Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Offenbach

Hafenkino Open Air: Jahrhundertfrauen (OmU)

Flyer
Datum: Mittwoch, 23.08.2017 Location: Hafen 2 Ort: 63067 Offenbach Straße: Nordring 129
Jahrhundertfrauen Wiederholungstat, seltene: einziger Film, der diesen Sommer doppelt läuft! Wir können nicht anders. Dieser Film ist für uns einfach der Sommerhit - und Hits laufen ja im Radio auch nicht nur einmal! Somit also erhält Jahrhundertfrauen als einziger Hafenkino Open Air Film eine Zugabe - und wir sind uns ziemlich sicher, nicht die einzigen zu sein, die ihn ein zweites Mal schauen - jede einzelne Minute ist einfach ein großes Glück. À propos: was für ein wunderbares Publikum ihr beim Juni-Termin wart - und das ist diesesmal bestimmt nicht anders :-) Kalifornien, Ende der 70er Jahre – eine wilde, inspirierende Zeit der kulturellen Umbrüche, Freiheit liegt in der Luft. Dorothea Fields (Annette Bening), eine energische und selbstbewusste Frau Mitte 50, erzieht ihren Sohn Jamie ohne den Vater, holt sich aber Unterstützung von zwei jungen Frauen: Abbie (Greta Gerwig), die freigeistige und kreative Mitbewohnerin, und Jamies beste Freundin Julie (Elle Fanning), ein gleichermaßen intelligentes wie provokatives Mädchen. So verschieden sie sind, alle vier stehen füreinander ein – und es gelingt ihnen, eine Bindung für das ganze Leben zu schaffen. Jahrhundertfrauen ist eine filmische Liebeserklärung an drei sehr unterschiedliche Frauengenerationen. Das neue filmische Meisterwerk von Mike Mills (Beginners) war bei den Golden Globes 2017 in den Kategorien Bester Film und Beste Schauspielerin nominiert und erhielt eine Oscar-Nominierung für das beste Originaldrehbuch. Ergreifend, klug, witzig und unterhaltsam - Jahrhundertfrauen ist schlichtweg unser Lieblingsfilm des Sommers. Jahrhundertfrauen. Mike Mills, USA 2016, 119 Min., keine Altersbeschränkung, OmU. http://jahrhundertfrauen-film.de programmkino.de kino-zeit.de Bei gutem Wetter auf der Leinwand am Fluss. Bei schlechtem Wetter würde der Film ausfallen - die Halle ist mittwochs anderweitig belegt. Kassen-Öffnung und Einlass ab 19.30 Uhr (bei zu erwartendem Andrang früher). Filmbeginn bei ausreichender Dunkelheit, im August zwischen 20.30 und 21.00 Uhr. Eintritt 9 Euro. Es lohnt sich, hungrig zu kommen: es gibt köstliches Essen vom ZAN Verein zur Förderung der Rechte afghanischer Frauen. Scharf und mild, vegetarisch und fleischlich! Von 18.30 bis 20.30 Uhr.
Vorgemerkt
Unterhaltung