Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Schönefeld

🕘 Wörter: 115 • Lesedauer: max. 1 Minute

Terminal in Schönefeld wieder frei: Flugverkehr verzögert

Berlin (dpa/bb) - Am Flughafen Schönefeld konnte das Terminal D am Donnerstagnachmittag bereits wieder öffnen, nachdem die Bundespolizei den Bereich wegen eines verdächtigen Gegenstandes abgesperrt hatte. Die Bundespolizei Berlin schrieb auf Twitter, dass die Spezialkräfte den Gegenstand geprüft und als ungefährlich eingestuft hatten.

Ein Sprecher des Flughafen Berlin Brandenburg teilte mit, es könne durch die Räumung noch zu Verzögerungen und Beeinträchtigungen kommen. Ausfälle erwartete er aber nicht.

Zuvor hatte die Bundespolizei Berlin auf Twitter geschrieben, dass das Terminal gesperrt und geräumt sei. Der Flughafen Berlin Brandenburg warnte schon während der Ermittlungen ebenfalls auf Twitter, dass es zu Verspätungen kommen könne.

Unterhaltung