nun viel Spaß!


Bildquelle: © Sir Mildred Pierce – flickr.com

Unterhaltung