Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Nickelsdorf

Nova Rock

Flyer
Datum: Sonntag, 15.06.2014 Location: Pannonia Fields II Ort: 2425 Nickelsdorf Straße: Urbarialgasse 5
(dlm)Die staubigen Panonnia Fields in Nickelsdorf lockten bereits zum zehnten Mal begeisterte Rocker zum Nova Rock Festival. Rund 150.000 Besucher feierten während des bunten Drei Tage Progamms beim gut organsierten Festival. Zum Jubiläum kamen Größen wie Iron Maiden, Black Sabbath, Sunrise Avenue und The Prodigy, auch Special Shows von David „The Hoff“ Hasselhoff und Haddaway brachten die Menge zum Kochen. Die zehnte Auflage zeigte sich wettermäßig von der besten Seite und wusste auch mit ihrem Rahmenprogramm zu begeistern. Vor dem Ottakringer Braualtar konnten sich brauwütige „verotterkringern“ lassen. Wem es zu heiß wurde besorgte sich Abkühlung unter erfrischenden Open Air Duschen. Für die ganz Mutigen standen zwei Bundgee Türme bereit. Absolutes Highlight war die Spezial 80´s Show von David Hasselhoff. Die Fans feierten zu Songs wie "Hooked On A Feeling", "Do The Limbo Dance" mit Tanzeinlage einiger auserwählter Fans auf der Bühne. Absoluter Ausnahmezustand herrschte beim populären "Looking For Freedom", für das sich Hasselhoff Unterstützung von Sunrise-Avenue-Frontmann Samu Haber holte. Eine bessere, genialere als auch skurrilere Show hätte sich Mr. Nova Rock Ewald Tatar zum zehnten Geburtstag des Nova Rocks als i-Tüpfelchen wohl nicht wünschen können.“Das ist der bisher friedlichste Nova Rock“ verkündete er kurz vor Urgestein Ozzy Osborne die Bühne betrat. Zum Abschluss gab es noch ein fantastisches Feuerwerk. (Foto:Daniela Martin,Viktor Divos)
Fotos ansehen
Vorgemerkt
Unterhaltung