Feedback geben Fotograf werden we-love-house.fm Anlagenverleih24.de
Anmelden [x] angemeldet bleiben


Jetzt registrieren

Amerikanischer Spielplatz Aukamm

Bild
Amerikanischer Spielplatz Aukamm
Rheinlandstraße / Ecke Bingertstraße
65191 Wiesbaden



2.350 Ansichten

Der große Abenteuerspielplatz in der „Aukamm Village“ der amerikanischen Base in Wiesbaden, in der Nähe des Aukamm-Thermalbades, ist für alle passionierten Spielplatzgänger zugänglich, obwohl er sich mitten in einem amerikanischen Wohngebiet befindet und fällt bereits von Weitem durch seine bunte Erscheinung auf.

Am Eingang wird er als „Race Track“ angekündigt, was bei näherem Betrachten verständlich wird. Über den gesamten Spielplatz, der mit einem weichen, fallschutzsicherem EMDP-Kautschuck-Gummiboden bedeckt ist, zieht sich eine Miniaturstraße für alle kleinen Dreirad-/ Roller-/ Rollschuh-/ Fahrradfahrer oder die, die es noch werden und lernen wollen.

Anhand einer Abgrenzung zur befahrenen Straße durch einen Zaun, ist ein sicheres Üben, Spielen und Toben möglich, was vor Allem den Eltern ein beruhigendes Gefühl gibt. Langweile kann hier nicht entstehen, da der „Ami-Spielplatz“ wie viele Kinder ihn im Sprachgebrauch nennen, eine großzügige Auswahl an Klettergeräten, Rutschen, Schaukeln und Kletterstangen bietet.

Kinder jeglicher Altersgruppe, von 1-14 Jahren, finden hier Unterhaltung, Beschäftigung und Spaß. Und manchmal entstehen sogar neue, interkulturelle Freundschaften zwischen amerikanischen und deutschen Kindern. What`s your name?

Favorit von