Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Schlangenbad

Alltagshelden Fest

Flyer
Datum: Sonntag, 25.06.2017 Location: Taunus Wunderland Ort: 65388 Schlangenbad Straße: Haus Zur Schanze 1
Alltagshelden sind all diejenigen, die unser Leben begleiten und im Falle einer Situation uns zur Seite stehen, uns helfen oder uns retten. Die Helden, die wir am Straßenrand sehen, ohne zu wissen was dort passiert. Wir laden diese Helden zu uns ins Taunus Wunderland ein, damit sie anfassbar sind. Eingeladen sind; die freiwillige Feuerwehr, DRK, die Malteser, der ASB, THW, die DLRG, die Hunde Rettungsstaffel BRH, den ADAC und noch viele mehr. Alle Alltagshelden werden sich auf die verschiedenen Arten präsentieren; EInsatzfahrzeuge, Equipment, Unfälle simulieren, retten, Erstversorgung, aber auch Präventivmaßnahmen sind ein Thema; es geht auch um die ersten Schritte „richtige Rufnummer“ und richtige Meldung. Das gilt für unsere kleinen Gästen aber bestimmt auch für die Großen. Seid dabei wenn sich unsere Alltagshelden bei uns treffen.
Vorgemerkt
Unterhaltung