Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Stuttgart

Nicole Nau & Luis Pereyra

Flyer
Datum: Sonntag, 22.01.2017 Location: Theaterhaus - T1 Ort: 70469 Stuttgart Straße: Siemensstraße 11
Feurige Tanz- und Show-Einlagen, mitreißende Live-Musik, lateinamerikanische Emotion: Das ist „The Great Dance Of Argentina“. Nach dem Erfolg der „Vida“-Tour bringt die Produktion um das deutsch-argentinische Startänzerduo Nicole Nau & Luis Pereyra ab Anfang Januar 2017 ein weiteres Mal Argentiniens kulturelle Vielfalt auf Deutschlands Bühnen. Die Besonderheit bei „Vida II – a new sensation“: Dank der hochklassigen Erweiterung des Ensembles um diverse Ausnahmetänzer/Musiker erwartet das Publikum ein noch dynamischeres, variantenreicher choreographiertes „Märchen voller Leidenschaft“ (freundin DONNA).
Eines der Leitmotive der abendfüllenden Darbietung ist die ‚Faszination Tango’. Diese umschreibt Nicole Nau wie folgt: „Tango ist der Tanz der Extreme. Schwarz und Weiß. Liebe und Hass. Mann und Frau. Leben und Tod. Zwei Pole, die sich anziehen. Gefühle kochen hoch, die Luft vibriert vor Leidenschaft. Tango ist Ekstase – und hat doch klare Regeln und Strukturen. Genau darin liegt sein Geheimnis!“ Jener Tanz gewordene Ausdruck Argentiniens deckt jedoch nur eine der vielen Facetten der Show ab, deren betörender Reiz durch den fließenden Rollentausch von Tänzern und Musikern noch potenziert wird. Der virtuose Wechsel der Einlagen fügt sich für den Zuschauer zu einem ganzheitlichen Sinnerlebnis, das musikalisch wie optisch den regionalen Besonderheiten des südamerikanischen Landes gerecht wird: Hypnotisches Trommelfeuerwerk trifft auf das treibende Klackern der Boleadoras genannten Schleuderkugeln. Bandonéon-Klänge mischen sich mit temperamentvollem Gesang und anfeuernden Zwischenrufen der Mitspieler. Tango wechselt mit rasantem „Malambo“ (Stepptanz), sinnlich-animierendem „Zamba“ und weiteren Spielarten der Tanzkunst. Um stimmungsvolles Licht- und Bühnendesign samt künstlerischen Projektionen auf Gazeschals ergänzt, entsteht ein atmosphärisch dichter Brückenschlag zwischen Tradition und Moderne. Dieser kommt einer „Liebeserklärung an Argentinien, seine Kultur, sein Land und sein Volk" (Frankfurter Rundschau) gleich.
Mit einer neuen Mischung aus Altmeistern und jungen Talenten kommt das große, personell aufgestockte Ensemble auch 2017 wieder in die großen Metropolen Europas und wir sind stolz, dass Nicole Nau & Luis Pereyra bereits zum fünften Mal unserer Einladung ins Friedrich-Wolf-Theater folgen. Ausklingen lassen wir den Abend wieder mit einer Milonga. Der Tango Club Eisenhüttenstadt lädt Sie zum „Tango vor Mitternacht“ im Rangfoyer herzlich ein…
Vorgemerkt
Unterhaltung