Feedback geben Fotograf werden we-love-house.fm Anlagenverleih24.de
Anmelden [x] angemeldet bleiben


Jetzt registrieren

2-für-1 auf den Eintritt


2-für-1 auf den Eintritt. Kommen Sie mit einer Begleitperson, und Ihr Eintritt ist kostenlos und zwar die ganze Party-Nacht lang.

* Das Angebot ist nicht kombinierbar mit anderen Gutscheinen oder Angeboten.
mehr Infos

Die nächsten Events

alle anzeigen

Die letzten Fotogalerien

alle anzeigen

Gestüt Renz

Bild

Gestüt Renz
Nerostrasse 24
65183 Wiesbaden
Tel.: +49 - 611 945 7465
Fax: +49 (0) 611 49 69 065
info@gestuet-renz.com
561.737 Ansichten http://www.gestuet-renz.com

THE HORSE IS BACK IN TOWN!
DAS GESTÜT RENZ ERÖFFNETTE AM 27. MAI ENDLICH WIEDER SEINE PFORTEN!

Monatelang kursierten lediglich Gerüchte.
Nun ist es offiziell! Das lange Warten hat ein Ende!

Wer in der letzten Zeit durch die Nerostraße gelaufen ist, konnte es deutlich sehen: hier tut sich was! Immerhin wurde das historische Handwerkerhaus schon seit Anfang des Jahres intensiv renoviert und ausgebaut. „Nach 7 Jahren Rock’n’Roll war es einfach an der Zeit für eine umfangreiche Renovierung“, sagt Nadine Gärtner, die alte und neue Betriebsleiterin des Gestüt Renz. „Nachdem wir so lange geschlossen hatten, wollen wir nun unseren Gästen auch etwas bieten“.

Viele befürchteten das „Ende einer Ära“, als nach einem Wasserschaden in der Sommerpause 2010 die Wiedereröffnung des Lokals auf unbekannte Zeit verschoben werden musste. Denn neben seiner jahrzehntelangen Geschichte als Tanzlokal war die Nerostraße 24 besonders in den letzten 7 Jahren der Anlaufpunkt für Wiesbadens Nachtschwärmer.

Nun erwartet uns zur Eröffnung Ende dieses Monats ein vollständig renoviertes Gestüt Renz. Neben einem komplett neuen Sanitärbereich und neuer Technik kündigen sich ein paar echte Überraschungen und Veränderungen an. Aber all jene, die sich schon einmal bei gefühlten 90 Grad Celsius auf der vollen Tanzfläche drängten, werden sich sicherlich besonders über die neu installierte Klimaanlage freuen.

Doch trotz all der Neuerungen ist klar: alle Tapeten, Möbel, Lampen und Accessoires werden auch in Zukunft durch jenen eigenwilligen, gemütlichen Charme bestechen, den wir aus dem Gestüt Renz kennen und lieben. Kein Wunder! Denn wie schon bei der Eröffnung vor 7 Jahren hatten auch dieses Mal Architekt Michael Müller und sein Team von „Stilbruch“ ihre kreativen Finger im Spiel.

Dabei soll besonders inhaltlich vieles beim Alten bleiben, wie uns der neu zum Team gekommene Betriebsleiter Christian Roth verrät: „Das Gestüt Renz bleibt das Gestüt Renz! Ziel war es nicht einen neuen Laden zu kreieren, sondern das erfolgreiche Konzept fortzuführen und weiter zu entwickeln“. Als neuer Partner, versteht er sich mit seinen Frankfurter Kollegen als Unterstützer und Verstärker des Wiesbadener Teams. Als Betriebsleiter des erfolgreichen Frankfurter „Velvet Clubs“ weiß er wovon er spricht. „Neben einiger Erfahrung können wir natürlich auch unsere guten Kontakte in der Musik-­ und DJ-­Szene einbringen“.

Ein Blick auf das Programm verdeutlicht, was er meint. Spektakuläres erwartet uns bereits am Eröffnungswochenende! So geben sich am Freitag, den 27.05.2011 die Shootingstars des Jahres 2010 und Gewinner der Goldenen Schallplatte, LASERKRAFT 3D die Ehre.

Doch das Programm zeigt auch, dass an erfolgreichen Traditionen nicht gerüttelt wird. So haben wir am zweiten Tag des Eröffnungswochenendes (Sa. 28.05.2011) DR. LOVE endlich wieder dort, wo wir ihn am liebsten sehen: an den Decks des Gestüt Renz! Der Gestüt-­‐Resident der ersten Stunde gehört weiterhin (wie z.B. auch DJ Patrick Doré) zum festen Team und wird auch in Zukunft den Saal mit seinem eigenwilligen Rock-­Pop-­Funk-­Mix zum Kochen bringen.

Seine Präsenz ist ein deutliches Zeichen dafür, dass neben vielen guten und notwendigen Neuerungen das Gestüt Renz seinen besonderen „Spirit“ erhalten will. Und das ist auch gut so!

„Das Gestüt Renz bleibt das Gestüt Renz“ - es wird nur eben ein bisschen besser!

Favorit von